HILFE - Letze Chance kastrieren?

na die schwarz weiß braunen
wo alle schlafen ich hab noch nie so eine
schöne färbung bei border gesehn wie bei
denen .
aber vielleicht hab ich noch nicht genug zu
gesicht bekommen.

Sockemaus schrieb:
na die schwarz weiß braunen
wo alle schlafen ich hab noch nie so eine
schöne färbung bei border gesehn wie bei
denen .
aber vielleicht hab ich noch nicht genug zu
gesicht bekommen.

Ja und wo liegt dann das Problem?? :confused:
Sorry, aber scheinbar bin ich heut ein bisserl schwer von Begriff.... :o
Die Eltern haben ja alle Papiere, wie ich schon gesagt hab, also woher sollten die Welpen dann fehlfarben oder sonst wie sein? :confused:

Du meinst diese hier?

jagenau das hast du von den eltern bilder oder sehen die eltern nicht so aus wie die kleinen
na ich hab einfach noch keinen gesehn bis jetzt der so viel braun dabei hat und da interessiert es mich wie die aussehn wenn sie erwachsen sind es gibt ja mehr schwarz weiße border so im algemeinen als bunte
würd mich einfach nur interessieren wie sie aussehn hat nix mit dem stammbaum oder papieren zu tun

Hallo!
Ich schmelze ja dahin wenn ich diese süßen hunde sehe!
Wenn ich mir jemals noch nen jungen hund anschaffen sollte, weiß ich schon wo ich mich hinwenden kann :D
Oskar, Gina, dotty!!!! Traumhaft!
Diese Farben!!!
Als absoluter nicht border kenner, bitte, wie nennt man die Farbschläge?
Traumhaft, ich kann mich gar nicht mehr einkriegen!!
Für mich kam bisher nur schwarz in frage! Das hat sich geändert!

Wunderschöne Tiere. Das kannst du deinem Bruder gerne ausrichten!
Einfach Traumhaft"überschlagemichgleich!"

Indra

Also wenn ich mich jetzt nicht irre waren das Charly's Welpen :rolleyes: :
Die Mama gibts leider nicht mehr, das war die 1. Hündin von meinem Bruder und das war ihr letzter Wurf mit 7 Jahren. Ich schau mal ob ich von ihr ein Foto auftreiben kann...

PS: Charly is aber keiner von unseren Hunden.

indra schrieb:
Hallo!
Ich schmelze ja dahin wenn ich diese süßen hunde sehe!
Wenn ich mir jemals noch nen jungen hund anschaffen sollte, weiß ich schon wo ich mich hinwenden kann :D
Oskar, Gina, dotty!!!! Traumhaft!
Diese Farben!!!
Als absoluter nicht border kenner, bitte, wie nennt man die Farbschläge?
Traumhaft, ich kann mich gar nicht mehr einkriegen!!
Für mich kam bisher nur schwarz in frage! Das hat sich geändert!

Wunderschöne Tiere. Das kannst du deinem Bruder gerne ausrichten!
Einfach Traumhaft"überschlagemichgleich!"

Indra

blue-merle oder tri-merle ;)

Danke, werde das Kompliment gerne weiterleiten!

also die sind ja wirklich wunderschn die black tri find ich ja so toll
sieht man wirklichnicht oft die farbe so
gefallen mir ur gut

Meinem Bruder sind die farblich schon fast zu "fad". :o
Er steht mehr auf die merle-färbigen (blue-merle, braun-merle, tri-merle)

Sockemaus schrieb:
na echt ???
was will er denn haben lila hunde :D

Nein, am liebsten eben blue-merle oder braun-merle und vielleicht auch noch ein paar tri-merle! Aber er hat natürlich anderst farbige auch, auf die Farbe kommts ja nicht wirklich an.... ;)

also ich weiß ja nicht, es gibt blue-merle und red merle, was bitte ist braun merle?
und die frabe der hündin heißt sable soviel ich weiß....
übrigens zum thema "leistungszucht"
ein guter hund hat keine farbe!!!!

ein guter hund hat keine farbe das mag schon stimmen
aber wenn man sich einen hung vom züchter nimmt dann
nimmt man sich ja auch eine farbe die einen gefällt
wenn man sich wo einen holt der arm ist oder sonst
was schaut man ja auch welcher einen gefällt
oder und wenn man sich einen arbeitshund nimmt nimmt man
sich ja auch nicht einen der einen nicht so gut gefällt

also ich würd auch auf die farbe schaun wenn ich mir
schon eine bestimmte rasse nehme

@sockemaus
als welpenkäufer geb ich dir eventuell recht, aber als züchter???
und wir sprechen ja jetzt nicht von schönheitszucht, sprich showhunde, sondern von einer angeblichen "leistungszucht"
und ich glaube kaum das es viel mit leistung zu tun hat sich hunde jeden farbschlages zu halten und diese dann zu vermehren um möglichst viele seltene farben zu erhalten. also wirklich nicht !
wenn ich auf leistung züchte schaue ich vorrangig auf ganz ganz andere dinge, gesundheit, arbeitseifer und eben leistung, aber bestimmt nicht auf die farbe des hundes.
wenn man als welpenkäufer einen hund aus einer leistungzucht, sprich arbeitslinie kauft, ist es sekundär welche farbe der hund hat. man kauft sich nicht einen hund damit der einfach nur hübsch aussieht

naja eben man kauft ihn sich ja aber auch nicht nur damit er der beste arbeitshund ist oder sondern um einen lebensbegleiter zu haben
abgesehn davon kannst du dir einen welpen von zwei spitzen arbeitshunden kaufen aber wenn du pech hast wird deiner dann nicht so weil jeder hund ja einen anderen charakter hat
also versteh ich nicht wenn ich mir einen arbeitshund nehm kann ich ja genauso auf die farbe schaun die mir gefällt oder.

ob er arbeitshunde züchtet oder nicht sei dahingestellt ich kenne ja die hunde vom charakter her nicht das einzig was ich gesagt habe ist das sie hübsch sind

und auch züchter die auf arbeitshunde aufbaun können ja dann auch schaun das sie noch ein wenig faben reinbringen

also ich kann nur aus der sicht des käufers sprechen wie das bei einen züchter ist weiß ich nicht da ich ja keiner bin
aber einfach zu sagen weil er viele farben hat können die hunde nicht gut arbeiten find ich nicht richtig

es ist schon klar daß man auch gerne andersfarbige hunde hat....
da hast du ja vollkommen recht
aber ich finde es einfach mehr als seltsam wenn jemand schwarz "züchtet", alle farbschläge besitz, ihm einfache farben zu fad sind, keinerlei prüfungen oder ähnliches vorweisen kann, nur auf farbe züchtet und das ganze dann leistungszucht nennt. auf den bildern sieht man borders? (ich find die kurze rute sehr verdächtig) jeden farbschlags.... ich kenne keine seriösen border züchter der soviele farben besitzt....
also mir ist diese zucht sehr suspekt

da geb ich zwergi vollkommen recht.
ich persönlich find diese ganzen merle-tiere, egal ob dogge oder border, einfach nur hässlich. ausserdem neigen grad diese tiere zu augenkrankheiten und taubheit.
ich bin auch der meinung, dass der typ rein auf "schönheit" und bestimmt ned auf leistung schaut.

Oben