• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Hilfe Katze muss weg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

comein

Anfänger Knochen
Hallo Katzenfreunde.
Kurz zur Geschichte. ich eigentlich Hundenarr (hatte eine Hund, wurde alt bis er starb). meine Frau mit Hunden nicht viel am Hut. hatte schon einmal ein Katze. Sohn mag Tier grundsätzlich. so kam es dass Sohn meine Frau überredetet eine Katze anzuschaffen. dies geschah, mir war es egal...ich mag Tiere...Hunde zwar lieber aber Ok.
Katze aus dem Tierheim, Tiegerkatze, ca 1 jahr alt. Nach ca 3 wochen dürfte Katz auch hinaus. Zu Beginn gab es schon nach ca. 2Wochen heftigste diskussionen da die Katze hält noch nicht wusste was sie darf und was nicht....dies wurde besser je mehr Sie den Freigang nutzte. Katze ganzen Tag im Freien, wenn wir von Arbeit kommen wieder ins Hazs...fressen schlafen....am Abend wieder raus. Ein regentag, Katze im Haus geht auf blumentopf, Wiede erstreit zu Hazse da meine Frau einem leichte sauberkeitsfimmel hat. Es ist eigent
Ich nicht meine Katze und dennoch verteidige ich diese ständig. viel Öl. Dramen spielten sich ab. meine Frau sagt dienKatze muss weg Sie hält dies nicht mehr aus. Wieder Streit. ich verteidige Katze. wir einigen uns auf eine katzenhaus für die Garage. ich baue....Katze übernachtet ab jetzt darin...Ruhe. Bis vorgestern. Katze im Haus, keiner aufgepasst, wieder Blumenstock gespielt. Riesen Wirbel "Katze muss weg ich bringe Siemins Tierheim Zurück".. Ich voll schockiert....wieder Streit, diesmal echt fast bis zum Bruch. Keine Chance Katze muss weg. so nun zu meinem eigentlichen Schreiben. Mir tut dienKatze so leid ich will verhinderndes sie ins Heim muss.....hat jemand einHaus oder bAuernhof welcher eine, meinermeinung, lieben Katze einen Unterschlupf geben kann? Echt dringen...Katze soll am Montag weg....
 
wenn die katze wirklich aus einem tierheim ist, dann darfst du sie nicht ohne rücksprache mit dem tierheim weitergeben!!

blumentöpfe kann man abdecken mit grossen steinen oder ein stück fliegengitter drüber spannen. das ist eigentlich kein grund, eine katze abzugeben.

ansonsten wäre es für event. interessenten sicherlich interessant, von wo du bist und ein foto solltest du auch einstellen.

die katze tut mir sehr leid und ich wünsche ihr ein zuhause, wo sie katze sein darf und geliebt wird:(
 
Danke für Deine Antwort. ich habe Soetwas ähnliches befürchtet. Bild folgt (wenn ich es schaffe da rein zu bringen) Zuhause in NO und Nördliches Wien. iCH würde auch weit fahren wenn ich wüsste Sienmuss nicht ins Heim zurück.

Ps. Was ich nicht schon alles unternommen habe um der Katze zu helfen dass Sie keinen "Schaden" anrichtet. Doch wenn es dann einmal doch passiert ist.....Stress pur. Sohn hat sich schon abgewandt weil er seine Mutter nicht versteht, ich bemühe mich Ruhe zu bewahren, doch jetzt kann ich der Katze nicht mehr helfen....selbst wenn ich gehen täte, Ihr wäre dies glaube ich nicht egal aber sie würde mich gehen lassen. Und der Katze wäre nicht geholfen.
 
es tut mir wirklich sehr leid für dich und natürlich die arme mieze:o

setzt dich aber bitte unbedingt mit dem tierheim in verbindung, von wo sie ist und erzähl mal denen deine traurige geschichte. event. haben die eine idee oder zumindest eine pflegestelle, aber ohne das TH zu verständigen, darfst du nichts unternehmen.

ALLES GUTE!
 
Ich danke Dir dass Du Dir die Zeit nimmst mir zu schreiben. Danke für Deinen Rat!
Ich werde gleich am Montag früh anrufen...Wirklich Danke
 
ich würde die frau abschaffen....

ist ja weiss gott ein schweres vergehen im blumentopf zu graben oder spielen oder was immer..... :rolleyes:

würde dir gern noch mitfühlende worte schreiben, hab aber keine zeit mehr, muss meine hunde erschiessen gehen. die haben heute nämlich den mistkübel geplündert und die reste in der küche verteilt, ein glas kaputt gemacht und genervt..... :cool:
 
Ich würde auch die Ehefrau weg tun :rolleyes:.

Was ist so schlimm daran wenn die Katze mal in den Blumentopf macht? Das machen ja viele Katzen gerne ;).

Meine haben zwar noch in keinen Blumentopf gemacht aber dafür viel sonstigen Blödsinn (der tatsächlich nicht mehr lustig war).
 
ich hatte einen Hund und bin vieles gewöhnt, danke!
Das Thema war die bitte um Hilfe der Katze zu helfen, über alles andere mache ich mir dann meine Gedanken.

Und nochmals ich habe kein Problem mit schmutz

Also hat jemand eine Gute Idee
 
ja, bringt die katze zurück ins tierheim, dort hat sie es sicher besser als bei menschen wie euch.
wenn die katze aus dem tierheim ist, habt ihr sicher einen schutzvertrag unterschreiben, in dem sicher drinnen steht, dass ihr die katze nicht selbst weitergeben dürft, ihr seid verpflichtet das tierheim zu informieren, bzw. sie ins tierheim zurückzugeben.
 
Ich denke nicht, dass du auf die Schnelle jemanden finden wirst, der eurer Katze einen schönen Lebensplatz bietet.
Ich würde mich an deiner Stelle auch mit der Stelle in Verbindung setzen, woher du das Tier hast.
Außerdem würde ich meinem Partner mal klarlegen, dass das so nicht geht und eine Katze kein Kleiderständer ist, den man beliebig hin- und herschiebt, und das mit Nachdruck.
 
Hätte, würde, sollte, könnte.... hinterher ist man immer schlauer..

Bei Angelegenheiten in denen es ums ein Lebewesen geht darf man nicht erst HINTERHER schlauer werden!!
Man legt sich auch kein Pferd zu und überlegt erst dann wo es untergebracht werden kann!?
Wenn man sich ein Tier holt übernimmt man Verantwortung und entscheidet das nicht einfach so aus Laune heraus und 'es wird schon klappen'!

Ganz ehrlich? Du schreibst dein Sohn wollte eigentlich die Katze haben und hat seine Mutter überredet... Als verantwortungsbewusste Mutter lässt man sich doch nciht zu einem Tier "überreden"!? Das ist kein Paar Schuhe dass man umtauschen oder zurück bringen kann! Ihr tauscht doch auch nicht euren Sohn um weil er das Interesse an der Katze verloren hat oder?!

Aber frag mal deine Frau in welchem Spielzeugladen sie ihre alte Katze gekauft hat... Denn wenn sie schon solch einen Nervenzusammenbruch bekommt wegen einer Lapalie dann kann sie nicht ernsthaft behaupten schon mal eine Katze gehabt zu haben (außer sie meint 1-2 Tage lang...).


BITTE gebt die arme Katze wieder ins Tierheim zurück damit sie die Chance bekommt gut vermittelt zu werden und nicht wieder in falsche Hände kommt! Das seid ihr der Armen schuldig...
 
macht doch dem TE keine vorwürfe, denn wenn es stimmt, was er schreibt, dann kann ER nichts dafür und ist mir seiner Frau sowieso genug bestraft.

wichtig ist es jetzt, dass die arme mieze von dort weg kommt, alles andere ist dann seine privatangelegenheit und das muss er selbst klären!!!

auch hat er geschrieben, dass er sich morgen mit dem TH in verbindung setzen wird
 
Es ist gut, dass ihr ein neues Zuhause für die Katze sucht, denn unter der Lieblosigkeit würde das Tier, das sicherlich schon eine nicht so schöne Vorgeschichte hat, nur unnötig leiden. :(
 
An eurer Stelle würde ich auch dem Tierheim die Katze sofort zurück geben. Wenn man als Frau so einen Putzfimmel hat u. nichts für Tiere übrig hat, sollte man sich nicht überreden lassen sich ein Tier zu nehmen.

Denn es macht keinen Sinn, dass die Katze nur im Freien od. der Garage sitzt, weil man sie nicht im Haus haben will, dass sie nichts anstellt.

Katzen haben nun mal immer Unfug im Kopf. Da müsst ich meine schon lange hergeben.

Schade für dich u. deinen Sohn. Für Kinder ist es etwas ganz tolles mit Tieren aufzuwachsen.
 
Hallo, habe seit über 20 Jahren Katzen (immer ältere Semester) und habe mich nach dem Tod meiner Hexi entschlossen vor ca. 3 Jahren mich in unserem TH Linz umzusehen und wurde fündig - beide Kater waren damals 6 Monate alt - also nahm ich die Beiden mit nach Hause.
Tja und ich hätt geglaubt ich schaff`s nicht - es ist ein grosser Unterschied, ob man immer "ältere" Katzen hatte oder solche Jungspunde die herumrennen, an Allem dran sind - mit einem Wort fast nur Unfug im Kopf haben. Ah ja und SPIELEN; SPIELEN und nochmals SPIELEN - Jayjay und Elvis sind Wohnungskatzen, ergodessen wird SPIELEN ganz gross geschrieben und auch hier muss man sich Zeit nehmen!!!!!!!!!!!!!!!!
Obwohl ich 8 Kratzbäume hatte, wurde auch einiges Andere ruiniert, ausserdem ist mein Jayjay sehr krank (Knie-OP, Toxoplasmose, 8 Zähne gezogen, Rindfleischallergie etc. etc.), Elvis ist gott sei Dank im Grossen und Ganzen gesund. Es gibt viel zu Putzen weil Fellwechsel, geht mal eine Streu ausserhalb der Kisterl etc.etc. - was ich sagen will,
wenn ich das ALLES nicht auf mich nehmen will, dann Hände weg von Tieren, ABER das muss ich mir vorher ganz genau überlegen - WILL ICH DAS ODER NICHT.

Und überhaupt, Tiere (ganz wurscht ob Hund, Katz, Vögel, Kleintiere etc.) MACHEN unglaublich viel Freude:):):) und sind eine enorme Bereicherung für uns Menschen.

Bitte vorher übelegen, bevor man sich ein Tier anschafft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss Amanda
PS.: Du kannst nicht so einfach die Katze weggeben, das TH MUSS informiert werden.
 
Zeig deiner Frau mal wer der Herr im haus ist ! Das kann es ja nicht sein ,wo kommen wir dahin nur wegen eines blöden blumentopfes die katze ins heim zu stecken .

Das Frauen anständig putzen sollen is ja eh ok und sollte auch so sein ,aber frau kann es auch übertreiben mit einen Putzfimmel .:cool:

Naja alles gute der katze ,hoffentlcih findet ihr eine gute lösung zum wohle der Katze .

LG Kläffer :)
 
Meine Pflegis haben 2 Yuccapalmen tot gemacht ... ich mag die Pflegis trotzdem und freu mich immer über einen guten Platz für sie. Bring die Katze ins Heim zurück ... sie wird sicher "ihren" Platz finden. Ihr wart es eben nicht und die familiäre Situation musst eh selbst klären.
 
Zeig deiner Frau mal wer der Herr im haus ist ! Das kann es ja nicht sein ,wo kommen wir dahin nur wegen eines blöden blumentopfes die katze ins heim zu stecken .

Das Frauen anständig putzen sollen is ja eh ok und sollte auch so sein ,aber frau kann es auch übertreiben mit einen Putzfimmel .:cool:

Naja alles gute der katze ,hoffentlcih findet ihr eine gute lösung zum wohle der Katze .

LG Kläffer :)

sag tickst du noch richtig???

der TE könnte ja z.b. einen teil des dreckputzens auch übernehmen, oder?
und in einer partnerschaft im 21.jhdt hat der "herr des hauses" nurmehr unterhaltungswert, mehr nicht.

@TE
der katze wird nichts gutes getan, wenn sie irgendwo weggesperrt wird, es wäre legitim, einen neuen platz für sie zu suchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben