Hilfe - Infos Prag oder Budapest

Hikaru

Super Knochen
Servus meine Lieben!

Brauch Eure Hilfe!

Mein Freund und ich haben von seiner Mutter Busfahrkarten geschenkt bekommen! Unter den zur Verfugungstehenden Zielen haben wir uns nun für Prag oder Budapest entschieden weil alles andere einfach zu weit weg ist und wir nur Fr -So Zeit haben!

Nunja mein Problem ist nun ich find mich überhaupt nicht zurecht! Soll Zimmer und Reise planen und hab keine Ahnung wo wir ankommen!

Prag wäre Busbahnhof Florenc oder Andel-na Knizeci (was das auch immer ist)

Budapest Busbahnhof Népliget

Leider fallen die Namen Florenc und Népliget zwar immer wieder mal im Zusammenhang von Busbahnhof aber kein Hinweiß wo das ist etc.
Finds auch auf Sadtplänen nicht!

Wer weiß Rat?

Liebe Grüße und danke im Voraus, Petra
 
In Prag ist Florenc auch eine U-Bahn-Station und relativ zentral.
Zimmer haben wir in den letzten Jahren ein paar mal günstig bei Cedok (Ring, Stadtparknähe) gebucht. Findest aber sicher auch was bei hrs.de oder so:) .
 
Servus meine Lieben!

Brauch Eure Hilfe!

Mein Freund und ich haben von seiner Mutter Busfahrkarten geschenkt bekommen! Unter den zur Verfugungstehenden Zielen haben wir uns nun für Prag oder Budapest entschieden weil alles andere einfach zu weit weg ist und wir nur Fr -So Zeit haben!

Nunja mein Problem ist nun ich find mich überhaupt nicht zurecht! Soll Zimmer und Reise planen und hab keine Ahnung wo wir ankommen!

Prag wäre Busbahnhof Florenc oder Andel-na Knizeci (was das auch immer ist)

Budapest Busbahnhof Népliget

Leider fallen die Namen Florenc und Népliget zwar immer wieder mal im Zusammenhang von Busbahnhof aber kein Hinweiß wo das ist etc.
Finds auch auf Sadtplänen nicht!

Wer weiß Rat?

Liebe Grüße und danke im Voraus, Petra

Waren im Juli ein paar Tage in Budapest, als das Robbie Williams
Konzert war. Beim Busbahnhof Népliget gibt es gleich unterhalb die U-Bahn :)
Also gute Verbindung.
Sind auch mit dem Bus gefahren und dort ausgestiegen.
Bei der U-Bahn liegen auch Pläne auf.
Haben eigentlich alles sehr schnell erreicht.
Das Bus- und Straßenbahnnetz war auch super ausgebaut.
Hotel haben wir über Venere.com gebucht.
War eigentlich sehr schön die Stadt...

LG
 
Danke Danke!

Wir haben nun schon die Tickets für Budapest reserviert!

Nun seh ich grad, dass bei den ganzen Zimmern Check In meist erst gegen 14 Uhr und Check out scho gegen 11 Uhr ist! Wir reisen erst um 20:00 mitn Bus ab! Den ganzen Tag mit den Sachen rum rennen is auch mühsam?!

Wie habt ihr das gemacht oder ging es sich bei euch besser aus?

LG
 
Ah und wo wohnt ihr ?
Wir waren in diesem Hotel: http://de.venere.com/hotel_budapest/west_buda/hotel_budapest.html

Sehr zu empfehlen!

Bei uns ging sich das alles super aus.
Sind von Erdberg um viertel 8 mit Eurolines nach Budapest gedüst.
Bis wir dann beim Hotel waren, durften wir gleich einchecken.

Die Rückfahrt war schon um 12. Also ging sich das auch super aus.
Hatte aber auch schon öfters den Fall mit späterer Heimreise, da kannst du
das Gepäck aber sicher im Hotel lassen. Meistens gibt es da einen eigenen Raum dafür.

Und habt ihr schon geplant was ihr euch anschauen wollt? ?

Wir haben außer dem Robbie Williams Konzert noch eine Stadtrundfahrt gemacht, im Zoo waren wir (nicht sehr zu empfehlen) und bei 35C auch im Bad. Auf so einer Art MariahilferStraße waren wir auch noch.

LG


Danke Danke!

Wir haben nun schon die Tickets für Budapest reserviert!

Nun seh ich grad, dass bei den ganzen Zimmern Check In meist erst gegen 14 Uhr und Check out scho gegen 11 Uhr ist! Wir reisen erst um 20:00 mitn Bus ab! Den ganzen Tag mit den Sachen rum rennen is auch mühsam?!

Wie habt ihr das gemacht oder ging es sich bei euch besser aus?

LG
 
Ah und wo wohnt ihr ?
Wir waren in diesem Hotel: http://de.venere.com/hotel_budapest/west_buda/hotel_budapest.html

Sehr zu empfehlen!

Bei uns ging sich das alles super aus.
Sind von Erdberg um viertel 8 mit Eurolines nach Budapest gedüst.
Bis wir dann beim Hotel waren, durften wir gleich einchecken.

Die Rückfahrt war schon um 12. Also ging sich das auch super aus.
Hatte aber auch schon öfters den Fall mit späterer Heimreise, da kannst du
das Gepäck aber sicher im Hotel lassen. Meistens gibt es da einen eigenen Raum dafür.

Und habt ihr schon geplant was ihr euch anschauen wollt? ?

Wir haben außer dem Robbie Williams Konzert noch eine Stadtrundfahrt gemacht, im Zoo waren wir (nicht sehr zu empfehlen) und bei 35C auch im Bad. Auf so einer Art MariahilferStraße waren wir auch noch.

LG


Dort ist leider nix mehr frei!

Zoo wollt ich zwar auch aber dann lassen wir den aus! Einkaufen ist gut :D
Auf alle Fälle will ich auf den Christkindlmarkt!!

LG
 
Dort ist leider nix mehr frei!

Zoo wollt ich zwar auch aber dann lassen wir den aus! Einkaufen ist gut :D
Auf alle Fälle will ich auf den Christkindlmarkt!!

LG


Ah schade... Und welches habt ihr jetzt genommen?
Also die Gegend dort war sehr schön und gut zu erreichen.
2 Stationen von dem Hotel entfernt ist ein großes Einkaufszentrum
mit vielen Lokalen, wo man auch lecker essen kann.
2 Stöcke sind rein nur Lokale für jeden etwas dabei :)

Also bei dem Zoo war es so, dass die Anlage zwar sehr nett war aber das wars auch schon. Die Gehege sind teilweise (bei den Raubkatzen zB) sehr klein. Was auch noch sehr komisch war, als wir dort waren hatte es 35C und die Nilpferde lagen im trockenen. Das Wasserbecken
war so gut wie ausgetrocknet.

Christkindlmarkt gabs bei uns keinen im Sommer, den kenne ich nicht :)

LG
 
Puhh jetzt sollt ich den Namen noch auswenig auch wissen *g*

Aber gleich bei einer U-Bahn Station und gleich bei dem großen Einkaufzentrum :D

Das mit dem Zoo ist natürlich ein guter Grund!!

Ansonsten möcht ich gern in das Burgenviertel aber ich hoffe ich find den Bus dort hin *puhh*

Lg
 
Puhh jetzt sollt ich den Namen noch auswenig auch wissen *g*

Aber gleich bei einer U-Bahn Station und gleich bei dem großen Einkaufzentrum :D

Das mit dem Zoo ist natürlich ein guter Grund!!

Ansonsten möcht ich gern in das Burgenviertel aber ich hoffe ich find den Bus dort hin *puhh*

Lg

Na die Lage hast schon mal gut gewählt :)

Ja, also mit Schönbrunn zB kein Vergleich.

Ah da waren wir glaub ich nicht ggg
Haben einen Tag so eine Busfahrt gemacht, die ist auch zu empfehlen.
Obwohl zu dieser Jahreszeit eher ein bissi kühl Open Air :)

Und wann fährst du eigentlich ? ? ?
Mußt dann berichten, wie es dir gefallen hat.

LG
 
Morgen Früh gehts los =)

Freu mich schon!

Fr. ist Shopping und am Abend Christkindlmarkt geplant, Samstag in dieses Burgviertel und am Sonntag schau ma mal!

Ich hoffe es regnet nicht :(

LG
 
Huhu

So wieder in Wien, im Büro und total fertig *gg*

Also an und für sich war es sehr schön!

Mitn Bus hat alles geklappt und auch mitn Hotelzimmer!

Wir haben uns dann am Fr. die Markthalle angesehen und sind gleich ins große Einkaufszentrum shoppen gegangen :D So viele Geschäfte :D Was ich dort allerdings doch recht pfui teufel fand, waren die ausgestopften Tiere in einem Laden!! *weihhh*
Haben dann dort auch gleich gegessen, sind dann noch irgendwo in der Gegend rum gefahren weil mein Freund unbedingt in Buchläden und Altwarenläden nach was suchen musste, haben uns dabei auch noch verlaufen sind aber dann zum Glück doch noch am Abend am Christkindlmarkt gekommen! Den ich sehr sehr hübsch fand! Viel Kunsthandwerkliche Dinge, Lebkuchen, ... aber auch dort wieder viel Pelz und auch ein Finnisches Standerl auf dem sie Renntierfell verkauft haben! Aber gut das wird dort gegessen oder? Dann gabs dort so ein komisches Ding zum essen - so ein Turm aus einem Art Palatschinkenteig! Leider zu viele Leute daher hab ichs dann gelassen, aber es hat mich nicht losgelassen, drum hab ich mir ram Samstag eins geholt! :D

Hunde habe ich in der Gegend im übrigen sehr sehr wenige gesehen (eigendlich eh positiv weil nicht gerade eine Hundegegend)

Am Christkindlmarkt konnte ich mich dann von der "Hundefreundlichkeit" überzeugen! Die meisten kennen keine Leinen! Hunde rennen in der Menge halt so mit, gehen mal verlohren und werden auch mal getreten!!
Ichhab mich dann gleich mal mit zwei scheuern Wurzerln angefreundet dir mir mehr oder minder zugelaufen sind! *s* Hatten allerdings Besitzer!

Einen Herrn mit Falken am Arm haben wir dort auch getroffen! Ganz ohne Augenbinde und so.. war sehr verwundert!

Am Samstag waren wir dann im Burgenviertel! Das war total schön! Fischerpastei, Schloss, Burglabyrinth mit Nachführung (im totalem Dunklem nur mit Öllampe), haben dann auch noch alles bei Nacht gesehen! Ein Wahnsinn... die Donau, die Stadt bei Nacht..
Gleich am Anfang hab ich mich dann mit einem Falken fotografieren lassen! Ja ich weiß Tierschutzmäßig nicht grad das wahre aber ich musste einfach Falke streicheln!
Da wir zwischen Nachmittag und Nachführung noch mal unten Essen waren sind wir mit dieser Zahnradbahn nach oben gefahren und zwar bei Nacht und da hat man über die Kettenbrücke gesehen ein Wahnsinn!

Dort im übrigen wieder lauter Hunde ohne Leine aber die sahen dort wenigstens zufrieden aus und nicht zusammen getreten!!

Leider hats uns dann noch zum Regnen Angefangen und ich wusste gar nicht wie ich Regenschirm, Punsch und Teigdingsda halten soll :D

Am Sonntag waren wir dann noch im Stadtwäldchen diese Burg ansehen und ein wenig rumspazieren! Wir sind dann am Zoo vorbeigekommen und ich konnte es mir dann trotzdem nicht nehmen mir mal anzusehen wie die Tiere dort leben!
Gehäge halt leider sehr klein und die Tiere "wahnsinnig" durch die Besucher! Die beiden Wölfe sind nur rumgerannt und zwar so nahe am Besucher! Obwohl sie mir sehr leid getan haben war es trotzdem sehr interessant sie so nahe zu sehen wie sie Kommunizieren, Fressen, etc.
Vorallem die Gorillas sahen sehr sehr arm aus, die Giraffen wurden von den Besuchern mit Soletti gefüttert und vorallem die Hunde haben mich schockiert! War da doch tatsächlich ein Gehäge mit zwei Hunden! Die wollten dann gleich mitgehen mit mir und wenn ich aufgehört hab zum streicheln und wegging habens mich gleich angebellt!

Aber im großen und ganzen hats mir gut gefallen! Traurig fand ich halt auch diese Hundefeindlichkeit im allgemeinen wie mir scheint! Nirgens dürfens rein, in der U-Bahn immer nur ein Hund pro Wagon (was macht man wenn man zwei hat??) etc.

Liebe Grüße
 
Hi!
Wow, das war ja ein ausführlicher Reisebericht :)

Meinst du dieses Mammut? Glaub so hat das geheißen das große Einkaufszentrum. Da waren wir auch.Das mit den vielen Etagen???

Echt? Ausgestopfte Tiere ??? Habe ich gar nicht gesehen ?

Wo war denn eigentlich der Christkindlmarkt aufgebaut?

Warts auf der Margareteninsel auch?? Die hab ich ganz vergessen, da waren wir im Sommer schwimmen.

Stimmt, ich habe in den 4 Tagen eigentlich nicht einen Hund gesehen.
Das mit der U-Bahn ist mir zb. gar nicht aufgefallen, aber du hast recht, ich habe nicht einen gesehen. Und auch auf den Straßen, Hunde habe ich nicht
wirklich gesehen.
Ist glaub ich ganz verschieden, im Hotel zb. wären Hunde erlaubt gewesen.
Weiß aber wenn wir von Ausstellungen heim gefahren sind von Ungarn und einen Stop beim Mäci gemacht haben, stand groß bei der Tür "Hunde müßen draußen bleiben"

Gell, der Tierpark is ein Scherz :)
Asooo, Hunde sind mir dort nicht aufgefallen ???? :confused:

Find die Stadt selber hatte irgendwie Ähnlichkeit mit der Wiener City.

Ist mal interessant, wenn man sie gesehen hat, aber Urlaub würd ich nicht machen dort. Außer es gibt wiedermal ein RW Konzert :)

LG
 
Oben