Huhu
So wieder in Wien, im Büro und total fertig *gg*
Also an und für sich war es sehr schön!
Mitn Bus hat alles geklappt und auch mitn Hotelzimmer!
Wir haben uns dann am Fr. die Markthalle angesehen und sind gleich ins große Einkaufszentrum shoppen gegangen
So viele Geschäfte
Was ich dort allerdings doch recht pfui teufel fand, waren die ausgestopften Tiere in einem Laden!! *weihhh*
Haben dann dort auch gleich gegessen, sind dann noch irgendwo in der Gegend rum gefahren weil mein Freund unbedingt in Buchläden und Altwarenläden nach was suchen musste, haben uns dabei auch noch verlaufen sind aber dann zum Glück doch noch am Abend am Christkindlmarkt gekommen! Den ich sehr sehr hübsch fand! Viel Kunsthandwerkliche Dinge, Lebkuchen, ... aber auch dort wieder viel Pelz und auch ein Finnisches Standerl auf dem sie Renntierfell verkauft haben! Aber gut das wird dort gegessen oder? Dann gabs dort so ein komisches Ding zum essen - so ein Turm aus einem Art Palatschinkenteig! Leider zu viele Leute daher hab ichs dann gelassen, aber es hat mich nicht losgelassen, drum hab ich mir ram Samstag eins geholt!
Hunde habe ich in der Gegend im übrigen sehr sehr wenige gesehen (eigendlich eh positiv weil nicht gerade eine Hundegegend)
Am Christkindlmarkt konnte ich mich dann von der "Hundefreundlichkeit" überzeugen! Die meisten kennen keine Leinen! Hunde rennen in der Menge halt so mit, gehen mal verlohren und werden auch mal getreten!!
Ichhab mich dann gleich mal mit zwei scheuern Wurzerln angefreundet dir mir mehr oder minder zugelaufen sind! *s* Hatten allerdings Besitzer!
Einen Herrn mit Falken am Arm haben wir dort auch getroffen! Ganz ohne Augenbinde und so.. war sehr verwundert!
Am Samstag waren wir dann im Burgenviertel! Das war total schön! Fischerpastei, Schloss, Burglabyrinth mit Nachführung (im totalem Dunklem nur mit Öllampe), haben dann auch noch alles bei Nacht gesehen! Ein Wahnsinn... die Donau, die Stadt bei Nacht..
Gleich am Anfang hab ich mich dann mit einem Falken fotografieren lassen! Ja ich weiß Tierschutzmäßig nicht grad das wahre aber ich musste einfach Falke streicheln!
Da wir zwischen Nachmittag und Nachführung noch mal unten Essen waren sind wir mit dieser Zahnradbahn nach oben gefahren und zwar bei Nacht und da hat man über die Kettenbrücke gesehen ein Wahnsinn!
Dort im übrigen wieder lauter Hunde ohne Leine aber die sahen dort wenigstens zufrieden aus und nicht zusammen getreten!!
Leider hats uns dann noch zum Regnen Angefangen und ich wusste gar nicht wie ich Regenschirm, Punsch und Teigdingsda halten soll
Am Sonntag waren wir dann noch im Stadtwäldchen diese Burg ansehen und ein wenig rumspazieren! Wir sind dann am Zoo vorbeigekommen und ich konnte es mir dann trotzdem nicht nehmen mir mal anzusehen wie die Tiere dort leben!
Gehäge halt leider sehr klein und die Tiere "wahnsinnig" durch die Besucher! Die beiden Wölfe sind nur rumgerannt und zwar so nahe am Besucher! Obwohl sie mir sehr leid getan haben war es trotzdem sehr interessant sie so nahe zu sehen wie sie Kommunizieren, Fressen, etc.
Vorallem die Gorillas sahen sehr sehr arm aus, die Giraffen wurden von den Besuchern mit Soletti gefüttert und vorallem die Hunde haben mich schockiert! War da doch tatsächlich ein Gehäge mit zwei Hunden! Die wollten dann gleich mitgehen mit mir und wenn ich aufgehört hab zum streicheln und wegging habens mich gleich angebellt!
Aber im großen und ganzen hats mir gut gefallen! Traurig fand ich halt auch diese Hundefeindlichkeit im allgemeinen wie mir scheint! Nirgens dürfens rein, in der U-Bahn immer nur ein Hund pro Wagon (was macht man wenn man zwei hat??) etc.
Liebe Grüße