hilfe in fast 2 monaten ist weihnachten

Wir nehmen immer das Rezept


  • Zutaten:
  • 500 Gramm Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 420 Gramm Butter
  • 140 Gramm Zucker
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 2 Eier
  • 200 Gramm gemahlene Mandeln
  • Verzierung:
  • Zucker mit Vanillezucker vermischt
Backpulver vermischen mit Mehl, Butter, Zucker, Vanillezucker, Eier und Mandeln Mürbeteig herstellen. Den Teig ca 30 Minuten kalt stellen. Aus dem Teig nun kleine Hörnchen formen. Die Hörnchen bei 180 Grad ca 10 Minuten backen.
Die noch heißen Vanillekipferl in der Zucker-Vanillezucker-Mischung wenden.
 
Also bei uns ist Weihnachten nur hauptsächlich fürs KInd, bei meinen getrennten Eltern inoffizell gehen wir nur essen, vorher richten wir den baum bei uns her, dann geben wir nötigenfalls den Kind die Geschenke vorher, damit es dort eine Ruhe gibt, oder mitnehmen kann, und ich bekomme die Vingette, meiner Kleinigkeiten wie Slips, Socken oder gar nichts....und dann essen wir, falls ihnen nicht zu teuer ist wie schon zwei Jahre lang, Kabejau und Erdäpfelsalat wenn überhaupt, falls das nicht zu teuer für uns ist...wollten das auch schon öfters von der Nordsee mitnehmen, oder sie solls lassen, auch ich hatte ab der Lehrzeit kein Weihnachten und kein Geburstag mehr und mein Kind auch nicht, auch wenns ein anderer Mann wäre, das heißt nur so kurz, und dann halt Kaffee und gekauften Kuchen oder nachher Sekt und die Sache hat sich erledigt.....jeder geht seines Weges....
 
aber drei monate sinds wohl schon noch ... verflixt je näher das fest rückt desto mehr arbeit türmt sich in der firma.... im letzten jahr hatten wir vor weihnachten und danach so viele überstunden, dass wir nur noch zum schlafen heim gfahren sind seufz....


ich bin noch nicht mal mehr katholisch... also hab ich doch eigentlich gar nichts damit zu tun grummel grummel....

naja verwaiste vanillekipferl könnt ich retten.. wenns denn sein muß... einer muß die ja verschlingen..
 
für meine freundinnen habe ich die geschenke auch schon bzw. habe soeben eines davon im inet bestellt. fehlen "nur mehr" mein papa und mein mann und DAS ist schwierig genug:( dafür habe ich schon das geburtstagsgeschenk für den "runden" meines mannes im oktober:)
 
Oben