hilfe in fast 2 monaten ist weihnachten

cora57

Super Knochen
nervt euch weihnachten auch so ?
diese gekünstelte freundlichkeit,
das spiel wer schenkt das wertvollere geschenk ,
fast drei monate davor gibt es schon überall die weihnachtsmänner in schokoform,

lebkuchen
die weihnachtslieder in jeden kaufhaus in der adventzeit,
dieser stress alles zu besorgen ,
das geld mit vollen händen auszugeben.
ich finde es gibt eine möglichkeit das alles zu vergessen ,ab in den flieger und ab in warme länder .
kommt viel billiger und erst am 2 jänner wieder nach hause kommen .

wer fliegt mit:confused:
 
Ich ignore die Weihnachtssachen total, wenn ich in ein Geschäft gehe. Die Sachen interessieren mich noch nicht. Und jedes Jahr wird früher mit dem Verkauf von Weihnachtsartikeln angefangen............
 
nervt euch weihnachten auch so ?
diese gekünstelte freundlichkeit,
das spiel wer schenkt das wertvollere geschenk ,

die weihnachtslieder in jeden kaufhaus in der adventzeit,
dieser stress alles zu besorgen ,
das geld mit vollen händen auszugeben.

ad1)nein, mich nervt weihnachten an sich gar nicht
ad2) das find ich traurig. ich schenke persönliche dinge, und das ist nicht eine frage des preises. lieben menschen eine freude zu machen, find ich schön.... und ich hab jetzt schon alle geschenke beisammen, weil man sehr persönliche geschenke rechtzeitig vorbereiten kann, dadurch hab ich auch keinen weihnachtsstress.
ad3)ist zum kotzen, da hast recht!

und prinzipiell hasse ich, wenn mir leute was schenken, wo ich genau weiß dass es nicht von herzen kommt. da ist mir ein ehrliches nicht-schenken schon lieber
 
war schon beim ikea und hab diese urschönen roten weihnachtsglasvsögel und ein paar kugeln und ....:D naja ich hab schon soooo viel weihnachtsschmuck... bin halt ein messie mit sammelleidenschaft, schwerpunkt weihnachtsdeko... das fest mag ich aber auch nicht... hab schon überlegt ob ich in irgendeine radikale kirchengemeinschaft konvertieren sollte um diesem weihnachtsstreß zu entgehen... aber und das ist der trick, man darf weihnachtn einfach nicht mehr ernst nehmen nix planen, einen guten sekt aufmachen, ein bissal baum schmücken und plaudern, wenn der baum fertig ist ist meist auch das fest zu ende... dann hat man entspannt geplaudert und genascht.. ein paar Hors d' oeuvres muß man halt schon bereit halten...
bin für gute tipps dankbar, wie man dieses fest sonst noch gut über die bühnw bringt... ohne peinliche weihnachtsliedeinlagen...
 
hi
also einerseits freu ich mich wahnsinnig drauf - meine schwester macht grade ein halbes jahr weltreise und kommt als unser persönliches christkind am 23.12 wieder nach hause *Freu* :), abgesehen davon bin ich gern mit der familie beisammen und genieße auch das viele leckere essen :D

andererseits haut es meinem geldbörsl schon immer ein riesiges loch rein, was einem studentenkonto sehr weh tun kann! doch ich schenke gerne und lass mir das auch was kosten wenn ich glaube es ist genau das richtige, meine eltern schenken so viel und so lieb, da muss ich ihnen einfach auch eine freude machen! weiß auch schon was jeder bekommt

dafür kriegen bei mir nur engste familie plus großeltern was, mehr kann ich mir nicht leisten und mit der restlichen verwandtschaft ist das auch ausgemacht....

lg angie
 
Weihnachten und vor allem die Adventzeit könnten so schön sein,wenn sie nicht dem Konsumrausch zum Opfer gefallen wären:(

Und es hat leider wenig "Sinn" als einzige in der Familie so zu denken!

Da wird man förmlich zum Kaufen gezwungen...und ja weil Weihnachten ist :"Mach ihr halt die Freude und komm sie besuchen",obwohl man eigentlich nichts mehr mit dieser Person zu tun haben wollte.
Aber seiner Mama zu liebe macht mans dann doch!

Entschuldigt,aber ich mag Weihnachten nicht wirklich.
Ich möchte es anders feiern,wenn ich mal selbst Kinder habe. Wird sich aber wahrscheinlich als schwierig erweisen. Die Kinder fragen sich warum die anderen so viele tolle Geschenke bekommen und sie vielleicht nicht etcetc:eek:

lg
 
Also ich freu mich schon irrsinnig auf Weihnachten :)

Die Vorweihnachtszeit ist mir sowieso die allerliebste.
Ich kanns ja gar nimma erwarten bis endlich die Weihnachtsmärkte aufsperren und ich Punsch trinken gehen kann :D

Und auf die Lieder in den Supermärkten freu ich mich auch schon, bei uns im Ort spielts nämlich noch kein einziges Lied, wär zu dieser Zeit aber auch wirklich noch etwas übertrieben!!

LG Lisi
 
oder über die feiertage auf eine verschneite almhütte mit kaminfeuer.

und einen baum mit strohsternen ,das wäre auch schön und eine woche nicht erreichbar sein
g125.gif
 
Oben