hilfe! hündin wird nicht mehr satt...

also nochmals: meine 13,4 und 14kg schwankende hündin kriegt, wenn sie grad bissl übergewichtig ist (jaja, lachts nur, beid er dünnen...), mehr an bewegung und mehr wasser ins fleisch, weniger zusätze. sie frsst ja im sommer so zw. 250 und 400 dkg. im winter aber zw. 400 und 750 dkg. dann schalt ich mal nen fasttag ein, der bloß trofu beinhaltet, wovon sie nur nascht. ich füttere seeeehr gemischtes fleisch, also kopffl., wangerl, huhn, pferd, wild, alles.
kommt sie mir zu rund vor, dann gibts mageres, mit mehr wasser, weniger zusätze, mehr bewegung, fast keine leckerlies, nur rinderkopfhaut, womit sie 3-4 tage beschäftigt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Rüde (unkastriert) kriegt 1-1,5 Kilo Fleisch am Tag + Nudeln, Reis, gemüse und co ... Also kommt er locker auf 2-3 Kilo Fressen am tag.
Braucht es aber auch.

Die Hündin (kastriert) kriegt vielleicht mal einen halben Kilo.

Vor der Kastration haben wir sie krampfhaft versucht vollzustopfen, damit sie endlich zunimmt - nichts ...
Jetzt nach der Kastration nimmt sie schon bei einem drittel ihrer alten futtermenge zu ...

Das Fleisch wurde drastisch reduziert - kriegt sie großteils als Leckerlies bei der arbeit ...
Wir haben ihren Futterwahn mit Obst und Gemüse reduziert.
Ich hab jetzt immer eine Hundeschale mit ganzen Äpfeln, Birnen, Zucchini, Karotten, etc. am Boden stehen ...
Da fehlen pro Tag etwa 2 Obst/Gemüsestücke, aber das hält ihren heißhunger in Grenzen und zunehmen tut sie auch nicht ...

:eek: oh, hab das erst jetzt wieder gesehen, sorry!
aaaaaaaaaaaaber, das könnt ihr mir schon glauben, das monster frisst zur zeit wieder, wie ein scheunendrescher! ließe ich sie, wie sie grad wollte, würde sie vormittags locker einen halben kilo verdrücken und abends ebenso. pfff. nagut, ein paar tage lass ich ihr die 750 dag aber mehr nicht. jaja, lacht nur. ich staune selbst, was so ein kleiner magen bei einem zarten hund alles reinstopfen kann. is aber so, sie schaltet von wahren fressorgien bis zur 0 diät rauf und runter. ich vertrau ihr schon, sie weiß, wann sie was braucht oder auch nicht. nur wenns gar zu viel oder zuwenig ist, dann gibts vorgaben meinerseits.
pha, niemand glaubt mir, wenn er sie sieht, was die kleine alles zsammfressen kann!
heute war wieder mal fresstag. vormittags ne halbe dose (somit 200gr) rinit lamm. war nicht genug, um 16h wurde noch trofu gefressen (was immer zur not rumsteht, oder wenn sie sonst nix bekommt, weil eh scho zviel), am abend 400dag fleisch mit kartoffelflocken und gemüse.
im winter wär sie halt immer in perfekter ausstellungskondition:D, im sommer sicher nicht, da sieht man die sportliche figur samt rippen, aber so, wie´s bei einem whippet sein soll. also net zu dünn.
zurzeit hat sie 14kg, wird zeit abszuspecken, bald beginnt die sportsaison.:p also mehr bewegung und weniger fressi. (vor allem leckerlie, die sie ja auch noch zusätzlich bekommt)

nagut, ein paar tage lass ich ihr die 750 dag aber mehr nicht. jaja, lacht nur. ich staune selbst, was so ein kleiner magen bei einem zarten hund alles reinstopfen kann.

... ok ... dein Hund bekommt also 7,5 kg Fleisch täglich?? :eek::rolleyes:

100 dag = 1kg = 1000 g

verwendest du die falsche Maßeinheit oder hast du tatsächlich einen Monsterhund daheim? :eek:

Hallo!
Ich barfe meine hunde seit jetzt 6 jahren und habe meine sennenhündin, sie ist jetzt 3 mit barf groß gezogen.
Vor ca. 4 wochen mussten wir sie leider wegen einer gebährmuttereiterung kastrieren lassen.
Seit dem hat sie hunger wie eine wahnsinnige und wird trotz gleicher fütterung nicht so richtig satt... Sie ist andauernd damit beschäftigt futter zu suchen und ggf. Zu klauen (letzte woche wars ein frisch gebackener kuchen in 2sek.)
sie hat 40 kg, also ihr gewicht ist laut tä in ordnung... Ich hab halt auch die angst dass wenn ich mehr fütter, dass sie nur fett wird... Sie bekommt ca. 1-1,5Kg fleisch + flocken.
Soll ich ihr mehr geben?
Bin ehrlich ziemlich ratlos, da bei ihr bei hunger auch der jagdtrieb vermehrt gesteigert ist...
Oder kann ich was füttern dass ihr das gefühl gibt satt zu sein?
Danke lg speedy

hab ein 54 kg Presa Rüden (unkastriert) und der kriegt nicht mehr wie 500 g Fleisch am Tag + 300 g Zusätze (Flocken und Gemüse) - morgens bekommt er 1 Becher Tro Fu (Wolfsblut) - er bewegt sich auch viel!! und braucht trotzdem nicht mehr - also meiner pers. Einschätzung nach, bekommt der Hund mit 40 kg etwas zuviel an Futter und nicht zuwenig :eek:

:eek::D:o knurps... und dann auch noch sooooo beharrlich weiter dag oder dkg schreiben, anstelle von grrrrrrrrrr. :p
ja, natürlich gibts net 7,5kg fleisch, sondern fünfundziebzig dekagramm!
mea culpa!!!
prust, ich glaub, da würden einige hunde zu mir ziehen und weg könntens dann nimma, weil alle geplatzt!:D

Oben