HILFE Hundernährung bei Welpe 1 Woche alt

yvonnepieler

Anfänger Knochen
Brauche tipps
meine Hündinn hat 7 welpen am Freitag bekommen. Der erst geborene war schon bei der Geburt der Kleinste aber heute mach ich mir sorgen. Ich habe alle welpen am dienstag abgemessen und gewogen im durchschnitt alle so 18-19 cm und 38-44 dag schwer ausser der erste 15cm groß und nur 32 dag. Heute beim zweiten wiegen und abmessen haben alle brav an Körper größe und gewicht zugelegt so zwischen 19-22 cm und 44-52 dag schwer ausser der erste da blieb die größe gleich aber das gewicht nur mehr 30 dag. Jetzt will ich ihm etwas füttern nur was und wie oft weis ich nicht und wo ich es am besten bekomme.

Danke
 
yvonnepieler schrieb:
. Heute beim zweiten wiegen und abmessen haben alle brav an Körper größe und gewicht zugelegt so zwischen 19-22 cm und 44-52 dag schwer ausser der erste da blieb die größe gleich aber das gewicht nur mehr 30 dag. .

säugt die hündin den kleinen?
 
Hallo,

versuche den Welpen öfters anzulegen und beobachte Ihn! Du solltest jeden Tag die Welpen wiegen!

Besorge Dir eine Flasche und kaufe Welpenmilch-Pulver,das gib ihn dann zusätzlich!

LG
Sonja
 
ich weiss nicht, aber manchmal ist es besser, wenn man mutter natur freien lauf lässt. wahrscheinlich wirds schon einen grund haben, wieso er nichts trinkt. man muss nicht jeden kümmerling großziehen, imho.
 
claro schrieb:
man muss nicht jeden kümmerling großziehen, imho.


Na aber bitte, sei doch nicht so brutal! :mad: Möglicherweise ist es nur eine Kleinigkeit und aus dem kleinen Wurm wird doch noch ein Prachtkerl.


Geh' zum TA und lass ihn anschauen!


LG Barbara
 
ich bin nicht unbedingt dafür jedem hund um jeden preis alles mögliche anzutun, nur damit er ein paar wochen länger lebt ..
aber bei einem welpen würde ich sicher alles versuchen ..
würde zuerst beobachten, ob er überhaupt versucht zu trinken, oder ob ihn die mutter vielleicht ablehnt .. und dann auf zum TA ..
 
Ja genau so meine ich das.
Beim Wurf unseres Mädels war auch ein kleiner Kümmerling dabei und aus dem wurde ein tolles, wunderschönes Puppy. :)

Barbara
 
die mutter nimmt ihm genauso an wie alle anderen. ich lege ihm immer wieder an damit er trinkt tut und schau drauf das ihm die anderen nicht weg drängen. Aber der kleine saugt immer nur kurz und dann schlaft er wärend des saugens einfach ein. Vom verhalten her haltet er eh brav mit den anderen mit. Ich danke euch allen für die hilfe werde es in weiterer beobachten. immer hin wiegte er heute um 7 uhr früh 34dag
 
Hallo Yvonne!

Vielleicht hat der kleinen einen Vitaminmangel und schläft deshalb so viel, wenn du sagst dass er beim Schlafen immer einschläft. :confused: Ich kann dich nur noch einmal bitten zum Tierarzt zu fahren, nicht dass es was ernstes ist. Ich mache mir wirlich Sorgen. :(
 
ist ein hupperla wurf Begale habe mich zwar gut vorbereitet mit tipps was ich machen kann bei der gebort und was ich meinen hund fütter aber zu diesen thema habe ich leider nix gefunden um so glücklicher bin ich das es dieses forum gibt und so hilfs bereite leute hier sind DANKE
 
Hallo Ash!

Man muss nicht immer alles der Natür überlassen, finde ich. Wenn ein Fluss über die Ufer tritt kommt auch nicht der Bürgermeister und beruhigt die Leute dessen Haus den Bach hinunter schippert mit den Worten "jaja so ist eben die Natür". ;)
 
*Verena* schrieb:
Hallo Ash!

Man muss nicht immer alles der Natür überlassen, finde ich. Wenn ein Fluss über die Ufer tritt kommt auch nicht der Bürgermeister und beruhigt die Leute dessen Haus den Bach hinunter schippert mit den Worten "jaja so ist eben die Natür". ;)

ja klar, da hast du schon recht :) so hatte ich dass ja auch gar nicht gemeint. ich meinte nur in manchen fällen kommt es vor dass einer der welpen gar nicht trinkt bzw diemutter in nicht wirklich annimmt, warum und wieso das so ist weiss man nicht immer da in solchen fällen hat die natur meist schon ihre gründe und da kann man dann leider nicht immer was dagegen tun :o ich könnte auch nicht still daneben stehen und zusehen aber sowas passiert nun mal leider manchmal :( und da meinte ich das man dann nicht sagen kann (wenn man dann aufgeben muss) das es brutal ist sondern das es einfach so sein sollte bzw musste :o
 
Hallo Yvonne!

Warum gehst denn nicht zum TA, worauf wartest denn? :confused:
Der kann Dich beruhigen und Dir auch Tipps geben damit der Kleine zu Kräften kommt.

Hast schon Abnehmer für die vielen Wauzis?

LG Barbara
 
was sind das für welpen? meine rasse/mix?

hast du schon wen der die welpen nimmt? sonst poste im tierschutzforum!
 
Hallo Ash!

Ich könnte auch nicht daneben sitzen und zusehen wie der kleine verhungert. Ich würde sofort zum Tierarzt fahren und abklären welchen Grund das hat dass der Welpe so ein kleiner Wurm ist. Und warum dann nicht zufüttern wenn es hilft? ;)
 
Oben