Hilfe ... Hund testet mich.

okay dann werd ich huzo in zukunft mal meiden ..
ich habe a. mayer bereits eine pn geschrieben ..

auf den namen hört sie schon .. zuhause..
teilweise hab ich mir auch schon dacht die kennt ihren eigenen namen nicht ..

also die einkaufsliste is geschrieben und sobald kohle ins haus kommt wird eingekauft..

sie hat gerade auch ihr trofu gefressen hat mich sehr gewundert das sie es jetzt auf einmal anschaut?

naja
ich denke wir beide müssen noch einiges lernen .. nicht nur sie ..

Was bei meiner Hündin am besten funkt is Thunfisch :o is zwar eine patzerei aber im plastiksackerl geht das ganz gut :D wenn ich zeit hab mach ich thunfischleckerlies selber die kommen auch super an

rohes fleisch wird zuhuase unter mehrmaligem ausspucken nach langem hin und her mal gefuttert... aber das muss ich ihr auch mehrmals hinhalten .. weil ich es wissen wollt e

als leckerlie macht sie es wie mit der wurst .. sie lasst es fallen und wälzt sich drauf ..

also die einkaufsliste is geschrieben und sobald kohle ins haus kommt wird eingekauft..

sie hat gerade auch ihr trofu gefressen hat mich sehr gewundert das sie es jetzt auf einmal anschaut?

naja

Mit Hunden leben ist ein ständiger Lernprozess....wie eben das ganze Leben...;)

Kannst versuchen ihr das Futter aus der Hand zu füttern, könnte mir vorstellen, dass es eine Idee wäre, damit sie sich ein wenig auf Dich konzentriert.

Bezüglich Einkaufen ein kleiner Tipp - beim Kik gibt´s immer mal wieder Clicker, kosten nur einen Euro und funktionieren super! Weil Clicker braucht man ja eh fast in jeder Jacke....;):D

gut dann kann ich ja thunfisch auch mal testen .. :o

ich bin euch echt dankbar für die netten tips .. ich bin mir sicher das ich und xena das schaffen werden .. ja clicker sind eh nicht teuer.. das mach ich scon :) mal gugga was sie dazu sagt

Sicher schafft ihr zwei das!!!!!:)

hab ein bissi Geduld mit ihr! du kannst mich auch gerne jeder Zeit anrufen, aber das weißt du eh!;)

wir beide werden das meistern .. egal wielange es dauert.. haben ja min. 14 jahre zeit hoffentlich mehr .. aber das wollen wir ja allerdings nicht das es sooolange dauert
:)

naja

Glaub mir, das wird, es braucht Zeit und glaube sehr wohl, dass sie in punkto Leckerlis nicht waehlerisch ist, sondern einfach noch Zeit braucht bis sie Vertrauen fasst und sich sozusagen auskennt wohin sie demnaechst gehoeren wird. :)

Ich persoenlich wuerde mit dem Clicker warten, weil ohne Anleitung kann man auch da viel falsch machen. Ein paar Stunden Einzeltraining bei Andy, er wird sich Xena anschauen und dir dann sicher sagen koennen, was fuer Xena und dich das Richtige ist. Man sollte die Trainingsmethode immer individuell auf die Beduerfnisse des jeweiligen Hundes u. HBB abstimmen.:)

Hallo, ich würde ebenfalls alles Aufregende vorerst meiden.
Für mein Gefühl am Besten wäre es, wenn du mit ihr alleine in einer Region spazieren gehst, die sehr ruhig ist. Ich denke sie sollte erst einmal ankommen, dir vertrauen, wissen, dass sie jetzt zu euch gehört, dass dauert ein wenig. Schleppleinentraining ist unbedingt notwendig. Einen Rat einholen vom Trainer find ich sehr gut aber auf den Hupla würde ich persöhnlich noch nicht gehen. Meiner Ansicht nach bringt dies erst etwas, wenn der Hund aufnahmefähig ist und dir mehr vertraut. Den Hund jetzt überfordern, mit Clickern, Kommandos ect, alles auf einmal wird nicht funktionieren (später natürlich schon). Lass es langsam angehen und gib euch mal ein paar Tage Zeit.;)
Der Andy oder der Georg werdens schon wissen, wie am besten Anfangen.:)

howdy!

gratuliere zu deinem neuzugang :)

es hat ewig gedauert (etwas mehr als 1 jahr) bis mein weibi leckerlis im freien annehmen konnte - alles war viel aufregender als das futter in meiner hand.
wenn xena so gut wie gar nichts kennt von der welt, dann darfst du ihr nicht übel nehmen, dass alles andere viel interessanter ist als du es bist ;)
ich tät mit ihr eine GUTE hundeschule besuchen, denn hundeschule ist auch menschenschule:)

andy mayer wurde ja schon genannt, shonka ist mein weiterer tipp:)

Ich möchte hier mit einer Gegenfrage antworten .

Versuchen dies nicht alle Hunde immer wieder , auf die eine oder andere Art .
Auch die Hunde von Hundeschulen oder die der Trainern .
Ein wie weit kann ich gehen , wird es immer geben . Mehr oder weniger .

LG . Josef

ich denke da noch an etwas anderes: hast Du Korb, Decke und Spielzeug mitbekommen und verwendest Du das auch ?

Wenn ja, würde ich das entsorgen und Xenia "neu einkleiden" vielleicht erkennt sie dann schneller, daß sie jetzt wirklich ein zuhause hat und nicht wieder mitsamt ihrer Mitgift weitergereicht wird.

wie ich darauf komme: als wir unseren Max als Welpe ins Haus getragen haben hat er "seinen" Korb gleich entdeckt und ist auch sofort hinein und schlafen gegangen.

Und wenn der Polsterüberzug frisch gewaschen ist, dann ist er in jedem Fall noch vor dem lästigen Katzenvieh drin :D

lg Feline

ja die sachen hab ich alle mitbekommen sie wird aber auch einen neuen korb bekommen da der doch schon relativ klein ist.

ja na alles auf einmal mah ich nicht als erstes schau ich mal das ich einen termin mit a. mayer ausmachen kann.. dann besorg ich mir vorher noch ne schleppleine.. clicker lass ich mir sowieso genau erklären ..

wir hatten heute unseren ersten erfolg ich geh jetzt auf diverse wiesen wo nicht viel los is ausser alle heilige zeit mal ein radfahrer , ein jogger oder ein spaziergänger.. dort hab ich heute mit der normalen leine geübt das sie einfach aufpassen muss wo ich hingeh indem ich immer in eine ander richtung maschiert bin .. hat suuuuper funkt ... sie is mir dann auch beim heimgehen nicht von der seite gewichen .. ne zeitlang zumindest +G*

und dann machen wir noch such spiele mit leckerlie .. sie is voll dabei .. da wird geschnüffelt bis zum umfallen .. macht ihr irre spass ..

das einzige was sie jetzt anfangt is leine beissen und in die jacke beisen .. und sie hat einfach kein gefühl *outsch*

aber sie is heute beim abend spaziergang ein wahnsinn gewesen .. ich hab leckerlie gefunden die sie gerne frisst .. sind so stangerl .. schauen aus wie kabernossi .. stinken zwar aber sie liebt sie *gggg*

wie gesagt ich hab geduld *ggg*

hallo.

mein tipp. gib ihr mehr zeit mit dir. das ist das was ich am anfang (was meine befürchtung war auch mit der überforderung der neuen eindrücke in der anfangs eingewöhnungsphase) meinte als du sie bekommen hast. sie muss sich erst mal auf dich konzentrieren und du auf sie. mach zwar wenn sie action braucht welche, aber mit ihr. du und sie. die huzo und das alles kann warten. sie muss sich jetzt mal bei dir eingewöhnen und ihr müsst mal ne bindung aufbauen. so schnell geht das nicht und ich glaube, nein ich bin sicher, es ist noch keine bindung da.
der hund wurde viel hin und her gereicht und daher geht das nicht so schnell. wenn bindung dann mal da ist (wird noch dauern), dann wirst du ihr wichtig sein und sie auch mehr hören. aber eben daran müsst ihr arbeiten und am besten mit einem trainer, da du noch nicht so viel hundeerfahrung haben dürftest.

aber lass mal die huzo weg, mach mit ihr spaziergänge, konzentriert euch mehr aufeinander. das ist wichtiger für den hund als action haben. ich hoffe du verstehst was ich meine. und ja lass dich unterstützen (trainer).

lg sylvia

also hundeerfahrung ist eigentlich schon vorhanden .. nur anscheinend nicht in dieser richtung .. bis jetzt hab ich mit der bindung an einen hund nicht so viel probs .. bzw schwierigkeiten .. aber wie gesagt ich sag mal man lernt nie aus und ich bin bereit zu lernen .. und sie auch wie ich heute gesehen habe .. :-)in nächster zeit wird es mal nur ein spazieren gehen alleine geben ..
und ein zeit zu zweit .. :-)

Ich kann mich nur wiederholen und mich Sylvia u. all die Anderen anschliessen: um eine Bindung aufzubauen braucht es Zeit, v.a. bei einem Hund der bislang eben nur hin und hergeschubst wurde. Sie muss dir erst einmal vertrauen koennen. Das dauert. Du hast sie gerade einmal wenige Tage!

Sie braucht keine Action, sie braucht Stabilitaet, Ruhe, geordnete Ablaeufe und DICH. Lass dich von einem Trainer unterstuetzen (keine Hundeschule noch und v.a. keine Hundezonen). Er wird dir zeigen, wie du dich am besten verhalten sollst und was das Beste fuer euch beide ist.

Glaub mir, das ist nicht aussergewoehnlich. Wie ich bereits am Anfang geschrieben habe, war ich nicht ueberrascht deine Zeilen heute zu lesen.

Keine Sorge, es wird sicher.....

also hundeerfahrung ist eigentlich schon vorhanden .. nur anscheinend nicht in dieser richtung .. bis jetzt hab ich mit der bindung an einen hund nicht so viel probs .. bzw schwierigkeiten .. aber wie gesagt ich sag mal man lernt nie aus und ich bin bereit zu lernen .. und sie auch wie ich heute gesehen habe .. :-)in nächster zeit wird es mal nur ein spazieren gehen alleine geben ..
und ein zeit zu zweit .. :-)

Das ist ja das Tolle an dir, dass du lernen magst und auch viel versuchen willst :). Du nimmst sicher auch Ratschläge an, aber dabei trotzdem bitte Vorsicht. Eine Bindung aufbauen mit einem "Secondhand" Hund kann schwierig sein und Bindung hat viel mit Vertrauen zu tun. Das heißt nicht, dass es ihr bei dir nicht gut gehen könnte oder tut, aber sie ist anscheinend und auch klarerweise verunsichert.

Meine Hündin bekam ich mit ca. 8 Monaten, trotzem dauerte es fast 1,5 Jahre bis unsere Bindung wirklich stark war und sie mir total vertraute. Sie rannte mir zwar nach wenn ich wegging von Anfang an, aber das heißt nicht, sie hatte eine Bindung zu mir.

Ich bin aber schon recht zuversichtlich, dass ihr beide das checkt!

Shonka hat da sicher auch genug nützliche Tipps und Ratschläge.

Alles Gute dafür.

Sylvia

P.S: Das Bindung nicht falsch verstehen. Wenn sie sich bei dir wohl fühlt heißt das noch nicht, dass sie eine Bindung hat. Conny kann dir das sicher auch gut erklären wenn ihr wieder mal tel. Denke sie weiß was ich meine ;)

Oben