Hilfe ... Hund testet mich.

Hallöchen,

genau solche Situationen kenn ich von meiner Kati! Bei Kati war es aus Angst heraus das sie sich nicht "einfangen" lies, das hat sehr lange gedauert bis diese Situationen im Griff waren!

Ich würde dir raten kein Halsband sondern NUR ein Brustgeschirr zu verwenden, aus dem HB befreit sich leicht mal ein Hund, vor allem wenn du es dann enger stellen musst wirds unangenehm (meine Erfahrung). Falls sie aus dem K9 Geschirr rausschlupft, würd ich mir einen Y-Gurt besorgen, da schaffts dann fast kein Hund mehr sich so schnell rauszuwinden.
Ich hab es dann so gehandhabt, das ich sofort wenn ich gemerkt hab sie setzt an zum rückwärtsgehen mich umgedreht hab und ihr hinterm rücken ein leckerli angeboten war aber anfangs uninteressant.
Zumindest hatte ich das Gefühl mit dem Umdrehen hab ich ein bisschen Spannung aus der Situation genommen - vielleicht hast du dich unbewusst nach vor gebeugt oder ihr direkt in die Augen geschaut??

Ihr schafft das schon, es wird zwar noch ein langer Weg aber es wird!! Ich drück euch ganz fest die Daumen! :)

Hey

naja ich denke es is bei ihr weniger angst sondern mehr komm frauli spiel mit mir .. wenn es nicht so wäre das sie jeden anspringt und zu jedem hin rennt wäre es mir heute ehrlich egal gewesen ich wäre einfach weitergegangen sie is mir ja eh dauernd nach ..

hmm naja aus dem k9 geschirr hat sie sich auch scon mit erfolg raus gewunden .. nur da gott sei dank nur in der huzo .. ich hab echt angst das es auf der strasse passiert .. was is ein y-gurt und wo bekomm ich sowas? naja bei ihr geht das schnell das sie das aufeinmal macht und da kann ich machen was ich will sie hört nicht auf .. wenn ich mich wegdreh oder nix mehr sag oder nach geh das sie merkt es geht weiter.. da tickt sie komplett aus .. :(

jetzt am abend war alles wieder anders .. sie war vorbildlich .. hat gefolgt .. aufs wort .. wenn ich hier gesagt habe war sie sofort da .. wenn ich langsam gesagt habe hat auch das funktioniert .. grad über die strassen hat sich mich gezerrt ..

sie hat sich super ablenken lassen bei leuten wenn wir vorbei gegangen sind.. bei hunden gehts noch nicht soooo gut ..
das einzige was sie nicht mag sind männer in dunklem gewand und wenn sie dann auch noch hauben oder kaputzen aufhaben .. die werden verbellt ..

ja aufgeben tu ich weiterhin nicht .. egal wie nervlich fertig sie mich anfangs noch macht.. manchmal würd ich halt gern einfach nur fenster auf und rausbrüllen *G* kommt aber auch nicht grad gut an +gggg* neee so schlimm is nicht .. morgen ruf ich andy an und dann schauen wir weiter.. da simma dann sicher in super guten händen

lg
die zwei sturschädl:o

sooo sandra .. *g* hab grad mit conny telefoniert.. daaaanke das du dich gleich für mich einsetzt wegen dem y gurt und nachfragst .. :-)
und wegen der flexi .. wenn es nur eine 5 meter is is mir auch recht .. hauptsache sie hat bissi auslauf .. :-) auf die 3 meter kommts auch nicht mehr an .. :-)

Zuletzt bearbeitet:
sooo sandra .. *g* hab grad mit conny telefoniert.. daaaanke das du dich gleich für mich einsetzt wegen dem y gurt und nachfragst .. :-)
und wegen der flexi .. wenn es nur eine 5 meter is is mir auch recht .. hauptsache sie hat bissi auslauf .. :-) auf die 3 meter kommts auch nicht mehr an .. :-)

sooo jasmin :D:D wir haben ja eh schon alles geklärt :) du schaffst das schon da bin ich mir sicher! :)

danke danke danke noch mal .. :-)

aber ja ich tu mein bestes .. :-) immerhin mag ich meine dumpfbacke nimma hergeben auch wenn ich heute schon fast nen infarkt bekommen hätte wegen dem ausbüchsen .. aber naja :-)

sooo xena und ich werden freitag beim andy vorsprechen :-) hab heute mit ihm telefoniert.. :-) bin schon gespannt was er sagt zu uns zwei chaoten .. :-)

soo zeit für news .. der morgige termin bei andy musste leider verschoben werden weil andy krank ist :-( naja nächste woche dann .. jetzt am abend oder morgen früh kommt drauf an wie schnell die pakete gebracht werden hol ich mir die flexi bei der post ab :) endlich is sie da :D

heute bzw teils gestern sind mir wieder neue macken bei xena aufgefallen .. naja .. jetzt wenn sie merkt das sie nicht rausschlupfen kann dann legt sie sich einfach seitlich auf den boden und nix geht mehr ..:(und wenn ich dann einfach den längeren atem habe und sie es anzipft springt sie mich dauernd an .. und beisst .. 1 jacke und 1 pullover gingen cshon drauf und heute hat sie mich blöd erwischt genau zwischen daumen und zeigefinger .. hat geblutet wie sau ... :( aber sie wusste das sie was falsch gemacht hat war ihr sehr unangenehm .. :(

naja auch das kriegen wir sicher irgendwie in griff ..

so .. aja und meine oma hat sie schon bissi mehr ins herz geschlossen .. sagte gestern so zu ihr "ja und wenn sie am samstag kommt dann machts ihr ein gutes pappi" sag ich dann drauf und was is mit mir .. meinte sie nur ja du auch .. tz tz +gg*

Hallo!

Wenn ich das so lese, werden Erinnerungen wach ...

Mein Hund ist aus dem Tierheim. Als ich mich das erste Mal getraut habe, ihn abzuleinen, ist er erstmal mit einem Affenzahn 30 Runden um mich rum gesaust, einfangen nahezu unmöglich.

Irgendwann waren wir in Neuwaldegg, ich dachte, die Bindung zu mir sei schon stark genug. Hab ihn wieder einmal abgeleint und -zisssch- weg war er. Die läufige Hündin war eindeutig interessanter...

Dann haben wir alleine in der Hundezone Aufmerksamkeit geübt. Ich geh langsam beim Türl raus. Mein Hund schnüffelt irgendwo. Ich geh 5 Meter von der Hundezone weg. Er schnüffelt weiter. Ich geh noch 5 Meter weg. Nichts! Dem verrückten Kerl war es komplett egal, ob ich da war, oder nicht. Das hat auch ziemlich wehgetan am Anfang ...

Aber ich versprech Dir: es wird besser! :)

Wegen deiner Leckerli-Problematik: Du hast doch geschrieben, dass du Trofu fütterst. Was ist, wenn du die Mahlzeiten ausfallen lässt und die Tagesration als Leckerli verwendest? Erstens ist ein hungriger Hund ein aufmerksamer Hund und zweitens stärkt die Handfütterung die Bindung ;)

Probier's mal aus. Und viel Erfolg mit deiner Kleinen!:)

bin ich froh das nicht nur mir so geht .. :D naja aaaaber jetzt haben wir ja ne flexi und jetzt freut sie sich .. da können wir jetzt ein wenig üben ..

@sandra .. dir ein dicken schnuffel knutsch von xena soll ich ausrichten .. die is soooo happy mit der leine .. und anscheinend riecht sie sooo gut *gg* die hat sich gefreut wie ein kleines kind zu weihnachten wie ich das kuvert aufgerissen habe ..

der jetzige spaziergang mit flex war einfach grenzgenial .. sie tobte sich mal wieder so richtig aus .. was meiner linken hand zwar net so gefallen hat aber man muss opfer bringen :) sie hat ihre narrischen 5 minuten gehabt und ja .. da steckt ne wucht dahinter *gg*

naja das mit der hundezone .. also wenn ich rausgeh steht sie sooooofort bei der tür und winselt das hat immer geklappt .. aber sobald ich dann hingeh zischt sie wieder weg und deswegen is einfangen immer so ne sache .. aber huzo wird vorerst etwas zurückgelegt .. bis sie mal so halbwegs merkt zu wem sie jetzt gehört :) wobei einigermassen tut sie das ja schon .. :)

soooo interessant is das trofu auch nicht das sie es als leckerlie frisst .. da sie nicht sooo verfressen ist ... ich lass ihr auch das trofu den ganzen tag stehen und sie frisst halt wenn sie hunger hat .. mittlerweile wissen wir ja schon so teils was sie gern frisst.. wir haben immer wieder ein paar fortschritte dann mal wieder einen rückfall .. aber sonst eigentlich mehr fortschritte :)ich muss halt zur zeit nur aufpassen das sie weiterhin mit allen hunden kann .. sie spielt doch so gern:)nur wenn sie an der leine is is halt etwas schwer .. da fürchten sich die meisten leute vor ihr ..:(

@sandra .. dir ein dicken schnuffel knutsch von xena soll ich ausrichten .. die is soooo happy mit der leine .. und anscheinend riecht sie sooo gut *gg* die hat sich gefreut wie ein kleines kind zu weihnachten wie ich das kuvert aufgerissen habe ..

Freut mich das ihr eine freude damit habt :D:D na klar riecht sie gut, riecht ja nach kati "gg"

hehe .. kati muss ja duuuuften :-) auf alle fälle sind wir besser gesagt sie jetzt tot *ggg* liegt auf der couch und streckt alle viere von sich .. stell dann sobald ich die fotos runtergeladen habe eines rein wo sie bei mir auf der schoss mit dem kopf lag .. in den fotothread von ihr .. :-)

sooo .. ich war schlimm .. ich war heute mit xena wieder in der huzo :o haben beim gehen draussen einen genauso stürmisch verspielten hund gesehen und da xena schon sooooo lange nicht mehr richtig spielen konnte dachte ich mir ach was solls ..
sie hat sich kräftig ausgetobt mit dem hund .. und immer geschaut wo ich bin .. und immer wieder hergekommen .. und auch auf abruf reagiert .. und auch das anleinen dann absolut kein problem .. ich denke wenn ich mal anfangs nicht alleine reingehe dann gehts auch dann kann sie schön spielen .. ich hab nämlich angst das sie agressiv wird wenn die leute die vorbei gehen beim spazieren gehen immer ihre hunde wegziehen somit wäre es eine abwechslung wenn sie mal spielen darf.. aber man merkt deutlich das es viiiiel besser is was das angeht das sie auf mich schuat ... mal schauen vorerst treff ich mic jetzt ein paar mal mit der von heute zum spielen .. alleine geh ich weiters noch nicht rein .. :o
aber sie war sooo brav heute .. und jetzt is sie tot *ggg*

Oben