Hilfe! Hund krank/allergisch/vergiftet?

Nex

Anfänger Knochen
Hallo! Ich brauche bitte dringend eure Hilfe.

Seit heute morgen erbricht mein 6 Monate alter Border Collie alles was er aufnimmt, sogar wasser. Jetzt auf einmal hat er zusätzlich noch sehr angeschwollene Augen!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Futter liegt. Er wird normalerweise gebarft, verträgt das auch sehr gut. Heute hat er nur Wolfsblut Blue Mountain Trockenfutter bekommen weil ich gestern Nacht vergessen habe Fleischaufzutauen.

Kennt von euch jemand speziell diese beiden Symptome und weiß was ich machen soll? Soll ich die Tierrettung rufen oder ist das alles halb so schlimm und hat zeit bis morgen???

Bitte ganz ganz dringend um Hilfe!

Edit: Wolfsblut verträgt er normalerweise auch sehr gut
 
wo ist die? oder gibt es mehrere??? ich wohne im 22. bez.

(bin schon auf google, vl ist aber wer anderer schneller als ich)
 
Tierklinik Stadlau
Hohenfeldgasse 6, 1220 Wien

Notfall-Telefon: 0664/260-73-33


Oder Tierklinik Aspern:
Aspernstr 130
1220 Wien

Notfall: 01/280 10 20
 
Hallo! Danke euch allen erst einmal für die zahlreichen Antworten. Bin gerade nach hause gekommen. Ich hab auf google dann doch recht schnell eine praxis mit notdienst gefunden (die in aspern übrigens ;))

die ärztin dort (sehr nett und kompetent übrigens) sagt es war eine allergische reaktion auf, vermutlich, einen insektenstich oder biss. was genau werde ich erst erfahren wenn ich den kleinen in ein paar tagen testen lasse.

nachdem die augen angeschwollen sind wurde auch das maul immer dicker. beim arzt hat er einen zugang gelegt bekommen und zusaetzlich zwei medikamente von denen ich jetzt nicht mal mehr weiß welche es waren (war sooo durch den wind vor sorge und angst). jetzt ist die schwellung wieder ganz weg und, trotz erschöpfung, geht es Hunter wieder gut. Ich hoffe das fressen jetzt funktioniert gut. Ich soll ihn im moment nämlich nicht barfen und wolfsblut soll ich ihm auch nicht geben weil er anscheinend eine halsentzündung auch hat. Hoffentlich verträgt er das nassfutter von grau immer noch.

So, ich kümmere mich wieder um meinen liebsten. :)

Gute Nacht euch, und danke nochmal VIELMALS für eure Hilfe.
 
Super das es dem Bub jetzt besser geht.
Meine Hunde hatte ähnliches... Ihr ganzes Gesicht ist plötzlich - ohne erkennbaren Grund - angeschwollen als hätte sie gegen Klitschko geboxt... Sie ist ein Spitzschnäuziger Malinois und hatte echt einen Kopf wie ein Rottweiler. Sie bekam beim TA Cortison gespritzt - allergische Reaktion wahrscheinlich ein Wespenstich. Übergeben hat sie sich aber nicht, kann mir aber gut vorstellen das das bei Insektenstichen passieren kann.

Alles gute dem Bubi.
 
Super das es dem Bub jetzt besser geht.
Meine Hunde hatte ähnliches... Ihr ganzes Gesicht ist plötzlich - ohne erkennbaren Grund - angeschwollen als hätte sie gegen Klitschko geboxt... Sie ist ein Spitzschnäuziger Malinois und hatte echt einen Kopf wie ein Rottweiler. Sie bekam beim TA Cortison gespritzt - allergische Reaktion wahrscheinlich ein Wespenstich. Übergeben hat sie sich aber nicht, kann mir aber gut vorstellen das das bei Insektenstichen passieren kann.

Alles gute dem Bubi.

Kenn ich auch! Mein Charlie-Bub hat genau die gleichen Symptome gezeigt. Angeschwollenes Gesicht, auch ohne wirklich erkennbaren Grund. Jedoch schnappt meiner sehr gerne nach allem und jedem was vorbei fliegt. Egal ob Wespe, Biene, Fliege, Motte oder sonstiges... :rolleyes::(:eek:
Die Schwellung war allerdings gott sei dank nach nicht mal 1 Stunde wieder weg und er hatte sonst keine anderen Symptome. Er war so wie immer, ein Springinkerl und ganz happy drauf. Hoffe das passiert nicht noch einmal, denn ich wäre vor Angst auch fast umgefallen. :(
Meiner ist ein Border Collie - Collie - Schäfer Mix.

Alles Gute für deinen Wuff!
 
Oben