Hilfe !! Hund hat sich in Kadaver gewälzt !!

M

MissDogbone

Guest
Ich bin heute mit meinem Hund einen Naturlehrpfad entlanggegangen, hab sie auch von der Leine gelassen. Für kurze Zeit war ich mit meinen Gedanken total in die Mathearbeit vertieft und hab gar nicht mitbekommen, dass mein Hund schon lange weg war. Ich rief nach ihr - keine Antwort. Als meine Stimme nach ein paar Minuten schreien schon rau wurde, machte ich mir echt Sorgen und begann, nach ihr hinter jedem Busch zu suchen. Da kam sie mir plötzlich entgegen - ich setzte mich auf eine nahe gelegene Bank um mich zu beruhigen. Mein Hund sprang auch auf die Bank, um auf meiner Schoß zu sitzen. Ich wollte sie grad streicheln - es begann so verdammt um meine Umgebung zu stinken, mir wurde richtig grausig. Als ich dann an meinem Hund roch, war mir klar, was sie die Zeit, wo sie weg war, getan hat: Wie jeder Hund wälzt sie sich gern in irgendwelchen Schweinereien - nichts anderes wie ein Tierkadarber stinkt so verdammt eklig !! Ich ging sofort mit ihr nach Hause, um sie gründlich durchzuwaschen. Ich lies das Shampoo ein paar Minuten einwirken, half aber nichts. Der Geruch war zwar nicht mehr so arg wie vorher, aber er war eben noch da. Ich versuchte es nochmal mit dem Shampoo - schon besser. Als ich sie aber abtrocknete, kam mir schon wieder der Geruch in die Nase .. ich dachte mir, dass ich es mal lasse, das hört (hoffentlich) irgendwann auf zu stinken.
Wenn ich meinen Hund jetzt streichle, riecht meine Hand auch danach so. Ich weiß nicht, was ich tun soll, denn ich habe auch Angst, dass sich die Maden (die sicher beim Kadarber dabeiwaren) sich durch ihr Fleisch fressen, und ich will sie nicht zu oft waschen .. oder sollte ich das tun ?! Bitte um Hilfe :( ..

lg

AW: Hilfe !! Hund hat sich in Kadarber gewälzt !!

Angeblich hilft es den Wauzl mit Tomatensaft/mark abzuwaschen...
Bindet angeblich den Geruch.

Sag mal ob dus probiert hast bzw. obs geholfen hat! ;) :D

lG, vivime

gratuliere! dieses problem teilst du mit einem großteil der hundebesitzer.
angeblich soll essigwasser helfen.
ich hab die erfahrung gemacht, dass es am besten ist, die köstlichkeiten gleich auszuwaschen, auch im winter. gsd wälzen sich meine meistens in totem fisch und da ist wasser meist nicht weit. :)

Danke, ich werds mit dem Tomatensaft u. Essigwasser gleich versuchen ;).
Und was soll ich gegen die Maden machen? Oder gibts die gar nicht? :(

lg

Naja, ich denke, wenn sie sich in einem Kadarber voller Maden gewälzt hat, dass die dann auch irgendwie unterm Fell auf ihr rumkrabbeln ..?

MissDogbone schrieb:
Naja, ich denke, wenn sie sich in einem Kadarber voller Maden gewälzt hat, dass die dann auch irgendwie unterm Fell auf ihr rumkrabbeln ..?

blödsinn! ;)

Mensch, ich hab das in so nem Dokumentarfilm gesehen und hab jetz totale Komplexe wegen dem ;)

Hab ich schon gemerkt .. das Blöde ist nur, dass das V neben dem B is .. ich mach öfter solche Fehler, war halt aufgeregt

Grauslich :D

Meiner wälzt sich auch liebend gerne in solchen Sachen!

Tomatensaft ist toll

Wirkt Wunder!! Am Anfang riecht der Hund noch etwas nach Tomate aber danach ist er wieder "normal"

MissDogbone schrieb:
Hab ich schon gemerkt .. das Blöde ist nur, dass das V neben dem B is .. ich mach öfter solche Fehler, war halt aufgeregt

Kein Problem, aber .......... was macht dann das R neben dem B im Wort ;)

mfg
Georg

:D Es wartet auf das S :D

Essigwasser hilft, den Essig bindet Gerüche und der Hund bekommt ein
glänzendes Fell.
Maden fressen sich nicht in gesundes Gewebe nur wenn eine offene Wunde
da ist, kann es sein, das Maden rein kommen.

ich nehm da immer normale flüssigseife. ist zwar nicht so gut für die haut aber alle drei monate einmal geht das schon. einreiben, einwirken lassen, abduschen.

also nochmals kurz zu den maden: wegen denen musst du dir WIRKLICH null sorgen machen. erstens mal hast du den hund ja eh schon gewaschen und zweitens gibt es in unseren breitengraden derzeit keine maden, die sich in gesundes gewebe fressen. eher im gegenteil, manche ärzte setzen sogar schon fliegenlarven in wunden ein um das tote gewebe abzufressen, damit langwierige wunden endlich heilen können.

du hast wahrscheinlich einen bericht gesehen, wo urlauber aus dem regenwald oder ähnlichen gebieten so zeug mit nach hause gebracht haben. da gibts ja die netten insekten, die ihre eier unter die haut stechen, aber hier musst du wirklich keine angst haben!

kannst dich also mit gutem gewissen ausschließlich dem netten, "süß-sauren" duft deines vierbeiners widmen. ;) aber vergiss nicht zu schreiben was letztendlich geholfen hat!

lg

fee

Oben