Gott sei Dank hast Du Dich gemeldet!
Verstehe - hast ja einigen Schrecken zu überstehen gehabt, die Tage!
Zum Glück ist nichts Schlimmes passiert!
Aber Schock will mal auch überwunden werden

.
Hast Du eigentlich schon gehört, daß Homöopathie oft gut helfen kann - auch bei Schock:
UND Bachblüten!
"Rescue Remedy" deutsch werden sie "Notfalltropfen" genannt und sind eine
Bachblütenmischung, die - habe sie schon viele Jahre im Gebrauch sowohl bei Schock, Kreislaufsachen als auch bei Schwäche und
auch bei Verletzungen.
Der Herr Bach hat erkannt, daß Blüten und anderes (was ich oft nicht genau weiß, was - aber Hauptsache es hilft erfahrenermaßen...Zeit, alles nachzuforschen fehlt mir dann doch!) nach einer gewissen Behandlung mit Sonne ... eine Energie in sich aufnehmen, die toll hilft. So hat ein apathischer Durchfallwelpe nach 10 Minuten wieder Lebenwillen gezeigt...
Es gibt Bücher darüber. Man kann sich selber viel helfen, wenn man sich einwenig damit beschäftigt.
..
Aber auch die Homöopathie kann super helfen. (Unlängst bei Kopfweh...Arnica D 30 )
Als mein Pudelchen, das ich 1975 von Privat holte (eine Katze hatte es abgelehnt und so suchten die Besitzer schnell einen Platz, bevor etwas passiert - Verletzung oder Seelenschaden...), hatte es von der "Verkaufsfarm" noch Husten.
Damals wollte ich nicht gleich mit schweren "Geschützen" auffahren, weil es dann so schwer ist, den Hund wieder dazuzubringen, die Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Ich suchte und fand einen Homöopathen, der mir ein Mittel sagte, das auch half. Seither habe ich es immer bei mir --- und (Homöopathie kann man besser auch auf andere Wesen (Mensch - Hund) anwenden, wenn man gut beobachtet... Bei Allopathie ist SEHR große Vorsicht angebracht, weil es gegensätzlich wirken kann!!! Was eine Maus aushält, kann einen Elephanten umbringen...!!)
Wenn sie dann vom Antibiotika "freigegeben" ist und Du einen guten Homöopathen gefunden hast, laß Dir ein Mittel zur Stärkung der Bauchspeicheldrüse sagen, damit Ihr nicht von den A-B abhängig bleibt .... Bei der Bauchspeicheldrüse ist es heikel, deshalb besprich das mit einem wirklich erfahrenen Tierarzt für Homöopathie, bitte. Den muß es in Hamburg ja auch geben. Ist ja kein ganz kleines Städtchen! (Mein jüngerer Schwiegersohn stammt von dort - da muß es gut sein!

)
So - also ein kleines "Geschenk" aus meiner Erfahrungen-Schatzkiste. Vielleicht kannst Du im Laufe der Zeit etwas damit anfangen.
Jetzt wünsche ich Dir mal Alles Gute für
alle Deine "Patienten"
und Dir weiter gute Nerven und viel Kraft
auch für die Schule...
und streichle Deinen Schatz von mir --- der mir auch große Sorgen gemacht hat.
Aber GSD geht es aufwärts.
Übrigens ruhiger leichter Trab stärkt die Rückenmuskel und die stützen die Wirbelsäule -- alles behutsam und beobachten, was das Hundchen aussagt mit seiner Körpersprache - nichts erzwingen...

Alles Liebe
F-K