Hilfe, Hilfe..........!!!!!!!

Claudia02

Neuer Knochen
Hallo liebes Forum

Vor zwei Monaten hatte sich unser Leben schlagartig geändert, als ein kleiner Welpe in unsere Familie einzog und jden Tag mit Sonnenschein erfüllte.Leider hat sich das Glück am 29.09. Gegen uns gewendet. Aufgrund einer Rangelei zwischen 2 grossen Hunden und dem Geschrei des Hundebesitzer, lief unser Kleiner vor lauter Angst davon und direkt in ein Auto.
Wir glauben das er sofort tot War. Wir führen noch auf schnellsten in die Tierklinik, wo unsere schlimmsten Befürchtungen nur mehr bestätigt wurden.
Da er unser Leben mit so viel Liebe und Freude gefüllt hat, haben wir uns entschlossen uns wieder auf die Suche nach so einem Seelentröster zu machen. Falls es irgendwo so einen kleinen Kerl gibt so Bitte ich euch da draußen, mir zu helfenn, bitte bitte bei mir melden.
Ich wäre euch sehr sehr dankbar dafür.
Anbei noch zwei Bilder

Mit freundlichen Grüßen
Claudia W.

Hallo Claudia,
ich kann Dir zwar nicht helfen, was einen vierbeinigen Gefährten betrifft, aber es tut mir sehr leid für Euch und euren Kleinem, was passiert ist :(

Tina

Auf diesem "Will-Haben" Anzeiger gibt es doch massenweise kleine Hunde.. und den nächsten Welpen würde ich dann erst mal an der Leine lassen, wenn eine Straße in der Nähe ist..
Tut mir leid für den Kleinen, dass er so früh sterben musste..

Caro, bist du immer so zynisch?

Liebe Claudia-schau dich in den Tierheimen um, dort gibt es genug Hunde, die ein Zuhause suchen. Willhaben ist keine gute Idee, da unterstützt du womöglich/wahrscheinlich Vermehrer, die unter unsäglichen Umständen Welpen produzieren, die Muttertiere auslaugen, und sich keinen Deut um die Gesundheit der Welpen scheren.

Hallo Claudia!

Ooch das tut mir so leid für Dich! :(

Ich weiss eigentlich gar nicht wie man in so einer Situation "trösten" kann, aber ich würds auch lieber im Tierheim probieren!

Da gibts doch soo viele süsse Wuffis , die es verdient hätten , eine Chance zu bekommen (bzw. ein neues Leben zu führen!)

Überleg dir das mal - der Hund wirds dir mit Sicherheit " danken" dass DU ihn "gerettet" hast! - Und er wird dich dafür für immer lieb haben!!!:o

Liebe Grüße von Pinkie

Immer so ehrlich, ohne Ausnahme.. :D;)

nein, dass ist nicht ehrlich was Du schreibst :mad:. Du weißt gar nichts von der Situation, Du weißt nicht wie weit das Hundchen gelaufen ist, bis es zur Straße kam, rein gar nichts weißt Du, wir lesen hier nur das Ergebnis, von einer Verkettung von Umständen - aber es ist scheint es so üblich, jeden gleich mal "mit dem Stellwagen" ins Gesicht zu fahren :mad:

Tina

Zuerst tut es mir leid, dass du deinen Hund unter so tragischen Umständen verloren hast. Es war sicherlich ein großer Schock und er wird dir ewig in Erinnerung bleiben.:(:bigcry:

Also ich würd dir auch ein Tierheim empfehlen oder eine seriöse Tierschutzorganisation und ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass diese Hunde wirklich überaus dankbar sind und wissen, was man für sie getan hat und die haben Hunde in jedem Alter und du muss so und so schauen, welcher Hund dich "anspringt" - wo die Chemie stimmt und du sagst.....DAS IST ER....

Vielleicht hilft der dieser Link
http://www.tieranzeigen.at/suche/tierheim-hunde-oesterreich

Es gibt dort zwar auch Inserate von Züchtern, aber überleg es dir....er muss nicht gesünder sein als Tierschutzhunde und er kann mitunter auch nicht "normaler" sein - leider sind (nicht alle!) Züchter auch keine Garantie dafür einwandfreie Hunde zu haben

lg
Wappel

Wollt ihr euch vom schock nicht ein wenig erholen??? 29.9. Ist genau eine woche her....
Es tut mir sehr leid für euch. Das wäre mein schlimster albtraum....furchtbar.

Zuletzt bearbeitet:
Immer so ehrlich, ohne Ausnahme.. :D;)

Das ist nicht ehrlich, sondern gefühllos und hilft in dieser Situation überhaupt nicht. Hättest du dir sparen können.

Claudia, mir tut das sehr leid, was dir passiert ist. In Tieranzeigen.at wirst du sicher fündig - da gibt's so viele Hunde, die auf ein gutes Zuhause warten.

Das ist nicht ehrlich, sondern gefühllos und hilft in dieser Situation überhaupt nicht. Hättest du dir sparen können.

Claudia, mir tut das sehr leid, was dir passiert ist. In Tieranzeigen.at wirst du sicher fündig - da gibt's so viele Hunde, die auf ein gutes Zuhause warten.

Es ist nicht ehrlich, einen Welpen an der Straße an der Leine zu lassen:confused:

Was ist daran gefühllos, bei "Will-Haben" ist alles voll mit kleinen Hunden und sie sucht einen neuen kleinen Hund. :confused: und diesen neuen Welpen sollte sie dann an der Leine lassen, wenn man an einer Straße läuft. Frag mich warum ihr euch alle so darüber aufregt, soll noch ein Hund überfahren werden?

Auf diesem "Will-Haben" Anzeiger gibt es doch massenweise kleine Hunde.. und den nächsten Welpen würde ich dann erst mal an der Leine lassen, wenn eine Straße in der Nähe ist..
Tut mir leid für den Kleinen, dass er so früh sterben musste..

Es ist nicht ehrlich, einen Welpen an der Straße an der Leine zu lassen:confused:

Was ist daran gefühllos, bei "Will-Haben" ist alles voll mit kleinen Hunden und sie sucht einen neuen kleinen Hund. :confused: und diesen neuen Welpen sollte sie dann an der Leine lassen, wenn man an einer Straße läuft. Frag mich warum ihr euch alle so darüber aufregt, soll noch ein Hund überfahren werden?

Ehrlich ist es sicher

und was daran gefühllos ist, ist schwer zu erklären, da es eben um Gefühle, die vorhanden sind oder nicht, geht....

Aber man muss nicht unbedingt "Salz in die Wunden anderer Menschen streuen"

Auch wenn es logisch ist das zu denken, die TE sollte aber besser aufpassen und genau überlegen, wo sie einen Hund von der Leine lässt, gibt es ein Gefühl, das einem sagt: Jetzt und hier ist nicht der richtige Moment, diese Gedanken zu äußern.....

Außerdem kann man auch davon ausgehen, dass Menschen aus Fehlern lernen und man ihnen diese nicht unbedingt, wenn sie ohnehin schon sehr sehr traurig sind, vor den Latz knallen muss....

Ich denke, so ungefähr das haben die anderen UserInnen gemeint.....

Erst einmal ist es traurig, was Euch passiert ist und ich bin mir sicher, dass ihr daraus gelernt habt. Ich möchte Euch hier meine Pflegehündin Ruby zeigen, die ein Zuhause sucht, sie ist ganz eine liebe tolle Hündin!

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=124987

Und ich kann das gut verstehen, dass man diese Lücke schnell füllen möchte, ist doch meine Sunny drei Wochen nach Ginas Tod bei mir eingezogen. Es tröstet nicht, doch es lenkt ab, weil man eine Aufgabe hat. Es geht halt jeder auch anders mit Trauer um und das ist auch gut so.

Auch wenn es logisch ist das zu denken, die TE sollte aber besser aufpassen und genau überlegen, wo sie einen Hund von der Leine lässt, gibt es ein Gefühl, das einem sagt: Jetzt und hier ist nicht der richtige Moment, diese Gedanken zu äußern.......

...weil du das sagst? außerdem ist das hier kein "trauer" Thread, sondern es wird ein neuer Hund gesucht. ;)

...weil du das sagst? außerdem ist das hier kein "trauer" Thread, sondern es wird ein neuer Hund gesucht. ;)

Du verstehst mich falsch

keineswegs weil ICH das sage

Du hast gefragt....

und ich habe versucht zu erklären, was in den UserInnen, die Deine Worte nicht allzu passend fanden

wohl vorgegangen ist, was sie zu ihren Beiträgen veranlasst haben mag

und so ganz daneben daneben getippt hab ich ja - sichtlich - nicht

Ich kann nirgendwo lesen, das der Hund ohne Leine war:confused:

Ich hab das aus "lief davon...." geschlossen.

Aber egal, es mag ein Fehler gewesen sein, es mag aber auch eine echt fatale Verkettung von Zufällen gewesen sein, in einer Gegend wo vielleicht so mancher HH einen Welpen frei lassen würde, weil halt schwer einzuplanen ist, dass dieser Panik schiebt wegen brüllender Menschen und aufeinander losgehender Hunde....

@Caro

Ich glaube, du hast mich nicht richtig verstanden. Deshalb sage ich jetzt hier noch etwas dazu.

Ich meinte, es kommt darauf an, sich zu überlegen, welcher "Sager" in der jeweiligen Situation angebracht ist. Und ich fand deine Meldung hier, in diesem Zusammenhang nicht passend.

Ein krasses Beispiel: zu einer Frau, dessen Mann an Krebs gestorben ist, sagst du sicherlich nicht beim Begräbnis : "Wäre er halt früher zum Arzt gegangen".

Wenn du es jetzt nicht verstehst, dann kann ich dir auch nicht helfen.

Wir täten sicherlich manchmal alle gut daran, zuerst zu überlegen, bevor wir den Mund aufmachen. Gerade hier, in diesem Forum wäre das vielleicht manchmal angebracht.

@Caro

Ich glaube, du hast mich nicht richtig verstanden. Deshalb sage ich jetzt hier noch etwas dazu.

Ich meinte, es kommt darauf an, sich zu überlegen, welcher "Sager" in der jeweiligen Situation angebracht ist. Und ich fand deine Meldung hier, in diesem Zusammenhang nicht passend.

Ein krasses Beispiel: zu einer Frau, dessen Mann an Krebs gestorben ist, sagst du sicherlich nicht beim Begräbnis : "Wäre er halt früher zum Arzt gegangen".

Wenn du es jetzt nicht verstehst, dann kann ich dir auch nicht helfen.

Wir täten sicherlich manchmal alle gut daran, zuerst zu überlegen, bevor wir den Mund aufmachen. Gerade hier, in diesem Forum wäre das vielleicht manchmal angebracht.

Ich habe dich verstanden. Aber, wenn ich einen Beitrag anders als du empfinde, dann schreibe ich meine Meinung dazu. Und die war auch nicht unhöflich, entgegen deiner Argumente hier. Und dein Beispiel mit dem Krebs ist ja wohl total daneben.. ;)

Oben