Hilfe, hatte ne Zecke *heul*

GoldieFan schrieb:
die im spital können dir das rausholen!


Auch wenns nuna rg dumm klingt, ich lass mich jawohl jetzt nciht da alleine aufschneiden. Und Impfen erst recht net. Ich habe tierische panik vor Ärzten und Spritzen.
 
Hikaru schrieb:
Ohja mein Arzt hatte sowas auch noch nie gesehen...

in Hohenau war das :D
Ich hab ausgeschaut wie eine Aussetzige!!

na bum ich glaub jetzt schau ich nicht mehr zu wenn mich eine gelse sticht, sondern ermorde sie gleich!!!!

aber ich bin ja gsd fsme geimpft!
 
Hexe1991 schrieb:
Auch wenns nuna rg dumm klingt, ich lass mich jawohl jetzt nciht da alleine aufschneiden. Und Impfen erst recht net. Ich habe tierische panik vor Ärzten und Spritzen.

aber davor das menschen von zecken gift sterben hast keine angst?? :rolleyes:
 
GoldieFan schrieb:
na bum ich glaub jetzt schau ich nicht mehr zu wenn mich eine gelse sticht, sondern ermorde sie gleich!!!!

aber ich bin ja gsd fsme geimpft!

*lol* gell!

Ja ich eh auch! Bekam Antibotika und damit wars das auch aber schon schokierend gell!!!
 
Hexe1991 schrieb:
Auch wenns nuna rg dumm klingt, ich lass mich jawohl jetzt nciht da alleine aufschneiden. Und Impfen erst recht net. Ich habe tierische panik vor Ärzten und Spritzen.

Folgen
Meningoenzephalitis (Hirnhautentzündung oder Entzündung der Rückenmarkshaut) oder Myelomeningitis (Rückenmarksentzündung). Im ungünstigsten Fall kann es zu Lähmungen und bei ein Prozent der Fälle sogar zum Tod kommen.
quelle:wikipedia

sorry aber da hätt ich vor dem mehr angst!!!!
 
Hexe1991 schrieb:
Sagst du so einfach, und wie entfernt man Kopf und Steckwerkzeuge??

im Krankenhaus! Unter halbwegs sterilen Bedingungen...und bitte net selber probieren und an der Bissstelle rumquetschen...damit holst Dir nur eine Entzündung dazu. Schau, wenn Du bald mal hinfährst, bist auch bald wieder zu Hause. Weil dortbehalten werdens Dich sicher nicht. Und bitte: gerate einstweilen mal nicht in Panik (sagt sich jetzt so leicht:rolleyes: )..
Aber 1. muss die Zecke nicht unbedingt infiziert sein
2. ist das Ansteckungsrisiko, wenn die Zecke infiziert ist auch nicht
ewig hoch


aber fahr' bitte in die nächste Klinik und lass die Beißwerkzeuge sobald wie möglich entfernen!
 
Nimm die Zeckenzange deines Hundes und dreh sie raus - und so eine Mörderpanik würde ich hier auch nicht verbreiten, so verseucht ist Europa nun auch wieder nicht.... abgesehen davon kann man nachträglich eh nichts mehr machen.
Höchstens etwaige Symptome behandeln bzw lindern....
geh zum Hausarzt wenn du Angst hast und lass dir die Symptome genau erklären.... Fsme verläuft in 2 Phasen.... wenn du es genau wissen willst - google.... man fliegt nicht nach 10 Sunden tot um:rolleyes:
 
mit der zeckenzange vom hund ist es fast unmöglich den kopf raus zu drehen wenn er unter der haut sitzt und körper abgebrochen ist
 
zwergi schrieb:
Nimm die Zeckenzange deines Hundes und dreh sie raus - und so eine Mörderpanik würde ich hier auch nicht verbreiten, so verseucht ist Europa nun auch wieder nicht.... abgesehen davon kann man nachträglich eh nichts mehr machen.
Höchstens etwaige Symptome behandeln bzw lindern....
geh zum Hausarzt wenn du Angst hast und lass dir die Symptome genau erklären.... Fsme verläuft in 2 Phasen.... wenn du es genau wissen willst - google.... man fliegt nicht nach 10 Sunden tot um:rolleyes:


Danke Zwergi, Zecke is ja draußen, nur der Kopf wollte nciht mit. Zumal ich gar keine Zeckenzange habe, und meine Mutetr das mit der Normalen Pinzette gemacht hat.
Ehrlich gesagt hätte ichs drinnen gelassen, und geschaut obs eben mit Zugsalbe rausgeht. Hoffe natürlich sehr, das es keine infizierte Zecke war, aber machen kann ich eh nichts mehr. Ja, ganz ehrlich, ich hab mehr angst vor sprizten, als vorm eventuellen sterben!!!
Hab bei Google gelesen, das es sich bei Hunden und Katzen, wenn der Kopf drinnen gleibt, im schlimmsten fall entzündet, aber nach einigen tafgen rausgeeitert ist, und damit sei die sachegegessen.
 
Ash schrieb:
mit der zeckenzange vom hund ist es fast unmöglich den kopf raus zu drehen wenn er unter der haut sitzt und körper abgebrochen ist

oh der körper ist weg - na dann vom arzt rausholen lassen... hab ich übersehen...
 
Hexe1991 schrieb:
Danke Zwergi, Zecke is ja draußen, nur der Kopf wollte nciht mit. Zumal ich gar keine Zeckenzange habe, und meine Mutetr das mit der Normalen Pinzette gemacht hat.
Ehrlich gesagt hätte ichs drinnen gelassen, und geschaut obs eben mit Zugsalbe rausgeht. Hoffe natürlich sehr, das es keine infizierte Zecke war, aber machen kann ich eh nichts mehr. Ja, ganz ehrlich, ich hab mehr angst vor sprizten, als vorm eventuellen sterben!!!
Hab bei Google gelesen, das es sich bei Hunden und Katzen, wenn der Kopf drinnen gleibt, im schlimmsten fall entzündet, aber nach einigen tafgen rausgeeitert ist, und damit sei die sachegegessen.

du kannst doch nicht den hund mit dem mensch vergleichen!
 
Hexe1991 schrieb:
Hab bei Google gelesen, das es sich bei Hunden und Katzen, wenn der Kopf drinnen gleibt, im schlimmsten fall entzündet, aber nach einigen tafgen rausgeeitert ist, und damit sei die sachegegessen.
ok...nur bitte behalte im hinterkopf dass du ein mensch bist und kein hund oder katze :eek:
 
Danke Zwergi, Zecke is ja draußen, nur der Kopf wollte nciht mit. Zumal ich gar keine Zeckenzange habe, und meine Mutetr das mit der Normalen Pinzette gemacht hat.
Ehrlich gesagt hätte ichs drinnen gelassen, und geschaut obs eben mit Zugsalbe rausgeht. Hoffe natürlich sehr, das es keine infizierte Zecke war, aber machen kann ich eh nichts mehr. Ja, ganz ehrlich, ich hab mehr angst vor sprizten, als vorm eventuellen sterben!!!
Hab bei Google gelesen, das es sich bei Hunden und Katzen, wenn der Kopf drinnen gleibt, im schlimmsten fall entzündet, aber nach einigen tafgen rausgeeitert ist, und damit sei die sachegegessen.[/QOUTE]


du kannst doch nicht den hund mit dem mensch vergleichen!


Beim Menschen wird sichs auch nicht viel anders verhalten.
Die Gefahr besteht das man sich borelliose (k.A. wie man das schreibt), oder FSME einfängt, aber an einer kleinen Entzündung wird man wohl nicht sterben.

Ich würd das ganze auch nicht soo tragisch sehen, und sofort ins Spital fahren, (da fällt mir ein meine Impfung sollt ich auch irgendwann mal machen lassen:eek: ) aber ein Besuch beim Arzt wäre doch ganz angemessen, selbst wenn der nichts mehr machen kann (im Bezug auf Impfung) kann der immer noch die Symptome, und das worauf man in nächster Zeit achten muss, erklären.
 
pfu! na arg, dass ein hundehalter nicht gegen fsme geimpft ist, hab ich noch nicht gehört!
ist der kopf der zecke denn unter der haut?
 
Hexe1991 schrieb:
Ich bin ja kein Hundebesitzer. Kopf der Zecke sitzt nur zum Teil unter der Haut.
achso, dachte der auf deinem benutzerbild is dein wauz!:eek:
würds auch mit ner zeckenzange vorsichtig versuchen, aber da du ja keine hast, nützt dir das nicht viel:eek:
alles gute für morgen beim arzt!;)
 
Oben