Hilfe, hatte ne Zecke *heul*

FSME wird hier aber wirklich nciht geimpft, und unsere Ärztin, hab grad meionen Pa gefragt lehnt es ab gegen Zecken zu Impfen, weils eben hier keine große gefahr darstellt. Ich habe keine Möglichkeit ins Nächste Krankenhaus zu kommen. Ich fahr morgen vorm Tierheim noch zum Arzt!!
 
Hexe1991 schrieb:
FSME wird hier aber wirklich nciht geimpft, und unsere Ärztin, hab grad meionen Pa gefragt lehnt es ab gegen Zecken zu Impfen, weils eben hier keine große gefahr darstellt. Ich habe keine Möglichkeit ins Nächste Krankenhaus zu kommen. Ich fahr morgen vorm Tierheim noch zum Arzt!!

deine eltern werden dich doch führen oder?
 
Johanna schrieb:
deine eltern werden dich doch führen oder?


Führen?? Die sind bis Morgen abend nciht daheim, sind vor ner guten viertel stunde losgefahren. naja, eher ein paar minuten, daddy hatte ich aj grad angerufen.
 
die ärztin weigert sich, weil es keine gefahr darstellt? :eek:
ich muss sagen, ich bin WIRKLICH erstaunt

auch wenn es dort nicht so üblich ist, gegen fsme zu impfen, aber zu sagen, dass es keine gefahr darstellt, kann ich nicht glauben
 
ich verstehe echt nicht was du noch vorm computer tust :eek: du solltest dich in spital sputen!! mit sowas scherzt man nicht!!!!
 
Hexe1991 schrieb:
Führen?? Die sind bis Morgen abend nciht daheim, sind vor ner guten viertel stunde losgefahren. naja, eher ein paar minuten, daddy hatte ich aj grad angerufen.

ja aber sie werden doch für dich wieder zurückkommen??

naja :eek:
 
aber kann man denn eigendlich nach einem Biss noch irgendwas tun wie nachträglich impfen? Bringt das was?

Lg
 
würd' mir auch nicht zu lange Zeit lassen....wo Zecken, da auch FSME (die besagte Form der Hirnhautentzündung). Der Teufel schläft nicht, auch wenns kein Risikogebiet is. Und als Hundehalter sollte man sich sowieso immer impfen lassen; egal, wo man wohnt.
Leider gibts in D die "Nachimpfung" ( passive Immunisierung) nach dem Zeckenbiss nicht mehr....
Also, ab zum Doc! Alles Gute aus Graz, Bianca
 
Hexe1991 schrieb:
glaubst doch wohl selber net

sorry, das klingt hart aber du kannst an einem zeckenbiss sterben, egal ob in österreich oder in deutschland!!

und ich finde es nicht ok von deinen eltern das sie "für sowas" nicht umdrehen würden!

sorry

AB INS SPITAL
 
Auszug aus einer deutschen Medizinerhomepage:

In jedem Fall bietet eine rechtzeitige aktive Immunisierung einen besseren Schutz, als eine passive Immunisierung. Das gilt insbesondere deswegen, weil Zeckenstiche häufig nicht bemerkt werden. Menschen, die sich oft im Freien aufhalten, sollten daher unbedingt an eine aktive Immunisierung denken. Zudem ist die passive Immunisierung in Deutschland derzeit nicht möglich.
siehe auch: http://www.medizinfo.de/waldundwiese/fsme/aktivimmunisierung.htm#schnellimmunisierung

Also kann ich nicht verstehen ,dass sich ein Arzt dagegen wehrt:eek: ....
 
GoldieFan schrieb:
naja einmal untersuchen ob überhaupt gefahr besteht!

und danach wenn gefahr besteht keine ahnung, bin kein arzt :D

*lol*

Ich hab nämlich mal Borelliose von ner Gelese bekommen und das hat erst nach ein paar Tagen reagiert!

Lg
 
Bei Zecken gibts, glaub ich, eine Nachimpfung auch.

Ich gebs zu, bin auch nicht mehr Zeckengeimpft. Immer wenn ich gehn wollte hab ich einen Schnupfen bekommen. Mein Unterbewußtsein mag keine Spritzen:eek:
 
Hikaru schrieb:
Bitte bitte sagt mir wer was machen die nach einem Biss wenn man nicht geimpft ist?

Kopf samt Beißwerkzeug rausholen, Wunde reinigen und evtl. lokal antibiotisch behandeln (wg. Entzündungsgefahr) und ansonsten beobachten....sollten Symptome wie Kopfschmerz, Nackensteife, Fieber o.Ä. auftreten, dann schleunigst in die nächste Klinik...sonst kann man net viel machen, da die passive Immunisierung in D nicht mehr durchgeführt wird:(
 
hagara77 schrieb:


Kopf samt Beißwerkzeug rausholen, Wunde reinigen und evtl. lokal antibiotisch behandeln (wg. Entzündungsgefahr) und ansonsten beobachten....sollten Symptome wie Kopfschmerz, Nackensteife, Fieber o.Ä. auftreten, dann schleunigst in die nächste Klinik...sonst kann man net viel machen, da die passive Immunisierung in D nicht mehr durchgeführt wird:(


Sagst du so einfach, und wie entfernt man Kopf und Steckwerkzeuge??
 
Oben