Hilfe, hatte ne Zecke *heul*

Hexe1991

Super Knochen
Hallo,

Leute, ich hab grad bei mir am Bein ne Zecke gefunden, so etwa 1 mm groß, wirklich winzig. Hab nun mal im Tierheim gehört, das die erst nach 8 Stunden Krankheiten übertragen können. Stimmt das?? Wie bekommt man son kleines Vieh am besten Raus?? Habs mit der Pinzette nciht hinbekommen, und erst mal nach meiner Mutta geschrien :D . Tja, aber der kopf ist drinnen gebliebn!! Hab nun Fuzikord oder wie das heißt drauf getan, weil wir hier keine Zugsalbe haben, und ein Pflasta drüber geklebt, wenns morgen früh nciht raus ist, werd ichs mir im Tierheim raus machen lassen. Nun, was hilft gegen Zecken?? Impfen??? Oder kann man ihrgentwas anderes machen, damit die mich nciht beißen?? Was sollte ich nach nem Spaziergang mit der Kira tun?? Sofort umziehen??? Fragen über Fragen.

Helft mir

LG
Evi
 
Das is nun aber nicht dein ernst, oder??

Allso nciht falsch verstehen, ich bin gegen alles mögliche geimpft, Tetanus ... aber eben nur nciht gegen Zecken. Weil uns nie bewusst war, das ich je eine bekommen werde , tja Kira sei "dank ".
 
Wenn die Zecke Gift abgelassen hat als ihr versucht habt sie raus zubekommen dann hast Du ein Problem. hör auf mich:mad:
 
na sag mal warum glaubst du gibts denn die zeckenimpfung überhaupt, ich würd auch sofort ins spital fahren oder willst du eine gehirnhautentzündung oder so bekommen ?????

lg sandra
 
Wenn du dir unsicher bist dann kannst du auch deinen Hausarzt anrufen und nachfragen, oder im Krankenhaus. Nur bitte nicht zu leicht nehmen. Klar es kann nix sein, aber wenn doch??

Für zukünftige Gassigänge: Autan rauf, hilft auch gegen Zecken, nach dem Gassi gehn Gewand ausschütteln und am besten duschen
 
Zeckenimpfung hast du keine? das kriegt man normal als kind und tut man immer wieder auffrischen, würde das schon machen!!! ist nicht auf die leichte schulter zu nehmen :eek:
 
also ich glaube du meinst eine impfung GEGEN zecken und nicht eine impfung gegen die krankheiten die sie übertragen!!

meinst du eine impfung das die zecken nicht losgehen auf dich???

ich hoffe doch sehr das du FSME geimpft bist, wenn nicht dann würd ich wirklich schnell ins krankenhaus fahren!
 
Karina schrieb:
Wohnst du in einem Risikogebiet??


Du, nicht das ich wüsste. Zwar gibts hier uns da mal paar Zecken, aber bis jetzt hab ich, bzw. meine Familie noch nie eine geahbt. Und die Kira hat auch nur ab und an mal 3-4 im Fell, aber nciht täglich. Vielleicht 1 mal in der Woche.
 
Warum ins Tierheim? Weil ich halt erstd er meinung war is net so schlimm. Werd aber dann morgen wohl doch zum Arzt gehen.
 
schließe mich snoopy an. gerade heuer sind die zecken ja wirklich extrem lästig. impfen ist - meiner meinung nach - grad als hundehalter sehr wichtig, da man ja doch viel im wald und auf wiesen unterwegs ist.
so teuer ist das nicht und besser man ist geimpft, als dass man dann eine hirnhautentzündung hat oder gar stirbt!!!
 
in deutschland ist es nicht so wie bei uns in Ö üblich gegen FSME zu impfen, warum auch immer :confused:

würd auch ins spital, besser heute als morgen!

hatte auch mal ne zecke, war aber geimpft und hab es aber zur sicherheit gleich nochmal auffrischen lassen!
 
Oben