hilfe futterumstellung

meine hündin hat nach 3 tagen bei mir, wo sie auch das select gold was sie bei der "züchterin" bekommen hat fressen sollte gestreikt- und zwar ganze 2 tage lang, dann hab ich bei einem 3 monate alten hund die panik bekommen und sehr ratzfatz auf real nature nassfutter umgestellt... natürlich hat sie dadurch durchfall bekommen, kannte ja nichts anderes als das trofu aber sie hat es einfach nicht mehr gefressen...

im nachhinein betrachtet weiß ich, dass der durchfall auch daher rührt, dass sie auf (pseudo)getreide und auch konservierungsstoffe reagiert...
Und dann hatte sie bei Select Gold keinen Durchfall? :confused:
Ich würd eher drauf tippen das sie das Kaltgepresste nicht vertragen hat - das kommt häufiger vor....
 
Hey. also das mein thema so außer ruder gelangt, hätt ich auch nicht gedacht.

erstmals danke @ cody für die wiederzurückführung ins thema...

und ich bin eg eher der meinung von kiss... muss ich gestehen...
is ja eh alles pfui pfui pfui was man so kaufen kann, weil man weiß ja eh nie was wirklich drinnen ist... wahrscheinli bei den tollen sachen auch strecker... wenns bei uns auch schon pfuschen...

Naja ich sag einfach nix dazu, ich mach mich grad übers barfen schlau, aber bis dahin muss mein hund auch etwas fressen u zwar was ihr schmeckt :p
Was wirklich drin ist muss deklariert sein - man muss nur die Zusammensetzung lesen und auch richtig verstehen....
Wenn meine Hunde über ihr Futter bestimmen dürften (was ihnen schmeckt...) wären sie wohl alle schon tot....
Aber klar, wenn einem egal ist was in den Hund kommt weil man später eh mal artgerecht füttern will, dann besteht natürlich kein Interesse an hochwertigen TF - verstehen muss ich das ja nicht :rolleyes:
 
Und dann hatte sie bei Select Gold keinen Durchfall? :confused:
Ich würd eher drauf tippen das sie das Kaltgepresste nicht vertragen hat - das kommt häufiger vor....

nachdem sie das select gold bei mir nur ganz am anfang gefressen hat- ganz ehrlich, ich kann mich daran nicht erinnern, eventuell hatte sie etwas weicheren stuhl was mich aber nicht beunruhigt hat.

aber bei real nature dann... pfu, das war durchfall.

worauf genau sie allergisch ist hab ich nicht testen lassen, tatsache ist: getreide bzw. pseudogetreide und madame hat sofort wieder durchfall.

momentan bekommt sie hermanns (nur das fleisch) mit gemüse und es geht ihr super- dazwischen hab ich mal das acana trofu ohne getreide probiert, danach hat sie immer 3x soviel output und auch noch deutlich weicher...

ich bin mal froh, dass wir nach 6 monaten durchfall und zigmal tierarzt den grund gefunden haben...
 
Hi!
Die hochwertigen TF Sorten nehmen Wasser nicht so schnell auf - und sie gehen auch nicht so viel auf.

Wie schnell das Trockenfutter aufquillt hat ganz bestimmt nichts mit der Qualität des Futters zu tun, sondern lediglich damit, wie dick der Fett/Ölmantel ist, der die einzelnen Brocken umgibt. Je dicker der Film, desto länger dauert es, bis es aufquillt.
 
..... und sehr ratzfatz auf real nature nassfutter umgestellt... natürlich hat sie dadurch durchfall bekommen, kannte ja nichts anderes als das trofu aber sie hat es einfach nicht mehr gefressen...

[B schrieb:
DieBande[/B]]
Ich würd eher drauf tippen das sie das Kaltgepresste nicht vertragen hat - das kommt häufiger vor....

Das ist mir aber neu, dass es kaltgepresstes Nassfutter gibt ........
 
Wie schnell das Trockenfutter aufquillt hat ganz bestimmt nichts mit der Qualität des Futters zu tun, sondern lediglich damit, wie dick der Fett/Ölmantel ist, der die einzelnen Brocken umgibt. Je dicker der Film, desto länger dauert es, bis es aufquillt.

Nachdem ich durch die Hundebetreuung mit vielen verschiedenen Futtersorten zu tun hab, kannst mir glauben das diese Aussage nur auf hochwertiges TF zutrifft - auch wenn es mit der hochwertigkeit nichts zu tun hat....

Und wegen dem anderen Posting - danke für den Hinweis, dürfte ich um halb 12 in der Nacht doch glatt überlesen haben....
 
ich glaub ich sag gar nix mehr... man wird sowieso zur schnecke gemacht...

eg wollte ich von euch nur hilfe für die umstellung und keine kommentare über die sorten, weil was ihr denkts kann man eh überall lesen... also danke für die was wirklich auf das geantwortet haben und an alle anderen... ihr habt eh schon genug themen darüber wo ihr streiten könnt oder??
 
Hallo katsching :)
Ja Dein letztes Posting kann ich gut verstehen-mir gings genauso, man wird nur anggriffen, alles ist pfui, aber bitte, ich würde hier über Futter auch nie wieder schreiben, da wird man gleich zur Sau gemacht:cool:
Schade eigentlich...
 
@ sunny: wenigstens eine die mich versteht :D
ja katastrophe... naja über futter kann man hier echt nicht reden.. überhaupt wenn das eg thema voll übergangen wird... aber in andren foren hab ich das auch gesehen bei anderen ... (vl die selben leute :rolleyes:)

naja wirklich schade
 
@ sunny: wenigstens eine die mich versteht :D
ja katastrophe... naja über futter kann man hier echt nicht reden.. überhaupt wenn das eg thema voll übergangen wird... aber in andren foren hab ich das auch gesehen bei anderen ...

naja wirklich schade

Deine Ausgangsfrage wurde doch ausreichend beantwortet? Möchtest 10x dasselbe lesen???
Ich hab meine Meinung dazu gesagt - auf eine Aussage von Dir bezogen - schon mal was von Meinungsfreiheit gehört?
(vl die selben leute :rolleyes:)
Ironiean:
Ja klar es sind ja nur ein paar wenige Leute die über hochwertiges Futter bescheid wissen und darüber schreiben und die haben natürlich auch Zeit in zig Foren zu posten...
Ironieaus
Zum Glück ist es nicht so und immer mehr Hundebesitzer machen sich ernsthaft Gedanken um die Ernährung ihres Hundes und das haben die Hunde sicher nicht Leuten wie Euch zu verdanken...

Und zur Sau wurde hier noch keiner gemacht.....
 
Oben