Hilfe für Tierheim Nitra; Hunde suchen dringend Plätze!

Wie gesagt wenn du fragen hast dann schreib eine Mail dort hin ich weiss leider auch nicht mehr als in dem Text steht. Und es steht auch dabei das vier Hunde mitgenommen wurden-also jetzt in Österreich sind, nur welche das von den Fotos sind weiss ich leider selbst nicht. Einfach mal mailen :)

Hallo,

die Hunde sind auch mit genauer Beschreibung auf meiner Seite: www.cats-dogs.at unter Ausland Slowakei/Nitra zu finden. Auch die Kontaktdaten, Fotos und Infos stehen dabei!

Lg Denise

Hallo,

hatte unter einem anderen Beitrag schonmal gefragt und kopiere hier meine Frage einfach mal ein ;)

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande

Hallo,

habe mich das bei dem anderen Nitra Beitrag im Tierschutzbereich schon gefragt: Wie macht Ihr das mit Impfungen & Co (brauchen die nicht sogar eine Tollwut-Titerbestimmung??)? Sucht Ihr bei einem Besuch die Hunde aus, laßt sie Impfen & untersuchen und nehmt sie entsprechend später bei einem erneuten Besuch dann mit??

Fragen über Fragen...

Neugierige Grüße

Gesa & Borderbande

Borderfanatic schrieb:
habe mich das bei dem anderen Nitra Beitrag im Tierschutzbereich schon gefragt: Wie macht Ihr das mit Impfungen & Co (brauchen die nicht sogar eine Tollwut-Titerbestimmung??)? Sucht Ihr bei einem Besuch die Hunde aus, laßt sie Impfen & untersuchen und nehmt sie entsprechend später bei einem erneuten Besuch dann mit??

ich nehm an, nachdem die slowakei zur EU gehört, genügen die normalen impfungen.

siehe hier:
http://www.wien.gv.at/veterinaer/tierseuchen/reisen/eu.htm#ueber

Zuletzt bearbeitet:
@denise

hab schon auf der page nachgesehen, aber der den ich meine ist leider nicht dabei. da ist so ein ähnlicher, aber das ist er nicht.

komischer verein ist das hier... da interessiert man sich für einen dieser armen hunde aber niemand kann einem ein paar infos geben?! man wird von einem zum anderen "weitergeleitet" und am schluß meldet sich eh niemand!! auf emails gibts keine antwort, am telefon wird nicht abgehoben,.... find ich schon irgendwie schade...

chrisly98 schrieb:
komischer verein ist das hier... da interessiert man sich für einen dieser armen hunde aber niemand kann einem ein paar infos geben?! man wird von einem zum anderen "weitergeleitet" und am schluß meldet sich eh niemand!! auf emails gibts keine antwort, am telefon wird nicht abgehoben,.... find ich schon irgendwie schade...
Also per e-mail hab ich immer am selben Tag antwort bekommen, aber denk nach heute ist Samstag (WE) was ich weiss sind die sehr aktiv kann sein das sie gerade wieder irgendwo helfen. Es gibt auch Leute die unter der Woche arbeiten müssen und nur am Wochenende zeit haben ;) Wenn keiner per Mail antwortet dann einfach öfters Anrufen-mit absicht macht das bestimmt keiner.Und von einem zum anderen wirst du auch nicht weitergeleitet, denn das alles habe ich nur aus einer Mail kopiert und wie gesagt e-mail und tel. steht dabei.

Lg Denise

es gibt News:

Die drei schwarzen gutmütigen Mischlingshunde Mickey, Ailyn und Dagy haben
wir am Sonntag aus dem Tierheim Nitra, Slovakei mitgebracht. Die ängstliche
Hündin Zottel konnten wir bereits vermitteln. Aber die drei suchen noch
immer einen guten Platz! Mickey (im Bild rechts) ist besonders lebhaft, sehr
anhänglich und liebevoll. Ist noch kein Jahr alt und läßt sich sicher gut
erziehen. Ailyn, die aussieht wie eine zu klein geratene, unkupierte Dogge -
sie war bei Eiseskälte an der Kette angehängt - ist ebenfalls sehr gutmütig
und sitzt jetzt am liebsten am warmen Sessel. Der kleine Dackel-Mischling
Dagy mit seinen treuherzigen Augen sucht einen netten Familienplatz, wo er
nicht allzu viel mit seinen kurzen Beinen laufen muß. Alle sind geimpft und
entwurmt.
Nähere Infos unter 0676/7082434.

Heute kam noch "Tina" dazu, der angeblich bald eingeschläfert werden soll
und dzt. noch bei einem Bauern ist. Beschreibung und Tel. im Anhang.

Vielen Dank und fG,
Franz-Joseph Plank

Animal Spirit - Zentrum für Tiere in Not
Am Hendlberg 112, A-3053 Laaben
Tel: +43 (0) 2774/29 330
Email: office@animal-spirit.at
Web: www.animal-spirit.at
Spendenkonto: PSK 75.694.953

@chrisly98
Ich hab für dich auch noch eine Mail geschrieben, habe die befürchtung das deine Mail vielleicht in den Spammordner gekommen ist. Vielleicht kannst du mir deine Telefonnummer per PN schicken, so kann ich sie dann weiter leiten.

Lg Denise

Edit: Schon antwort bekommen, wurdest zu der Dame weiter geleitet die mehr über die Hunde weiss. Vielleicht wirds ja was *daumenhalt* :)

Zuletzt bearbeitet:
chrisly98 schrieb:

Hey, bleib mal locker! - viele Tierschützer arbeiten ehrenamtlich, haben "nebenbei" noch Job und möglicherweise familiäre Verpflichtungen. Auch bei uns kann eine Antwort schonmal ein paar Tage auf sich warten lassen (je nach Mailflut).

Kopfschüttelnde Grüße

Gesa & Borderbande

Hallo !! Hab gerade gesehen, dass dieser Beitrag hier reingestellt worden ist. Für Nitra wird wirklich alles gebraucht, angefangen von Decken, Matratzen, altes Bettzeug, Futter, Medikamente und, und, und.... (alles worauf sich die Hunde und Katzen legen können bzw. womit die Tiere behandelt werden könenn) da der nächste Winter vor der Tür steht und es nicht wieder passieren soll, dass Tiere (vor allem Babies und Hunde mit kurzem Fell) erfrieren müssen.
Da oben in den Raum gestellt worden ist, dass man sicher gehen möchte, dass die Sachen auch dort ankommen ... ich fahr sehr oft (in den letzten Monaten ist es schon vorgekommen, dass ich 2 x pro Woche gefahren bin, mach u.a. auch die Fotos von den Hunden die dann bei www.animalhope.at zu sehen sind) nach Nitra und lade jeden herzlich ein mit mir mitzufahren um sich selbst zu überzeugen, dass die Sachen den Tiere zugute kommen und auch um sich selbst ein Bild zu machen. War diese Woche am Mittwoch in Nitra und werde das nächste Mal am Sonntag den 9.10. rüberfahren (Fahrzeit von Wien ca. 2 Stunden über Hainburg, Bratislava). Ich kenn auch den Großteil der Hunde sehr gut und kann über sie Auskunft geben.
Pflegeplätze werden immer wieder gebraucht und natürlich auch Fixplätze. Es sind wirklich soooo viele liebe Hunde dort, die allesamt nach Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten heischen. Die Hunde sind extrem anhänglich und dankbar (sprech aus Erfahrung, mein zweiter Hund kommt auch aus Nitra und er ist mein "Schatten"). Neben allen möglichen Mischlingen (jeden Alters und jeder Grösse) gibts auch viele Rassehunde. Hab erst heute ein SMS von Eva, die sich täglich 14 Stunden um die Hunde kümmert, bekommen, dass heute direkt von der Familie eine wunderschöne reinrassige 3-jährige, dunkel gestromte Boxerhündin, die ganz, ganz lieb und verträglich ist, reingekommen ist... (ich liebe alle Hunde aber Boxer und andere "Einghaute" ;-) sind meine Favoriten, hab selbst auch einen Boxer). Also Boxerfreunde..... die Kleine sucht einen Superplatz ;-) (ich hab selbst leider schon zwei Hunde und sechs Katzen, ich kann nicht mehr). Pflegeplatz wär auch schon super, da ich mir sicher bin, dass ich für sie ziemlich schnell einen Platz finde.
Anna

Hab gerade erst alle Beiträge (vorher hab ich Seite 2 übersehen ;-))durchgelesen, bin erst seit vorgestern in diesem Forum und kenn mich noch nicht wirklich aus. Natürlich suchen alle Hunde und ich kann über 90 % der Hunde Auskunft geben. Dr. Plank war voriges Wochenende zum ersten Mal in Nitra und kann natürlich die Hunde noch nicht kennen. Heidi Bernhard wohnt in OÖ und hat gemeinsam mit ihrer Mutter einen Gnadenhof, wo sie immer wieder verletzte oder auch sehr arme Hunde aufnehmen aber aufgrund der grossen Entfernung (ca. 700 km) kommt sie nicht so oft nach Nitra.
Zum Cockerspaniel: ... nachdem er total entzündete Augen und entzündete Ohren gehabt hat, hab ich ihn vorigen Mittwoch mitgenommen und ist er erst einmal auf den Gnadenhof nach Waizenkirchen (Nähe Grieskirchen in OÖ) gekommen und gleich am selben Abend tierärztlich versorgt worden. Für einen Cockerspaniel hatte Frau Kremer bereits eine ältere Interessentin und ist er seit Freitag bereits bei dieser Dame, also vermittelt.
Sandy die struppige Hündin sitzt bereits seit 5 Jahren in Nitra und ist eine der wenigen problematischen Hündinnen. Sie war zwei Jahre lang ein Kettenhund und dürfte viel schlimmes erlebt haben. Sie ist unberechenbar, manchmal auch aggressiv gegenüber Menschen und absolut unverträglich mit anderen Hunden, egal ob Rüden oder Hündinnen. Sie muß leider in "Einzelhaft" sitzen, da sie jeden anderen Hund umbringen würde. Auch ihr Futter würde sie gegen alles und jeden verteidigen. Es ist auch nicht möglich sie an die Leine zu nehmen, sie dreht durch wenn man es versucht....
Sie ist wirklich eine Ausnahme, da 95 % der Hunde aus Nitra absolut sozial und verträglich sind (es gibt auch ein paar Hunde dort die scharf gemacht worden sind z.B. zum Bewachen von Firmen oder auch ein Stafford der für Hundekämpfe abgerichtet worden ist, das sind aber "nur" 8 Hunde). Die Hunde werden oft in grösseren Gruppen (manchmal sogar 30 - 40 Hunde) aus den Käfigen, Hütten oder Baucontainern gelassen und vertragen sich fast immer untereinander. Natürlich gibt es auch Raufereien und Machtkämpfe aber das ist normal wenn man fast 24 Stunden täglich auf engstem Raum zusammengepfercht ist.....
Da eigentlich nur ich Fotos von den Hunden mach, die dann ins Internet gestellt werden (und die homepage www.animalhope.at gibt es erst seit Juni 2005) sind natürlich noch immer nicht alle Hunde auf dieser Seite. Ich tu mein Bestes aber ich hab einen Fulltimejob (nehm mir sehr oft Urlaub damit ich auch während der woche nach Nitra fahren kann) und selbst viele Tiere, kümmer mich auch um die Hunde die ich auf Pflegestellen hab und hab oft kaum noch Luft ...
Aber wenn Jemand irgendeinen "bestimmten" Hund sucht, kann er sich gern bei mir melden, wenns auch keine Fotos gibt, ich hab die Hunde im Kopf...
entweder E-mail: hanna1962@gmx.net oder Telefon: 0650/88 33 550 oder 0676/577 17 82. Hab übrigens meist viel mehr Fotos von den Hunden als man im Internet sieht.... auch viele Fotos vom Tierauffanglager selbst... Anna

Anna L. schrieb:
Hab gerade erst alle Beiträge (vorher hab ich Seite 2 übersehen ;-))durchgelesen, bin erst seit vorgestern in diesem Forum und kenn mich noch nicht wirklich aus. Natürlich suchen alle Hunde und ich kann über 90 % der Hunde Auskunft geben. Dr. Plank war voriges Wochenende zum ersten Mal in Nitra und kann natürlich die Hunde noch nicht kennen. Heidi Bernhard wohnt in OÖ und hat gemeinsam mit ihrer Mutter einen Gnadenhof, wo sie immer wieder verletzte oder auch sehr arme Hunde aufnehmen aber aufgrund der grossen Entfernung (ca. 700 km) kommt sie nicht so oft nach Nitra.
Zum Cockerspaniel: ... nachdem er total entzündete Augen und entzündete Ohren gehabt hat, hab ich ihn vorigen Mittwoch mitgenommen und ist er erst einmal auf den Gnadenhof nach Waizenkirchen (Nähe Grieskirchen in OÖ) gekommen und gleich am selben Abend tierärztlich versorgt worden. Für einen Cockerspaniel hatte Frau Kremer bereits eine ältere Interessentin und ist er seit Freitag bereits bei dieser Dame, also vermittelt.
Sandy die struppige Hündin sitzt bereits seit 5 Jahren in Nitra und ist eine der wenigen problematischen Hündinnen. Sie war zwei Jahre lang ein Kettenhund und dürfte viel schlimmes erlebt haben. Sie ist unberechenbar, manchmal auch aggressiv gegenüber Menschen und absolut unverträglich mit anderen Hunden, egal ob Rüden oder Hündinnen. Sie muß leider in "Einzelhaft" sitzen, da sie jeden anderen Hund umbringen würde. Auch ihr Futter würde sie gegen alles und jeden verteidigen. Es ist auch nicht möglich sie an die Leine zu nehmen, sie dreht durch wenn man es versucht....
Sie ist wirklich eine Ausnahme, da 95 % der Hunde aus Nitra absolut sozial und verträglich sind (es gibt auch ein paar Hunde dort die scharf gemacht worden sind z.B. zum Bewachen von Firmen oder auch ein Stafford der für Hundekämpfe abgerichtet worden ist, das sind aber "nur" 8 Hunde). Die Hunde werden oft in grösseren Gruppen (manchmal sogar 30 - 40 Hunde) aus den Käfigen, Hütten oder Baucontainern gelassen und vertragen sich fast immer untereinander. Natürlich gibt es auch Raufereien und Machtkämpfe aber das ist normal wenn man fast 24 Stunden täglich auf engstem Raum zusammengepfercht ist.....
Da eigentlich nur ich Fotos von den Hunden mach, die dann ins Internet gestellt werden (und die homepage www.animalhope.at gibt es erst seit Juni 2005) sind natürlich noch immer nicht alle Hunde auf dieser Seite. Ich tu mein Bestes aber ich hab einen Fulltimejob (nehm mir sehr oft Urlaub damit ich auch während der woche nach Nitra fahren kann) und selbst viele Tiere, kümmer mich auch um die Hunde die ich auf Pflegestellen hab und hab oft kaum noch Luft ...
Aber wenn Jemand irgendeinen "bestimmten" Hund sucht, kann er sich gern bei mir melden, wenns auch keine Fotos gibt, ich hab die Hunde im Kopf...
entweder E-mail: hanna1962@gmx.net oder Telefon: 0650/88 33 550 oder 0676/577 17 82. Hab übrigens meist viel mehr Fotos von den Hunden als man im Internet sieht.... auch viele Fotos vom Tierauffanglager selbst... Anna

Ach oje und so eine schöne Maus, kann ihr nicht irgendwie geholfen werden oder muss sie ihr ganzes Leben im Heim verbringen?

Lg Denise

na geh.... schade... wenn man endlich mal "den" hund gefunden hat :-(
die süße hat nicht zufällig ne kleine schwester, oder?

Nein hat sie nicht ;-) ... Sandy wird wohl in Nitra bleiben müssen, sie würde ich mir nicht mit ruhigem Gewissen vermitteln trauen.... Aber Cockerspaniel kommen immer wieder rein, dürften wie die Spitze in der Slowakei sehr stark vertreten sein. Hab erst vor kurzem für zwei reinrassige Spaniel (sind auch vier Monate dort gesessen) gute Plätze gesucht und zum Glück auch gefunden.

Es gibt sehr viele Schäfermischlinge jeden Alters aber auch reinrassige Schäfer und auch sonst viele Mischlinge, auch Dackelmischlinge und kleinwüchsige Mischlinge, wuschelige - ausser Spitzmischlingen - gibts derzeit eher wenig Falls Interesse besteht, einfach fragen.... wie gesagt, den Großteil der Hunde hab ich im Kopf, komm nur einfach mit dem Fotografieren nicht nach... Anna

Nando schrieb:
Sitzen noch mehr Spaniels dort ?

Also wie ich letzten Mittwoch dort war, war nur der Kleine der auf den Fotos ist dort, aber der Stand ändert sich dort täglich. Hab heute mit Eva telefoniert, haben heute zwei "Mütter" mit Babies reingekriegt... hab aber vergessen zu fragen welche Rasse, weiss nur dass es kleinwüchsige sind. Fahr nächsten Sonntag wieder nach Nitra und werd versuchen so viele Fotos wie möglich zu machen. Sollten auch Spaniel reingekommen sein, meld ich mich gleich mit Fotos bei dir. LG. Anna

Oben