Hab gerade erst alle Beiträge (vorher hab ich Seite 2 übersehen ;-))durchgelesen, bin erst seit vorgestern in diesem Forum und kenn mich noch nicht wirklich aus. Natürlich suchen alle Hunde und ich kann über 90 % der Hunde Auskunft geben. Dr. Plank war voriges Wochenende zum ersten Mal in Nitra und kann natürlich die Hunde noch nicht kennen. Heidi Bernhard wohnt in OÖ und hat gemeinsam mit ihrer Mutter einen Gnadenhof, wo sie immer wieder verletzte oder auch sehr arme Hunde aufnehmen aber aufgrund der grossen Entfernung (ca. 700 km) kommt sie nicht so oft nach Nitra.
Zum Cockerspaniel: ... nachdem er total entzündete Augen und entzündete Ohren gehabt hat, hab ich ihn vorigen Mittwoch mitgenommen und ist er erst einmal auf den Gnadenhof nach Waizenkirchen (Nähe Grieskirchen in OÖ) gekommen und gleich am selben Abend tierärztlich versorgt worden. Für einen Cockerspaniel hatte Frau Kremer bereits eine ältere Interessentin und ist er seit Freitag bereits bei dieser Dame, also vermittelt.
Sandy die struppige Hündin sitzt bereits seit 5 Jahren in Nitra und ist eine der wenigen problematischen Hündinnen. Sie war zwei Jahre lang ein Kettenhund und dürfte viel schlimmes erlebt haben. Sie ist unberechenbar, manchmal auch aggressiv gegenüber Menschen und absolut unverträglich mit anderen Hunden, egal ob Rüden oder Hündinnen. Sie muß leider in "Einzelhaft" sitzen, da sie jeden anderen Hund umbringen würde. Auch ihr Futter würde sie gegen alles und jeden verteidigen. Es ist auch nicht möglich sie an die Leine zu nehmen, sie dreht durch wenn man es versucht....
Sie ist wirklich eine Ausnahme, da 95 % der Hunde aus Nitra absolut sozial und verträglich sind (es gibt auch ein paar Hunde dort die scharf gemacht worden sind z.B. zum Bewachen von Firmen oder auch ein Stafford der für Hundekämpfe abgerichtet worden ist, das sind aber "nur" 8 Hunde). Die Hunde werden oft in grösseren Gruppen (manchmal sogar 30 - 40 Hunde) aus den Käfigen, Hütten oder Baucontainern gelassen und vertragen sich fast immer untereinander. Natürlich gibt es auch Raufereien und Machtkämpfe aber das ist normal wenn man fast 24 Stunden täglich auf engstem Raum zusammengepfercht ist.....
Da eigentlich nur ich Fotos von den Hunden mach, die dann ins Internet gestellt werden (und die homepage
www.animalhope.at gibt es erst seit Juni 2005) sind natürlich noch immer nicht alle Hunde auf dieser Seite. Ich tu mein Bestes aber ich hab einen Fulltimejob (nehm mir sehr oft Urlaub damit ich auch während der woche nach Nitra fahren kann) und selbst viele Tiere, kümmer mich auch um die Hunde die ich auf Pflegestellen hab und hab oft kaum noch Luft ...
Aber wenn Jemand irgendeinen "bestimmten" Hund sucht, kann er sich gern bei mir melden, wenns auch keine Fotos gibt, ich hab die Hunde im Kopf...
entweder E-mail:
hanna1962@gmx.net oder Telefon: 0650/88 33 550 oder 0676/577 17 82. Hab übrigens meist viel mehr Fotos von den Hunden als man im Internet sieht.... auch viele Fotos vom Tierauffanglager selbst... Anna