jambalaika
Medium Knochen
Noch bis vor einiger Zeit war ich der festen Überzeugung, dass es so etwas wie Armut in Österreich nicht gibt.
Leider wurde ich eines Besseren belehrt...
Aus meiner Tätigkeit als Beraterin heraus habe ich mit einem Menschen zu tun, der dringend Unterstützung benötigt.
Es wäre wohl relativ einfach zu finanziellen Spenden zu kommen, wenn ich die Geschichte, inklusive den Namen des Klienten/in offenlege (schließlich will man ja wissen, wofür man Geld ausgibt.....).
Allerdings ist Armut auch mit viel Scham verbunden und mein Klient will keine Offenlegung seiner Daten; und dem bin ich auch verbunden.
Insofern erbitte ich keine finanziellen Spenden(die finanzielle Unterstützung übernehme ich) sondern lebenspraktische Dinge, die ich benötige:
Kleidung:
Jeans / Freizeithosen der Größe W34/L32
Hemden (Größe 43,44)
Jacken (Größe M)
Schuhe (Größe 44/45, eher breit geschnitten, nur Freizeitschuhe)
Haushaltswaren
Bettwäsche (Polster- und Deckenüberzüge)
Steppdecken und Pölster
1 Kasten (Kleiderkasten)
1 Kommode (evtl. so etwas wie ein Nachtschränkchen)
1 Regal
(Mir fehlen leider die Maße, aber ein normal großer Kleiderschrank würde passen)
Alle Dinge können gebraucht sein.
Kleidung bitte ohne Flecken oder Risse, noch tragbar.
Haushaltswaren: diese sollten noch gut benützbar sein (Aber bitte keinesfalls vermodert, schimmlig oder direkt aus dem Keller)
Es eilt sehr, die Umstände unter denen mein Klient derzeit haust, sind akut gesundheitsgefährdend.
Ich bitte Euch inständig, - schaut nach, ob ihr nicht irgendwo noch Dinge findet, die ihr nicht mehr benötigt: es gibt einen Menschen, der es dringend brauchen kann.
Ich kann die Sachen nicht abholen, versuche im Notfall aber jemanden zu organisieren, der dies tut.
Ansonsten wäre ich froh, wenn jemand in Richtung Mödling fahren könnte.
LG Michaela
Leider wurde ich eines Besseren belehrt...
Aus meiner Tätigkeit als Beraterin heraus habe ich mit einem Menschen zu tun, der dringend Unterstützung benötigt.
Es wäre wohl relativ einfach zu finanziellen Spenden zu kommen, wenn ich die Geschichte, inklusive den Namen des Klienten/in offenlege (schließlich will man ja wissen, wofür man Geld ausgibt.....).
Allerdings ist Armut auch mit viel Scham verbunden und mein Klient will keine Offenlegung seiner Daten; und dem bin ich auch verbunden.
Insofern erbitte ich keine finanziellen Spenden(die finanzielle Unterstützung übernehme ich) sondern lebenspraktische Dinge, die ich benötige:
Kleidung:
Jeans / Freizeithosen der Größe W34/L32
Hemden (Größe 43,44)
Jacken (Größe M)
Schuhe (Größe 44/45, eher breit geschnitten, nur Freizeitschuhe)
Haushaltswaren
Bettwäsche (Polster- und Deckenüberzüge)
Steppdecken und Pölster
1 Kasten (Kleiderkasten)
1 Kommode (evtl. so etwas wie ein Nachtschränkchen)
1 Regal
(Mir fehlen leider die Maße, aber ein normal großer Kleiderschrank würde passen)
Alle Dinge können gebraucht sein.
Kleidung bitte ohne Flecken oder Risse, noch tragbar.
Haushaltswaren: diese sollten noch gut benützbar sein (Aber bitte keinesfalls vermodert, schimmlig oder direkt aus dem Keller)
Es eilt sehr, die Umstände unter denen mein Klient derzeit haust, sind akut gesundheitsgefährdend.
Ich bitte Euch inständig, - schaut nach, ob ihr nicht irgendwo noch Dinge findet, die ihr nicht mehr benötigt: es gibt einen Menschen, der es dringend brauchen kann.
Ich kann die Sachen nicht abholen, versuche im Notfall aber jemanden zu organisieren, der dies tut.
Ansonsten wäre ich froh, wenn jemand in Richtung Mödling fahren könnte.
LG Michaela