hilfe flöhe!

• Ersteller Ersteller superberni
  • Erstellt am Erstellt am
Steffie schrieb:
Mich würde aber interessieren was du letzten Sommer gegen Flöhe und Zecken für deinen Hund genommen hast? Hat sie das denn vertragen?

gar nix. flöhe hatten wir noch nie, und die zecken hab ich einfach aus dem fell gebürstet, die fallen runter wenn man bürstet.

superberni schrieb:
hallo,

wir haben so eine raumspray verwendet. das ergebnis: meine mutter hatte starke schluckbeschwerden und musste ins krankenhaus gehen, die leila hat gebrochen und hustet ununterbrochen seit gestern nachmittag :mad: wir haben alle fenster offen gehabt und die polstermöbel nur auf der terasse angesprüht. ich war zum glück nciht da gestern am abend als meine mutter den spray verwendet hat - mit meinem asthma wäre das wohl fatal gewesen.

na die flöhe haben sich hoffentlich veflüchtigt.

aso und deine mutter hat auch gleich allergisch reagiert auf frontline???

du solltest zumindest nachlesen was du geschrieben hast, bevor du dann was revidierst und auf was anderes schiebst.

so wie IHR da rumgesprüht haben müßt, kann der hund sehr wohl vom spray vergiftet worden sein. da deine mutter ja auch ins krankenhaus mußte, wirds wohl kaum vom frontline kommen.....

ich hab nix reviediert- sie kann den spray nicht vertragen haben und meine mutter auch nicht. aber das heisst noch lange nicht dass sie das frontline vertragen hat. die tierärztin sagte jedenfalls dass vom einatmen des sprays keine lähmungserscheinungen oder brechen sein kann. der husten war wahrscheinlich vom spray. brechen und lähmungserscheinungen sind eine vergiftungserscheinung die nicht vom insektizid 2000 kommen kann.

ET01 schrieb:
aso und deine mutter hat auch gleich allergisch reagiert auf frontline???

du solltest zumindest nachlesen was du geschrieben hast, bevor du dann was revidierst und auf was anderes schiebst.

so wie IHR da rumgesprüht haben müßt, kann der hund sehr wohl vom spray vergiftet worden sein. da deine mutter ja auch ins krankenhaus mußte, wirds wohl kaum vom frontline kommen.....

ja aber es gibt vergiftungserscheinungen die typisch für bestimmte substanzen sind. jedenfalls werd ich ein anderes mittel finden.

also spuerberni du verredest dich da in was.

ein wiederspruch folgt dem nächsten.

wenn du etwas mit flohspray einsprühst, dann kann man sehr wohl auch vergiftungserscheinungen durch einatmen bekommen, deine mutter ist der lebende beweis dafür.

das fanny kotzt kann z.b. daher kommen, dass sie sich auf ihr eingesprühtes platzerl legt und sich danach das fell abschleckt.

sowohl in frontline, dass man auf die haut aufträgt als auch im flohspray sind ähnliche mittel drinnen. (wenn du einen chemiker fragst, wird er dir sogar bestätigen, dass in applikationen die dosierung der gifte geringer ist, da es ja mit der haut, evtl. sogar mit der schleiimhaut in berührung kommen kann). ich hab heute jemanden gefragt, der sich mit sowas auskennt, und sie hat mir auch gleich geraten die couchen, polster,... nach 24 stunden zu waschen, eben weil man sie mit gift besprüht hat. hast du das gemacht ?

deiner tierärztin hast du sicher nicht erzählt, dass fanny hustanfälle bekommen hat, wenn sie die wohnung betreten hat. von dem krankenhausbesuch deiner mutter hast du sicher auch nix erzählt.

also muss sie ja gezwungenermaßen annehmen, dass es vom frontline kommt.

ja aber es gibt vergiftungserscheinungen die typisch für bestimmte substanzen sind.

um das aussagen zu können muss ein bluttest gemacht werden. von fast jeder vergiftung bekommt man durchfall, erbricht, der blutdruck sinkt, vielleicht kollabiert der kreislauf, die schleimhäute werden weiß,...
wie willst du denn erkennen, ob das von quecksilber, blei, pestiziden oder salmonellen kommt ??

an der art wie der hund kotzt vielleicht ??

das kann man wirklich nur feststellen indem man den mageninhalt checkt, stuhlprobe, blutprobe,....

aber mein ta kommt eh heute noch auf einen hausbesuch, ich werde ihn gleich mal fragen, was er dazu sagt.

lg

@akela: du solltest vielleicht mal lesen bevor du was schreibst. um die fanny ist es da nie gegangen sondern um die leila. und woher willst du wissen was ich der ta gesagt hab? natürlich hab ich ihr gesagt dass meine mutter ins krankenhaus musste. ich kann es nicht 100% sagen aber die ta ist eben dieser meinung, na und? und selbst wenn es vom spray war- ist doch egal, ich werde weder spray noch frontline mehr verwenden. ich weiss nicht wo dein problem liegt... :confused:

akela1 schrieb:
und sie hat mir auch gleich geraten die couchen, polster,... nach 24 stunden zu waschen, eben weil man sie mit gift besprüht hat. hast du das gemacht ?

lg

wenn du mir einen tipp gibst wie ich eine joka couch in die waschmaschine bringe, mache ich es gerne. die pölster hab ich weggeschmissen weil sie so gestunken haben nach dem zeug. wir haben tagelang alle fenster offengehabt, auch in der nacht.

ich kenne keine joka couch, keine ahnung wie die aussehen, aber mit einem dampfreiniger kann man sie nicht putzen ???

lg

Wenn ich das alles so lese bin ich echt heilfroh, dass meine Hunde Frontline, Exspot etc. so gut vertragen Und, dass ich auchnoch keine Vergiftung habe obwohl ich mal die Körbe meiner Hunde mit Flohnebel desinfiziert habe.
Aber eins ist klar: wos geht ist die Waschmaschine die beste Lösung!
lg Henny

superberni schrieb:
wenn du mir einen tipp gibst wie ich eine joka couch in die waschmaschine bringe, mache ich es gerne. die pölster hab ich weggeschmissen weil sie so gestunken haben nach dem zeug. wir haben tagelang alle fenster offengehabt, auch in der nacht.

dann musst du diese couch (die sind ziemlich teuer,ich kenne sie) halt professionell reinigen lassen...gibt doch eh firmen,die das machen
würd sich bei so einer couch sicher auszahlen

Also ich verfolge dieses Thema jetzt schon einige Zeit:
Ich habe bereits bei meinem ersten Hund mit dem Cit-Flohnebel gearbeitet und auch mit den Spot on Präparaten. Seither sind die Präparate zwar "aggressiver" geworden, aber sooo schlimm ist das mit dem Waschen auch nicht.

Die Dosen werden auf Zeitungspapier (am besten auf einem erhöhten Platz) aufgestellt und aktiviert. Dann wird die Wohnung für ca. 4 Stunden verlassen, damit sich der Nebel verbreiten kann und wirken kann. (Elektrogeräte sind abzudecken, Lebensmittel wegräumen)
Dann kommt man retour und lüftet kräftig durch. Und das wars auch schon.
Ich hab noch nie meine Couch anschließend geputzt oder putzen lassen, oder meine Teppiche (als ich noch welche hatte) usw....
Das einzige was ich gemacht habe - das Bett frisch überzogen und Tisch-, Arbeitsplatte gut abgewischt.
Ich hatte nie Probleme damit, mein Mann auch nicht, und keiner meiner Hunde hat davon "Vergiftungserscheinungen" bekommen. Auch meine beiden Kinder mussten nie ins Spital wegen dem Nebel. Wenn man ihn richtig anwendet.

Ich kenne viele Leute die sowohl die Spot on Präparate benutzen (davon auch einige mit Problemen - aber dann eher Richtung Hautausschlag, Rötung, Juckreiz beim Hund) als auch welche die mit den Flohneblern arbeiten bzw. gearbeitet haben.

Bei richtiger sachgemäßer Anwendung habe ich noch von keiner Seite Beschwerden gehört. Alle waren sehr zufrieden damit und es gab auch bei niemandem gesundheitliche Probleme.

@suberberni:
Ich finde es in diesem Zusammenhang sehr eigenartig, dass bei dir ein Hund und ein Mensch durch die Verwendung dieser Mittel gesundheitliche Probleme haben/hatten. Bist du dir sicher, dass du alles nach Gebrauchsanweisung gemacht hast??????

Ich frage mich wieviel von dem Mittel du auf die Couch gesprüht hast, damit sie soooo stark stinkt, dass du die Polster wegschmeisst.

Hätte ich das nach jeder Flohnebel-Aktion gemacht (pro Forma 2 x im Jahr).......na danke!!!!

lg Friese :rolleyes:

ich hab gar nix gesprüht, das war meine mutter. wenn ich mit asthma da herumsprühe kann ich gleich in die notaufnahme - ich war fast nie da die zwei tage danach.

Oben