hilfe flöhe!

• Ersteller Ersteller superberni
  • Erstellt am Erstellt am
Irish schrieb:
Habt ihr die Gebrauchsanweisungen nicht gelesen?

Apothekern blind vertrauen... Auweia...

ja doch schon gelesen. aber da stand nicht dass der hund davon eingeht. jetzt waren wir auf der vet med weil die leila so einen juckreiz hat von den flöhen, den bauch mussten wir scheren weil alles entzündet ist und rot...sie sieht jetzt aus wie ein geschorenes schaf.

hallo,

der leila gehts besser. die erscheinungen die sie hatte waren nicht vom spray sondern vom frontline - eine vergiftung sozusagen. sie hat allergisch reagiert. das zeug geb ich ihr nie wieder :( hoffe dass ich jetzt ein anderes mittel gegen zecken und flöhe finde das sie vertragt.

sie verträgt kein frontline ???

das hab ich noch nie gehört, dass ein hund das nicht verträgt.

hast du eine zu hohe dosis genommen ???

das muss man vor dem kauf beachten, es gibt verschiedene verpackungen für verschiedene größen und gewichter. :eek:

es würde mich echt wundern, wenn es vom frontline kommt (immerhin ist das kein billigsdorfer zeug wie frento aus dem supermarkt :rolleyes: ), und das husten und so passt auch gar nicht dazu, schon gar nicht wenn du schreibst:

sobald wir die wohnung mit ihr verlassen, würgt sie nicht mehr. gehen wir wieder rein, fängt sie wieder an

wenn es vom frontline käme, würde sie nicht husten, denn das zeug geht quasi in die haut, d.h. keine dämpfe. eher würde sie ausschlag bekommen oder juckreiz oder übelkeit. ausserdem würde sie auch anzeichen zeigen, wenn ihr draussen seit, denn sie trägt es ja auch draussen mitsich herum.

daher würde ich eher auf diesen raumspray tippen.

lg

@akela: sie hat aber noch tagelang gebrochen, obwohl ich mich kaum in der wohnung mit ihr aufgehalten habe. und die dosierung haben wir beachtet- sie hat 30 kg. und ja es gibt hunde die vertragen frontline nicht.

ich hab dann noch mit einer tierärztin gesprochen die mit meinem freund befreundet ist und die meinte vom insektizid 2000 kann kein hund erhöhte leberwerte haben, das ist ja eine richtige vergiftung. und das brechen und die lähmungserscheinungen sind typisch frontline... jedenfalls werd ichs ihr nicht mehr geben.

das brechen und die lähmungserscheinungen sind typisch frontline

und die ungewollten schwangerschaften trotz pille sind typisch bayer ???

wie kannst du das schreiben ??

kennst du soo viele flohmittel"opfer" und überall war es die firma frontline ??

na servas.

sicher unverträglichkeit gibts überall, futter, gräser, textilien. aber ich denke, dass es mit einer firma oft recht wenig zu tun hat sondern mit den inhaltsstoffen. und diese wirst du höchstwarscheinlich in frento und co. (auch raumsprays) auch finden, vielleicht sogar höher dosiert.

daher würde ich dir raten in zukunft sowieso die finger von anti-ungeziefer-mitteln zu lassen. ich hoffe, deine tierärztin ist der gleichen meinung.

und nochwas: von erbrechen und lähmungserscheinungen hast du ja nix geschrieben, sondern nur obiges zitat.

lg

akela1 schrieb:
und die ungewollten schwangerschaften trotz pille sind typisch bayer ???

wie kannst du das schreiben ??

kennst du soo viele flohmittel"opfer" und überall war es die firma frontline ??

na servas.

sicher unverträglichkeit gibts überall, futter, gräser, textilien. aber ich denke, dass es mit einer firma oft recht wenig zu tun hat sondern mit den inhaltsstoffen. und diese wirst du höchstwarscheinlich in frento und co. (auch raumsprays) auch finden, vielleicht sogar höher dosiert.

daher würde ich dir raten in zukunft sowieso die finger von anti-ungeziefer-mitteln zu lassen. ich hoffe, deine tierärztin ist der gleichen meinung.

und nochwas: von erbrechen und lähmungserscheinungen hast du ja nix geschrieben, sondern nur obiges zitat.

lg

"typisch frontline" sagte die tierärztin :rolleyes:

was heisst ich soll meine finger davon lassen, soll ich mit flöhen leben?? wir werden ein mittel finden was die leila vertragt, weil es sind nicht in allen mitteln die gleichen inhaltststoffe.

josy, wolltest du was schreiben und läßt es doch lieber, oder meinst du berni soll es lieber lassen ??

*mich nicht auskenn* :confused:

lg

was heisst ich soll meine finger davon lassen, soll ich mit flöhen leben??

du könnest es auch wie die affen machen. grabbelst mit den fingern im fell bist du einen floh entdeckst, schnappst ihn dir und - eiweisbombe für dich. :D
oder du versuchst es mit der guten, alten methode, auskämmen (natürlich mit einem flohkamm) bis keine flöhe mehr da sind.

wir werden ein mittel finden was die leila vertragt, weil es sind nicht in allen mitteln die gleichen inhaltststoffe

also muss dein hund als versuchskaninchen herhalten ???

und deine tierärztin macht da mit ??? :eek:

na, da kann ich nur sagen, der arme hund, wenn der wüßte was auf ihn zukommt :( .

sicher ist nich überall das selbe mittel drinnen. aber du weißt ja auch nicht gegen welches mittel dein hund allergisch reagiert. :confused:
probierst einfach mal alles aus und vergleichst du dann, was auf der packung steht (inhaltsstoffe) und gehst dann nach dem ausschlussprinzip ??
da kanns dir aber passieren, dass dein hund von 20 mal ausprobieren 19 allergische reaktionen bekommt.

ich finde, du solltest dir einen anderen tierarzt suchen. meiner würde es nicht nach diesem prinzip machen, weil´s ja für den hund gefährlich ist, wenn du ihm dem risiko aussetzt.

übrigens kann es sein, dass dein hund ein äusserst auffällig schlechtes immunsystem hat ??
schlechte hüften, allergie, .... schon ein bisserl viel für nur einen hund ?

schon alleine deshalb solltest du nix ausprobieren, auf gut glück.

lg

superberni schrieb:
@akela: sie hat aber noch tagelang gebrochen, obwohl ich mich kaum in der wohnung mit ihr aufgehalten habe. und die dosierung haben wir beachtet- sie hat 30 kg.

deine Hündin hat innerhalb eines Tages 2 Kilo zugenommen?? :confused:

Denn gestern wog sie noch :

die leila ist ein goldie mit ca. 58 cm und hat 28 kilo. sie ist aber zu dick, man spürt die rippen leider kaum noch... wir sind am abmagern.

wow, das geht aber schnell... , ich staune ... :eek: :confused:

akela1 schrieb:
du könnest es auch wie die affen machen. grabbelst mit den fingern im fell bist du einen floh entdeckst, schnappst ihn dir und - eiweisbombe für dich. :D
oder du versuchst es mit der guten, alten methode, auskämmen (natürlich mit einem flohkamm) bis keine flöhe mehr da sind.

also muss dein hund als versuchskaninchen herhalten ???

und deine tierärztin macht da mit ??? :eek:

na, da kann ich nur sagen, der arme hund, wenn der wüßte was auf ihn zukommt :( .

sicher ist nich überall das selbe mittel drinnen. aber du weißt ja auch nicht gegen welches mittel dein hund allergisch reagiert. :confused:
probierst einfach mal alles aus und vergleichst du dann, was auf der packung steht (inhaltsstoffe) und gehst dann nach dem ausschlussprinzip ??
da kanns dir aber passieren, dass dein hund von 20 mal ausprobieren 19 allergische reaktionen bekommt.

ich finde, du solltest dir einen anderen tierarzt suchen. meiner würde es nicht nach diesem prinzip machen, weil´s ja für den hund gefährlich ist, wenn du ihm dem risiko aussetzt.

übrigens kann es sein, dass dein hund ein äusserst auffällig schlechtes immunsystem hat ??
schlechte hüften, allergie, .... schon ein bisserl viel für nur einen hund ?

schon alleine deshalb solltest du nix ausprobieren, auf gut glück.

lg

schlechte hüften hat sie nicht, woher hast du das? :confused:

ich probiere nix aus - es gibt verträglichere und ungefährlichere mittel gegen flöhe, und da werde ich eines finden. bitte leg mir nix in den mund was ich nicht gesagt habe :rolleyes:

Steffie schrieb:
deine Hündin hat innerhalb eines Tages 2 Kilo zugenommen?? :confused:

Denn gestern wog sie noch :

die leila ist ein goldie mit ca. 58 cm und hat 28 kilo. sie ist aber zu dick, man spürt die rippen leider kaum noch... wir sind am abmagern.

wow, das geht aber schnell... , ich staune ... :eek: :confused:

nein, sie hat ca. 28 kilo, aber beim frontline gibts die dosierung für 20-40kg und ich habe da ca. drei vietel davon genommen, also für ca. 30kg so genau geht das nicht bei so einem mittel.

akela1 schrieb:

das frontline hab ich gegeben weil es mir empfohlen wurde und weil noch nie ein hund von mir ein problem damit hatte, die fanny auch nicht. woher soll ich wissen dass sie so reagiert- ich bin ja kein hellseher.

superberni schrieb:
die leila hat flöhe, sie rennen lustig am flohkamm herum :eek: kauf jetzt frontline, aber was mach ich mit der wohnung? ich kann nicht alles auf 60 grad waschen - vor allem nicht das joka bett!!!! und was ist mit uns, kriegen wir die auch? *schüttel* soll ich meine haare auch mit flohshampoo waschen?

help!

Mich würde aber interessieren was du letzten Sommer gegen Flöhe und Zecken für deinen Hund genommen hast? Hat sie das denn vertragen?

Oben