hilfe flöhe!

• Ersteller Ersteller superberni
  • Erstellt am Erstellt am
S

superberni

Guest
die leila hat flöhe, sie rennen lustig am flohkamm herum :eek: kauf jetzt frontline, aber was mach ich mit der wohnung? ich kann nicht alles auf 60 grad waschen - vor allem nicht das joka bett!!!! und was ist mit uns, kriegen wir die auch? *schüttel* soll ich meine haare auch mit flohshampoo waschen?

help!

die wohnung super-gründlich absaugen, soviel wie möglich waschen, alles andere mit flohspray besprühen (auch teppiche, matratzen etc.).
nach einem gewissen abstand (steht eh immer am produkt) das ganze wiederholen, da dann die nächste generation schlüpft!

da gibts so einen spray der super ist aber ich weiß jetzt leider überhaupt nicht wie das ding heißt ... werd mal schauen ob ich das noch irgendwo erfahren kann.

es gibt sprays, die man betätigt, wo man nachher die wohnung für 4 stunden verlassen muss. das macht man aber eigentlich nur, wenn starker (wirklich starker) flohbefall stattfiindet.

eigentlich sollte es reichen deinen hund mit flohshampoo zu waschen und nachher von frontline (gibt´s in der apotheke) so ein mittel ins genick (bzw. man kann es auch aufteilen auf genick und schwanzansatz, weil dort besonders viele flohe sind) drücken. eine packung enthält 3 portionen die jeweils 3 monate gegen flöhe und 1 monat gegen zecken anhalten. kostet um die 23.

dieses mittel hat den vorteil, dass es auch nie nähere umgebung flohfrei hält. d.h. überall wo sich der hund hinlegt werden automatisch die flöhe verscheucht.

übrigens gehen flöhe nur im notfall auf menschen und wenn der hund frontline oben hat gehen sie auch nicht mehr auf den hund, und sterben recht schnell. (eh klar, ohne blut) :rolleyes: ;)

lg

Ab zum Tierarzt und so eine "Bombe" holen. Die stellt man dann in die Wohnung und zündet sie und wie gesagt, dann muss man die Wohnung für einige Stunden verlassen und nachher kräftig lüften. Vorher alles gründlich saugen, vor allem in den Ritzen der Polstermöbel und alles was möglich ist, waschen.

Ein paar Flöhe schon können sich zu einer echten Plage entwickeln, weil die sich irre vermehren und fast nicht umzubringen sind. Ich würde da wirklich nichts riskieren.

lg
Bonsai

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Bombe hat mal VetChem geheisst :D - weiss nicht ob das heute auch so heisst. Aber unbedingt auf die m² achten.

Aus Erfahrung weiss ich, dass man pro Zimmer eine Dose aufstellen sollte um wirklich sicher zu gehen.

lg Friese :)

Cit Flohnebel hab ich auch mal verwendet. In jeden Raum eine Dose und dann nix wie weg.
Hab 5 Dosen gebraucht( Haus) aber war sehr effektiv, und teuer :D
Seit meine Mädels Spot-ons kriegen, bringens auch keine Mitbewohner mehr mit.
GsD
Lg Henny

aber achtung bei den bomben wenn du nager od fische hast.
die solltest du bestmöglich einpacken in plastik (die terrarien) und beim aqua den filter u pumpe ausschalten und auch abdecken.
die neuere generation bomben haben zwar nicht mehr am etikett stehen das man das tun soll nur meine eltern hatten vor 3 monaten das flohproblem mit ihrem löwchen und meinem papa sind in seinem 600l aqua alle fische eingegangen :(
aber helfen tuts super.

für deinen hund kann ich dir nur defendog empfehlen.

war mit meiner freundin und ihrem gasthund vorgestern spazieren.
der gasthund war der einzige unserer 5 hunde der nicht mit defendog behandelt wird und der hatte unmengen von zecken auf sich laufen :eek:
also das defendog ist gegen flöhe u zecken einfach ein wahnsinn.
es ist über den ta zu beziehen und kostet glaub ich 30euro

lg romana

hallo,

wir haben so eine raumspray verwendet. das ergebnis: meine mutter hatte starke schluckbeschwerden und musste ins krankenhaus gehen, die leila hat gebrochen und hustet ununterbrochen seit gestern nachmittag :mad: wir haben alle fenster offen gehabt und die polstermöbel nur auf der terasse angesprüht. ich war zum glück nciht da gestern am abend als meine mutter den spray verwendet hat - mit meinem asthma wäre das wohl fatal gewesen.

na die flöhe haben sich hoffentlich veflüchtigt.

superberni schrieb:
hallo,

wir haben so eine raumspray verwendet. das ergebnis: meine mutter hatte starke schluckbeschwerden und musste ins krankenhaus gehen, die leila hat gebrochen und hustet ununterbrochen seit gestern nachmittag :mad: wir haben alle fenster offen gehabt und die polstermöbel nur auf der terasse angesprüht. ich war zum glück nciht da gestern am abend als meine mutter den spray verwendet hat - mit meinem asthma wäre das wohl fatal gewesen.

na die flöhe haben sich hoffentlich veflüchtigt.

Bist du verrückt??? :eek:
Ihr solltet das Flohmittel nicht einatmen sondern die Flöhe! :eek:
Was habt ihr bitte gemacht? :confused: :confused:

scheibenwischer schrieb:
Bist du verrückt??? :eek:
Ihr solltet das Flohmittel nicht einatmen sondern die Flöhe! :eek:
Was habt ihr bitte gemacht? :confused: :confused:

nein ich bin nicht verrückt. wir haben den umgebunsspray angewendet wie die apothekerin es uns gesagt hat: alle fenster auf und polstermöbel, matzratzen etc. besprühen. die leila hat allergisch reagiert. sobald wir die wohnung mit ihr verlassen, würgt sie nicht mehr. gehen wir wieder rein, fängt sie wieder an. anscheindend ist trotz des vielen lüftens noch etwas in der luft.

ich hab ja gesagt, dass ich es an deiner stelle lassen würde.

flöhe können ohne wirt sowieso nicht überleben.

das beste sind immer noch diese frontline amullen. die wirken auch in der umgebung mit und es gibt keine giftigen subsanzen auch keinen geruch oder sowas.

lg

frontline haben eh beide hunde bekommen. nach einer stunde hat die leila aufgehört sich zu kratzen.

Angeblich sollen die Biester sehr zäh sein und dann auch noch ihre Eier irgendwo hinterlassen ehe sie abkratzen!

Dh irgendwo lauert dann schon die nächste Flohgeneration.

Ich hasse auch alles was so unnatürlich ist wie diese Antiflohmittel, aber bei Flöhen hört für mich der Spass auf und ich schiesse scharf.

Und gegen Bandwürmer muß man die Hunde auch noch behandeln, weil sie ja einen Floh geschluckt haben könnten , der wieder als Zwischenwirt für den fiesen Bandwurm dient. :mad:

lg Henny

Habt ihr die Gebrauchsanweisungen nicht gelesen?

Apothekern blind vertrauen... Auweia...

Oben