Hilfe Flöhe

dogfriend

Anfänger Knochen
HILFE!
Mein ´Hund hat Flöhe! war beim TÁ und er hat ihr gleich was gegeben! also ne flüssigkeit! Jetzt hab ich die ganze wohnung gereinigt, gesaugt, gewaschen, und geschrubt! wird das genügen? Hat jetzt der hund nach dieser gabe keine flöhe mehr! bitte um rat!!
 
HILFE!
Mein ´Hund hat Flöhe! war beim TÁ und er hat ihr gleich was gegeben! also ne flüssigkeit! Jetzt hab ich die ganze wohnung gereinigt, gesaugt, gewaschen, und geschrubt! wird das genügen? Hat jetzt der hund nach dieser gabe keine flöhe mehr! bitte um rat!!
sämtliche Teppiche, Decken etc. über 60 Grad heiß waschen, dann gibt es ein Flohpulver, das kannst du auf Stellen auftragen, die du nicht gut reinigen kannst (verklebte Teppiche z.B.)
Das Ganze in kürzeren Abständen wiederholen, falls sich Flöhe eingenistet haben.
 
Die Flöhe sind sicher weg,doch was noch hartnäckig ist sind die Floheier im Haarkleid und auf seinen Schlafplatz usw.
Der TA gibt dir ein gutes Mittel zum versprühen,zur Not und billiger ist Fliegenspray(nicht für den Hund)
LG-Wolkenstein
 
Ohja, diese Flöhe sind sowas von hartnäckig! hatte letztes Jahr eine richtige Flohinvasion, hab nämlich zu spät bemerkt dass die schon überall in der Wohnugn waren und die vermehren sich ja rasend!!
Jetzt hab ich vor ein paar Tagen wieder einen Floh im Fell entdeckt und hab vom Tierarzt auch eine Flüssigkeit (Spot-on Präparat) zum Auftragen auf die Nackenhaut bekommen. Das war diesmal die Rettung!

Die Staubbeutel wechseln ist jedenfalls ein wichtiger Tipp! Sonst muss irgendwann der Kammerjäger kommen...
 
hi also ich verwende immer das sogenannte ADVANTAGE 400 für hunde von Bayer Vital GmbH (bayer health care) dieses mittel wirkt 100%ig man kann es zur vorbeugung und zur behandlung gegen flohbefall bei hunden über 25kg verwenden, darunter gibt es halt geringere dosierungen; das sind jedenfalls kleine pipetten, die man dem hund direkt in das nackenfell rein gibt und innerhalb von 24h sind alle flöhe UND EIER tot!!!!!(allerdings ein haken: es ist nicht ganz billig und man erhält es nur in apotheken, im zoofachhandel oder landwirtschaftlichen genossenschaften zum preis von ca. 30 für 4 pipetten)

lg karo und macho

p.s.: allerdings benötigt man dann noch viel geduld beim möbel putzen!! (wer weiß schon wo die vicha überall sind! *gg*;) )
 
Also 1 ist noch nicht erwähnt....es gibt einen flohnebel oder flohbombe

das ist ein spray von glaube ich BIOSCHUTZ den man einfach in die wohnung stellt der sich dann selbst versprüht und in der wohnung verteilt... ist ungiftig bring die viecha aber trotzdem um...:D

lg jasmin
 
Ja meine beiden haben auch mit nem anderen Hund gespielt und die besitzrin hat mir am ende gesagt "ach übrigens mein Hudn hat flöhe" *grml*

Toll, Hab Nicky schon zwei abgelesen..

Von den ganzen Spot-ons halte ich allerdings nix...
 
also mein hund hat noch nie flöhe gehabt, sprühe sie 3 x die woche mit dem zitronen/rosmarien-spray ein, auch zecken mögen diese mixtur nicht. ist keine chemie und spottbillig.

habe das problem mit den flöhen bei der katze meiner mutter gehabt. diese ist mit der katze aufs land gefahren, ich habe die blumen in der wiener wohnung während der abwesenheit meiner mutter gegossen. war damals ziemlich heisser sommer gewesen. mein mann und ich konnten uns damals den flöhen nicht erwehren. sobald wir sie von uns abgeputzt haben sind sie postwendend wieder auf uns gesprungen. waren damals mit dem motorrad unterwegs und sind auf die autobahn mit 240 kmh gefahren, um diese plagegeister wegzubekommen - hat aber nicht viel genützt. sind dann vom 21.bezirk nach hagenbrunn zum heurigen gefahren um die biester vielleicht an andere leute abzugeben (*gggg*). jedenfalls haben wir uns daheim auf dem balkon das gewand vom leib gerissen, in einen plastiksack gesteckt und sodann ab in die waschmaschine (natürlich ohne plastiksack). ein paar flöhe sind dann noch immer am balkon herumgehüpft.
die wohnung meiner mutter wurde dann von meinem bruder - ausgestattet mit fischerstiefel - ausgeräuchert und somit flohfrei gemacht. denke daran noch mit grausen zurück !

die idee mit dem zitronen/rosmarien-gemisch stammt übrigens aus diesem forum:

ich nehme auf jeden fall eine unbehandelte zitrone, zerquetsche diese samt schale, gebe einen esslöffel rosmarienstiftchen (egal ob getrocknet oder frisch) dazu und überschütte dieses mit einem halben liter gekochtem wasser und lasse das ganze über nacht stehen. am morgen seihe ich es ab und fülle das ganze in eine sprühflasche und stelle es in den kühlschrank (wichtig, sonst wirds - zumindest bei einem kleinen Hund - rasch schimmelig). dreimal pro woche übersprühe ich meinen hund damit - und wie oben gesagt, keine flöhe, keine zecken !

lg traude
 
Oben