HILFE, er hat grade die Weihnachtsbäckerei erwischt!!!

Danke, da hab ich eh auch schon Einiges gefunden. Bei der Vetmed hab ich schon unlängst angerufen, die haben aber nur Notdienst, da werd ich mich deshalb morgen melden. Einstweilen sammel ich "Bausteinchen", das mit der Schokolade bei Aarons Schwester wär ein weiteres und könnt zur Diagnose hilfreich sein.

Ich kann mich auch an den Fall der Userin erinnern. Dieser war dann glaub ich sogar in einer Vet Fachzeitschrift. Denn es war eigendlich gar nicht viel Schoki und Milch noch dazu. Es kam wohl zu Wechselwirkungen mit Medikamenten hieß es damals glaub ich.

Bei kleinen Mengen Milchschokolade würd ich jetzt auch nicht in Panik verfallen. Dusty hat allerdings einmal eine ganze große Tafel Kochschokolade erwischt. Damals bin ich schnell zum TA. War definitiv die tötliche Menge, wir habens ausgerechnen. Erbrechen lassen, Infusionen waren das Resultat. In so einem Fall würde ich nichts riskieren. Warum auch? Warum warten bis es zu Symptomen kommt?

Lg

PS: Theopromin reichert sich im Körper an und hat eine irrsinnig lange Abbauzeit. Daher ein Hund der immer wieder Schokolade frisst, kann irgendwann schon nach kleinen Mengen Symptome zeigen!

ich lese mir jetzt nicht alles durch, weil ich es einfach mühsam finde, aber wir sprechen hier immernoch von WEIHNACHTSBÄCKEREI und da würde ich niemals in Panik geraten, dass der Hund die tödliche Menge an Theopromin erwischt haben könnte!!!

vom Weihnachtsbäckerei wird einen gesunden Hund max. schlecht und er kotzt, aber Vergiftung hat er sicher keine :rolleyes:

ich lese mir jetzt nicht alles durch, weil ich es einfach mühsam finde, aber wir sprechen hier immernoch von WEIHNACHTSBÄCKEREI und da würde ich niemals in Panik geraten, dass der Hund die tödliche Menge an Theopromin erwischt haben könnte!!!

vom Weihnachtsbäckerei wird einen gesunden Hund max. schlecht und er kotzt, aber Vergiftung hat er sicher keine :rolleyes:

Von Keksen vermutlich nicht nein! Da würd ich auch nicht Panik schieben

Von Rumkugeln mit viel viel Kochschokolade drin, ein kleiner Hund der ne große Schachtel voll frisst - vielleicht. Weiß nicht wieviel in nen kleinen Hund so rein geht :D

Von Keksen vermutlich nicht nein! Da würd ich auch nicht Panik schieben

Von Rumkugeln mit viel viel Kochschokolade drin, ein kleiner Hund der ne große Schachtel voll frisst - vielleicht. Weiß nicht wieviel in nen kleinen Hund so rein geht :D

kleiner Hund und viele Rumkugeln - gut, dass kann gefährlich sein, aber alles andere ist sicher ungefährlich ;)

Ich glaub hier war mal eine Userin deren Hund angeblich durch Schoki gestorben ist, mir fällt aber der Name nicht mehr ein glaub sie hatte einen Pit oder ähnliche Rasse

Ich kann mich auch an den Fall der Userin erinnern. Dieser war dann glaub ich sogar in einer Vet Fachzeitschrift. Denn es war eigendlich gar nicht viel Schoki und Milch noch dazu. Es kam wohl zu Wechselwirkungen mit Medikamenten hieß es damals glaub ich.

Bei kleinen Mengen Milchschokolade würd ich jetzt auch nicht in Panik verfallen. Dusty hat allerdings einmal eine ganze große Tafel Kochschokolade erwischt. Damals bin ich schnell zum TA. War definitiv die tötliche Menge, wir habens ausgerechnen. Erbrechen lassen, Infusionen waren das Resultat. In so einem Fall würde ich nichts riskieren. Warum auch? Warum warten bis es zu Symptomen kommt?

Lg

PS: Theopromin reichert sich im Körper an und hat eine irrsinnig lange Abbauzeit. Daher ein Hund der immer wieder Schokolade frisst, kann irgendwann schon nach kleinen Mengen Symptome zeigen!

die userin hatte schon mehrere nicks hier, damals war sie, sofern ich mich richtig erinnere, unter "pitsmama" registriert und ihr pit hatte vor der schokolade auch noch medikamente erwischt .... ich fand das damals alles sehr dubios :o
später war sie dann "sinapauls" ...

edit: doch nicht pitsmama zu dieser zeit

http://www.wuff-online.com/forum/showpost.php?p=1248997&postcount=1

Zuletzt bearbeitet:
die userin hatte schon mehrere nicks hier, damals war sie, sofern ich mich richtig erinnere, unter "pitsmama" registriert und ihr pit hatte vor der schokolade auch noch medikamente erwischt .... ich fand das damals alles sehr dubios :o
später war sie dann "sinapauls" ... und dazwischen gabs, so glaub ich, auch noch andere nicks ...

Stimmt so hieß sie und ich kann mich erinnern dass hier alles recht dubios schien. Da aber der Bericht vom behandelden TA war, wird stimmen und ja es war etwas mit Medis.

Wenns interessiert kann ich den Artikel raussuchen!

Puma war ausserdem schwer krank....alles zusammen hat diesen Hund das Leben gekostet...nicht nur die Schokolade, die war nur mehr die Draufgabe ;)

Also O-Ton von meinen TA bei meinem Münsti-Bordermix damals war:

Der sprengt sämtliche Lehrbücher :D

Sammy klaute ganze Tafeln -immer 1- Bitterschokolade, Schokokekse ... Das heftigste war mal eine Packung Backmischung für einen Schokokuchen ... alle Tüten sauber aufgeratscht und leergemacht.

Ich hatte hinterher das Gefühl ich hab einen hyperaktiven Hund zuhause dem man am besten Retalin geben müsste, mehr war nicht.

Mein Herr Bär mopste sich letztes Jahr ne Packung Dominosteine, alles ok.

Es geht wohl auch nach Gewicht, ich denke schon, dass ein Pudel nach Verzehr einen halben Tafel Bitterschokolade Probleme kriegen kann, aber 65 kg vertragen da schon mehr

Oben