stefanie1987
Anfänger Knochen
Mein 12 wochen alter Michlingsrüde macht mich schön langsam wahnsinnig!
1) Es ist ja normal, dass Welpen ein bisschen "knabbern" aber da ihre Milchzähne sooo scharf sind, kann das "knabbern" unglaublich schmerzhaft sein.
hab mich erkundigt, wie ich ihm das am besten abgewöhnen kann.
Mir wurde geraten, immer wenn er anfängt an meinen Händen oder Kleidung etc zu knabbern soll ich aufhören zu spielen und ihn ignorieren.
jedoch klappt das überhaupt nicht.
2 Min ruhe und dann überfällt er mich und beisst mir zB in die Wade!
??? wie jetzt?
er kennt keine grenzen, und wenn ich dann in einem scharfen ton NEIN oder AUS sage, interessiert es ihn nicht, wedelt weiter und bellt mich dann auch noch an.
ignorieren heißt ja: nicht ansprechen, nicht angreifen, nicht mal anschauen.
wird alles eingehalten, aber dann hängt er schon an meinen zehen.
autschi.
kann nicht mal meine arme und hände zeigen, weil die ausschauen, als würd ich mich selber verstümmeln...
und dann dieses Betteln und bellen.
Ich hab ihn noch nie gefüttert wenn wir gegessen haben.
aber seit neuesten fängt er extrem an zu bellen, sobald mein freund und ich am tisch sitzen und essen.
das kann ja wohl nicht wahr sein.
ich ignorier ihn eh immer wieder aber es is sooo schwer keinen anfall zu bekommen, wenn man nicht mal beim essen ruhe hat..
kann mir jemand einen rat geben, was ich in den 2 bereichen noch tun könnte??
DANKE SCHONMAL !!!
Lg,
Stefanie
... und während ich das schreibe, knabbert er am laptopmonitor! grrrrrrr...
1) Es ist ja normal, dass Welpen ein bisschen "knabbern" aber da ihre Milchzähne sooo scharf sind, kann das "knabbern" unglaublich schmerzhaft sein.
hab mich erkundigt, wie ich ihm das am besten abgewöhnen kann.
Mir wurde geraten, immer wenn er anfängt an meinen Händen oder Kleidung etc zu knabbern soll ich aufhören zu spielen und ihn ignorieren.
jedoch klappt das überhaupt nicht.
2 Min ruhe und dann überfällt er mich und beisst mir zB in die Wade!
??? wie jetzt?
er kennt keine grenzen, und wenn ich dann in einem scharfen ton NEIN oder AUS sage, interessiert es ihn nicht, wedelt weiter und bellt mich dann auch noch an.
ignorieren heißt ja: nicht ansprechen, nicht angreifen, nicht mal anschauen.
wird alles eingehalten, aber dann hängt er schon an meinen zehen.
autschi.
kann nicht mal meine arme und hände zeigen, weil die ausschauen, als würd ich mich selber verstümmeln...
und dann dieses Betteln und bellen.
Ich hab ihn noch nie gefüttert wenn wir gegessen haben.
aber seit neuesten fängt er extrem an zu bellen, sobald mein freund und ich am tisch sitzen und essen.
das kann ja wohl nicht wahr sein.
ich ignorier ihn eh immer wieder aber es is sooo schwer keinen anfall zu bekommen, wenn man nicht mal beim essen ruhe hat..
kann mir jemand einen rat geben, was ich in den 2 bereichen noch tun könnte??
DANKE SCHONMAL !!!
Lg,
Stefanie
... und während ich das schreibe, knabbert er am laptopmonitor! grrrrrrr...