Hilfe!Die ersten Zecken!

@marry_c

Der Link von Vanilla ist Klasse:) damit kriegst auch du die Zecken richtig raus .;)

Glaube das Ding bekommst du auch im A10 Center .

Old doggi

A10 Center ? guter Tipp da wollt ich immer schon mal hin, na ja ist eigentlich ein symples Prinzip kannte ich nur noch nicht bis jetzt.
LG Marry_C

Hi!
Also auch ich verwende schon seit 2 Jahren das Scalibor Zeckenhalsband und bin sehr zufrieden. Ist das erste Halsband das wirklich hilft auch bei meinen zwei Baderatten. Ich hab bis jetzt gott sei dank noch keine Zecke gesichtet obwohl der Wald gleich hinter unserem Haus beginnt. Falls ich doch mal eine finde wird sie gnadenlos im Aschenbecher verbrannt kanckt wirklich toll.

lg Hexi

Ist das erste Halsband das wirklich hilft auch bei meinen zwei Baderatten.
Gibst du das Band runter, bevor deine Hunde ins Wasser gehen? Weil:

Vorsichtsmassnahmen

Gelegentlicher Kontakt mit Wasser beeinträchtigt die Wirksamkeit des Halsbandes nicht, jedoch sollte das Halsband vor Baden des Hundes abgenommen werden, da der Wirkstoff für Fische und andere im Wasser lebende Organismen giftig ist.

(Beipacktext)

Hi!
Ja ich gebe es immer herunter unteranderem auch weil sie es beim schwimmen schon oft verloren haben. Muss dazu sagen wir schwimmen oft eine Stunde durchgehend. Wenn sie allerdings nur zu hause plantschen in unseren kleinen Teich bleibt es oben.

Unsere Hunde bekommen auch tgl. eine kleine Menge Knoblauchgranulat und wir haben nie Probleme mit Ungeziefer - alleine die Barf Fütterung macht viel aus.

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH:mad: ich hab gestern den ersten zeck von meiner cookie geklaubt:eek:. hallo, es ist winter. ich glaub ich spinn:eek::confused::mad:

lg
nina

Echt komisch.
Meine hatten voriges Jahr vielleicht, wenn überhaupt zusammen 3 Zecken...
Dabei geben wir nicht mal was rauf...

Übringens TIPP
in den Apotheken gibt es die sogenannten Zeckenkarten.
sehen aus wie ne Checkkarte, passt in jede Brieftasche und haben für kleine und gr. Zecken die Rille drinn und eine kleine Lupe ist drann, die Z. werden dann damit einfach rausgezogen.
bei Kurzfell einfach zu handhaben
Kosten 2,49EUR
lg marry

Oben