HILFE! Bitte!!!

Felixteddys

Neuer Knochen
Hallo!!

Ich bin normalerweiße nicht der Typ mensch der wenn sein Hund krank ist in ein Forum geht aber wir stehen komplett an!!

Die Misere begann vor 2 Wochen , wir hatten zu diesem Zeitpunkt noch 2 Hunde:
EInen Yorkie 16 und ein Chimädel 9! Beide waren bis zu diesem Zeitpunkt noch nie krank! Außer das CHimäderl hat am rechten Auge eine chronische Entzündung da dieses zu wenig Tränenflüßigkeit produziert.

So nun gehts los:

Vor 2 Wochen fand meine Mama den Kot vom CHimädchen "komisch", hat ihn kurzerhand samt den Hund eingepackt und zum Tierarzt gebracht. Kotprobe ergab Isosporoa. Könnte von unseren Kaninchen kommen, die Hunde fressen gerne mal die Hasenscheiße wenn ihnen draußen keiner zuschaut.

Es wurde außerdem ein großes Blutbild gemacht und ein Gebärmutterultraschall (nur um sicher zu gehen wenn man schonmal dort ist der Hund ist ja nicht mehr der jüngste). Alles bleib ohne Befund außer die Entzündungswerte die waren statt maximal 12.000 bei 13.000.

Wir haben Baycox bekommen gegen die Isospora. Der zweite Hund (16) wurde prohelaktisch auf dringendes anraten vom TA mitbehandelt.

2 tage nach der Behandlung hat der alte Hund angefangen umzufallen und hatte massive Kordinationsprobleme. Hund 2 eingepackt selbes Spiel: großes Blutbild, Kotprobe, Gebärmutterröngten, Leber und Nierenwerte angeschaut.

Kein Befund, gar keiner!! Hund hat Infusionen bekommen und eine Zuckerlösung (sry mir fällt das richtige wort grad ned ein).
Tag 3, dem alten Hund gehts extrem schlecht muss 2 mal am Tag zur Infusion, wird nicht besser. Tag 4 Tierarzt gibt uns die Option den Hund künstlich zu ernähren und ihn aufzuschneiden um zu schauen ob man was findet. Wir haben abgelehnt da uns der Tierarzt wenig Chancen auf Hoffnung gab.

Hund 16 j wurde am Dienstag eingeschläfert. Hund 9j trauert extrem verweigert alles Futter!! Muss zwangsernährt werden, erhält Infusionen und Zuckerlösung für den Blutdruck. 3 tage später, Hund 9j ist ganz taumelig vom wenigen fressen und mag noch immer nicht fressen. 7 tage später ab zu einem anderen Tierarzt alles von Vorne: Gebärmutterröngten, großes Blutbild, Leberwerte und Nierenwerte gecheckt. Entzündungswerte noch immer bei 13.000 statt maximal 12,000 Blutbild sagt akute entzündung! Aber wieder keine Diagnose!!!

Wir behanden nur Symthome und wissen nicht ob es dem Hund nun wieder schlechter geht weil er trauert. Lt Tierarzt sind die Isosporo nach 5 tägiger Baycox behandlung weg. Wir konnten keine zweite Kotprobe abgeben da der Hund seit 3 Tagen nicht gekakt hat. Wenn der Hund schwach ist wegen wenig Fressen und trauern wieso sind die Entzündungswerte dann höher?

Meine Mutter hat mittlerweile einen utopischen Betrag bei zwei Tierärzten gelassen und wir haben keinen richtigen Befund erhalten!! Bitte helft uns wir haben große Angst um den Hund :::(((
Er hat heute nach der neuerlichen behandlung mit Infusionen wieder angefangen zu fressen aber wir traun dem ganzen nicht :(((

Meine eigentliche Frage ist wie bekommen wir rauß was es ist? Welche Tests muss der Tierarzt machen? Wo sollen wir hingehen? Es wurden noch mehr Tests gemacht ich müsste meine Mama fragen :-(
lg nadine
 
du meine güte...
der arme alte yorkie, tut mir sehr leid....
war er vorher schon krank, oder kam das erst durch die therapie ??

ich kann dir auch nicht sagen, was´dein hund hat, das kann niemand auf die entfernung.
aber wenn es dem hund so schlecht geht, muss das ja irgendeine ursache haben und die muss zu finden sein.
13000 leuko statt 12000 ist jetzt nicht so schlimm, die leuko sind leicht erhöht, das kann auf einen infekt/entzündung hinweisen.
die frage ist - wie sah das differential-bb aus, da gibt es oft hinweise darauf, worum es geht.
leberwerte, nierenwerte etc. - alles in ordnung ???

wenn euer TA nichts findet, wäre es wohl das klügste in eine tierklinik zu gehen mit den befunden.
 
Hallo!
Nein krank kann man nicht sagen, sie war hald schon leicht schwerhörig und meine Mutter hat gesagt sie hatte diese "Anfälle" mit dem umfallen 2-3 mal im Jahr seit sie 12 war. Aber es gab nie einen befund. Bei der Yorkie dame waren noch nichtmal Entzündungswerte vorhanden! Es waren eigentlich 2 große Tierkliniken wo wir waren. Ich möchte denen auch gar ned die Kompetenz absprechen wir sind seit Jahren tip top zufrieden! Aber mittlerweile sind wir in Panik wegen dem Chimädchen. Uns wäre lieber einer sagt sie hat das das oder das aber wir behandeln nur symthome...

Es ist hald blöd weil sie so extrem trauert. Vl hat sie auch gar nix mehr und ist taumelig von nix fressen. (wir füttern sie mit der spritze). Auf was sollen wir den Hund noch untersuchen lassen?
 
woher bist du?
ich hab auf der vet gute erfahrungen gemacht und würde bei heiklen dingen nur noch dort oder in eine andere größere klinik mit fachabteilungen gehen.
ich kenn das leider auch, tausend untersuchungen, jede menge bezahlt und kein ergebnis... zum glück wars bei uns nicht so akut aber halt heikel.
 
Oben