Hilfe bitte der Hund hat Schuppen!!

Hallo Ihr lieben!
Bitte sagt mir was kann ich tun der Hund hat Schuppen!!
lg Rocko!!:confused: :confused:

Also bei meinen hat Distelöl gut geholfen geb meistens ins Futter einen Esslöffel und alles passt ;)

und man bekommts schon um 2€ ca. beim Billa und so ...

und ich hab gehört ein Ei ins essen geben soll auch helfen das machen wir eben auch manchmal das die ein rohes ei bekommen :)

L.g Corinna

Sind Hautkrankheiten ausgeschlossen?
Ansonsten Eidotter, Bierhefe, Omega3-Fettsäuren,...ist alles gut für Haut und Haar :)

Danke Kimba das ist sehr lieb daß du mir schon geantwortet hast!!:)
Werde morgen gleich distelöl besorgen und wie oft darf man Ihn ein rohes Ei geben(Dotter):confused:
lg Rocko!

Danke Kimba das ist sehr lieb daß du mir schon geantwortet hast!!:)
Werde morgen gleich distelöl besorgen und wie oft darf man Ihn ein rohes Ei geben(Dotter):confused:
lg Rocko!

pff so genau weiß ich das leider nicht aber bei mir bekommen sie es ca. einmal in der Woche jeder eins und schaden tut´s ihnen eig. auch nicht :o

und sie bekommen glänzendes Fell ;)

L.g Corinna

Aragon hat auch Schuppen und als wir aus dem Italien Urlaub zurückgekommen sind waren sie für einige Moante weg. Mittlerweile schuppt er wieder gaaaanz leicht und ich bin beim überlegen ob ich ihm mal nicht in ein Meeressalzbad reinstopf.......

Huhu.

Im Moment ist weniger Licht da als im Sommer.
Die Haut braucht aber Licht... für die Produktion von Vit. D...

Also entweder besorgst du dem Hund eine Höhensonne *lach* oder du fütterst die schon erwähnten Dinge zu.
Unsere bekommen im Winter bis zu 3 Eidotter in der Woche, allerdings bekommen die auch kein übervitaminisiertes Trockenfutter dazu.

Distelöl und Bierhefe ist auch ne Möglichkeit.

Stress als Auslöser für schuppige Haut sollte ausgeschlossen werden!

Gruß
Günni

Im Winter schuppen sehr viele Tiere und daher ist es auch ganz wichtig, dass genügend Luftfeuchtigkeit in der Wohnung vorhanden ist. Also unbedingt Luftbefeuchter aufstellen. Meiner verteilt pro Tag 6 Liter Wasser und dennoch komme ich über 48 % nicht raus, aber Hund und Katzen haben eindeutig weniger Schuppen bzw. teilweise gar keine mehr

Ja ,,,Luftfeuchtigkeitsprobleme wird es nicht geben , da er ein Armer Hund im Tierheim ist den ich jetzt intensiv betreue ( Grosse Liebe):) und so hab ich endeckt dass er Schuppen hat!!
Bürste Ihn jeden zweiten Tag wenn ich zu Ihm komme und da hab ich es endeckt!
Aber werde es erst ma mit Distelöl Eidotter und Bierhefe versuchen!!
Danke für die Tips;) :)
lg Rocko Wuff Wuff:cool:

Guggug.
Wenn Rocko ein Hund im Tierheim ist, ist Stress als Ursache nicht auszuschließen...

... da kann es sein, dass deine Fütterungsmaßnahmen keinen Erfolg haben!

Oje:mad: aber ich besuche Ihn schon seit einem Jahr und gehe so ca 4 mal in der Woche zu Ihm und bemühe mich so sehr um ein einigermassen erträgliches leben für ihn im Heim!!
leider hab ich eine kleine Wohnung 2 Katzen ( Rocko mag keine katzen und auch nicht gut Freund mit Hunden)!
Ich werde es einmal versuchen und ich hoffe die Rezepte von Euch bringen Ihm Erfolg!
Danke !!! Wuff Wuff Rocko:)

Könnte das vielleicht auch am Wetter liegen? Meiner hat auch seit ein paar Tagen ein paar Schuppen und das Fell ist irgendwie fettig... Haare verlieren tut er auch relativ fest...

Er bekommt aber ca. 3 Eigelbe pro Woche und täglich Bierhefe sowie derzeit Leinöl...

hallo!
wir haben ihr gerade eine spülung aus bier und 2 dottern gemacht, dann wars vorbei! nachspülen naürlich mit klarem wasser!
lg milly
ps. nein, es stinkt gar nicht! :D

Ja danke Euch für die Tips!:)
hab gestern schon mit Eidotter und Bierhefe begonnen!
so warten wir mal ab!:)
lg Rocko

Oben