HIlfe bei Rückenmarksinfarkt dringend gesucht!!!!

Luna06

Neuer Knochen
Hallo,

ich suche dringende Hilfe für unsere 6 jährige Golden-Retriever Hündin Luna. Sie hatte letzten Dienstag einen Rückenmarksinfarkt. Jetzt ist sie ab dem 11.Wirbel gelähmt, aber ansonsten fröhlich und versucht sich verzweifelt aufzurichten mit den Vorderläufen. Heute zeigte sie eine leichte Reaktion bei einem Hinterlauf. Sie ist aber leider auch komplett inkontinent. Unser Tierarzt macht uns leider keine grosse Hoffnung für sie, da er bereits ähnliche Patienten hatte und diese nach Monaten es nicht geschafft haben die Krankheit zu bekämpfen. Deshalb versuchen wir nun via Internet Hilfe zu bekommen! Wir haben bereits Beiträge gelesen mit Akupunktur, Wassergymnastik & Co. Wir haben das Problem, dass es in unserer Umgebung offenbar keine Therapeuten gibt und Luna starke Angst vorm Auto fahren hat und eh schon ziemlich panisch ist, weil sie nicht versteht was los ist. Kann uns hier in diesem Forum evtl. jemand Namen von guten Tierärzten, Therapeuten oder sonstige Tipps geben? Wir selbst wohnen in Unterfranken (Nähe Bad Kissingen) in Bayern. Wir wären wirklich sehr dankbar dafür!!
 
schade, dass du so weit weg bist, denn hier für wien/umgebung kenne ich ein tolles team
 
Trotzdem vielen Dank! Immerhin hat sie heute zum ersten Mal mit einem Hinterlauf etwas reagiert. Das gibt uns Hoffnung!

LG, Judith
 
Das tut mir enorm leid für euch, aber gebt die Hoffnung nicht auf, man kann mittlerweile sehr viel tun, auch mit alternativen Methoden.
Leider bin ich in Wien daheim, daher kann ich Dir nicht wirklich helfen.
Es gibt aber in Deutschland ein Forum, ich glaube behinderter hund.de, googel das mal, vielleicht können die Dir helfen.
Oder es findet sich noch jemand hier aus Deiner Gegend mit einem guten TA bzw. Therapeuten.
Alles Gute für euch!
lG Ingrid
 
hallo,
da kann man homöopathisch und mit TCM (akupunktur) viel tun !
ich würde sofort Hypericum D12 geben, das nervenmittel in der homöopathie und Arnica D30 (globuli von der firma spagyra !)

ich schick dir ne PN mit nem link !!!
 
Die Tierklinik in Piding an der Grenze zu Österreich hat einen guten Ruf.

http://www.tierarzt-piding.de/

lt. den Unterlagen die im Wartezimmer aufliegen und der HP dürftet ihr dort gut aufgehoben sein.
Was ich während unserer Wartezeiten (war mit meinem Rüden zur Bauch OP dort) mitbekommen habe, haben sie doch einige schwere Spezialfälle.

Alles Gute!
 
Bin in Salzburg,.... leider auch zu weit weg.... Wichtig ist hier, dass so schnell wie möglich was gemacht wird, Muskulatur baut enorm schnell ab.... Ich schick dir PN mit Möglichkeiten die du einfach zu Hause machen kannst...

Alles Alles Gute!
 
Vielen Dank für eure Tipps! Habe mich direkt im behinderte-hunde forum angemeldet. Habe jetzt auch eine gute Tierheilpraktikerin in unserer Nähe gefunden. Das Problem ist eher, dass Luna ziemlich schlecht gelaunt und willenlos ist. Sie nimmt offenbar ihre Inkontinenz schwer mit. Haben heute Moregn noch zwei verschiedene TA angerufen, aber auch diese haben uns keine Hoffnung gemacht.. Deshalb ist meine Mama auch ziemlich am Ende. Sie will Luna einfach nicht leiden lassen. Aber ich ruf gleich erst einmal die Heilpraktikerin an und versuche Mama etwas optimistischer zu stimmen.
Drückt Luna bitte heute mal die Daumen! Falls die Heilpraktikerin sie sieht, wäre es wichtig mal eine positive Nachricht zu bekommen..

LG, Judith
 
ich habe gerade meine deutschen Kollegen gefragt, ob wer in deiner Nähe ist, melde mich wieder!;)
 
Toll!! Danke!!
Haben jetzt heute Abend auch einen Termin bei einer guten Heilpraktikerin, die uns am Telefon bereits etwas Mut gemacht hat. Sind schon sehr gespannt.. jetzt heißt es Daumen drücken! :)
 
Alles, alles Gute, nicht den Mut verlieren und sag uns bitte Bescheid wie es war und ob es Hoffnung gibt.
LG Ingrid
 
Oben