Hilfe bei Knochenkot

Charity

Medium Knochen
Hallo ihr Lieben!

Meine Kleine hat seit zwei Tagen Knochenkot und dementsprechend Schwierigkeiten beim Absetzen. Habe aber gerade in der letzten Wochen keine Knochen (außer einmal Hühnerhälse) verfüttert sondern nur Calcium in Pulverform.

Ratschläge?

Liebe Grüße

Hm Öl bekommt sie sowieso zu jeder Mahlzeit dazu, wegen den fettlöslichen Vitaminen im Obst und Gemüse. Und ja trinken tut sie genug.

Das mit dem Calcium-Pulver könnte sein, obwohl ihr Kot eigentlich nicht hell ist. Ich probiers einfach mal und lass es ein paar Tage weg. Mal schauen ob sich was tut.

Liebe Grüße

Bitte vorsicht beim Calcium. Es wäre besser den TA zu fragen wieviel man geben soll. Eine "selber" Dosierung ist nicht gut. Jeder Hund hat einen anderen Knochenbau/Größe/Gewicht und dadurch gibt es verschiedene Dosierungen.

LG Biggi

Der Thread ist zwar schon ein Jahr alt, aber ich hab im Moment grad genau dasselbe Problem, und dachte, ich versuche es mal ohne gleich einen neuen Thread zu eröffnen.

Meine Hündin hat nämlich seit ca. 4 Tagen jeden MORGEN steinharten Kot, sie braucht auch dementsprechend lange um zum Erfolg :rolleyes: zu kommen :(

Kurz zur Info, sie bekommt zurzeit noch DoFU in der Früh und TroFu am Abend (möchte aber in näherer Zukunft umstellen und halbbarfen)

Hat jemand eine Idee woher das kommen könnte!?

Liebe Grüße :)

Nicht jeder Hund verträgt die Laktose in der Milch..... :)

Ein Tip wurde schon genannt, rohes und gut gewässertes Sauerkraut.
Etwas mehr Öl übers Futter geben, wär auch eine Möglichkeit.
Weiters kann man den Fettanteil erhöhen, z.B. mit Butterschmalz oder so!

Ja und dann halt mal die Dosierung vom Calcium in Pulverform prüfen, denn ich denke, daß der Hund zuviel davon bekommt. Ein ausgewachsener Hund braucht ca. 50mg Calcium für den Erhaltungsstoffwechsel - siehe auch www.barfers.de

eeeeehm .. ich denke, das ist jetzt ein kleines Missverständnis .. :o

ich bin nämlich nicht die Threaderstellerin, hab nur eben grade auch das Problem von steinhartem Kot bei meiner Hündin hab, ich BARFE aber (noch) NICHT, dementsprechend verfüttere ich auch kein extriges pulverisiertes Kalzium ..

trotzdem mit Öl versuchen? :confused:

ich bin nämlich nicht die Threaderstellerin, hab nur eben grade auch das Problem von steinhartem Kot bei meiner Hündin hab, ich BARFE aber (noch) NICHT, dementsprechend verfüttere ich auch kein extriges pulverisiertes Kalzium ..

ähm..... ich hab auf das Posting der Threaderstellerin geantwortet, die verfüttert Calcium in Pulverform.

übrigens, du hast Dir aus meinem Thread was reservieren lassen und ich warte seit zwei Tagen auf eine Beantwortung meiner PN!

ähm..... ich hab auf das Posting der Threaderstellerin geantwortet, die verfüttert Calcium in Pulverform.

Ja, wie gesagt, hab ich geschrieben, dass der Beitrag schon über 1 Jahr alt ist und das aber das "jüngste" war, das ich in der Suchfunktion gefunden hab zu dem Thema :rolleyes::D

übrigens, du hast Dir aus meinem Thread was reservieren lassen und ich warte seit zwei Tagen auf eine Beantwortung meiner PN!

Ups, sorry .. muss wohl untergegangen sein .. ist in Arbeit, sorry :o

Zuletzt bearbeitet:

lachsöl übers TF jeden tag geben und es wird bestimmt bald besser werden

also wenn der Hund bei Dosenfutter einen harten Kot hat, würde ich mal zum TA gehen und das abklären...kommt mir gar nicht normal vor :confused:

Hm ja .. wie gesagt .. eine HALBE Dose morgens und Trockenfutter am Abend. Der Kot ist aber nur morgens VOR der Fütterung so steinhart :confused:

Oben