Hilfe bei Desensibilisierung dringend gesucht!

milly

Medium Knochen
Liebe Hundefreunde!
Ich brauche Hilfe bei der Desensibilisierung meines Hundes (1 Jahr) bei Cafehausbesuchen! Wer hat in den nächsten Wochen mit seinem Hund 15 Minuten Zeit in Wien oder Umgebung für uns? Du musst dich nur unserem Tisch nähern! Ich wäre wirklich sehr, sehr froh wenn sich ein paar Hundefreunde beireitstellen würden, denn ich in schon ganz verzweifelt - (hatte schon öfters mein Getränk auf der Hose!) Dies ist ein Teil eines Verhaltenstherapieprogramms! Als Gegenleistung gibts Kaffe und Kuchen oder anderes bei dem ich nach Möglichkeit helfen kann. Wäre euch wirklich sehr, sehr dankbar, wenn sich was arrangieren ließe - ich komme auch gerne überallhin im Umkreis Wiens! Meine Tel. Nr- 0669-122 777 33
LG daniela u. Mitzi

brauchst du noch wen?

wie stellst du dir denn das ganze vor? mit meinem hund? sollte der deinen hund ignorieren (das könnte schwer werden :rolleyes: )?

kannst dich ja melden: layla@gmx.at! auf jeden fall viel glück!!!

lg

hallo daniela,

könnte mich für die ganze nächste woche anbieten, da ich morgen abend meinen sitterhund krieg. Titus ist ein schwarzer Labbi, schon älter (10 Jahre), sehr gut sozialisiert und eine seele von hund, vor allem bei netten hundedamen spielt er gern den gentleman ;)

lg, natascha

ps.: ich wohne übrigens beim westbahnhof und hab ne u3 station direkt vor der nase.

hallo natascha hallo layla!
das freut mich sehr, dass ihr euch gemeldet habt!
Das ganze sollte folgendermassen ablaufen:
Ich sitze mit meiner Mitzi an einem Tisch und du näherst dich uns auf einen Abstand, den sie noch aushält und drehst auf Handzeichen von mir dann mit deinem Hund wieder ab! Das ganze sollte ca. 15 Minuten lang dauern, ohne, dass die Hunde erstmal zueinander Kontakt haben! Am besten wäre, wenn es möglich ist, an in paar Tagen in den nächsten 2 Wochen. Dabei sollte dann jeweils der Abstand verringert werden und anschöießend das GAnze mit verschiedenen Hunden trainiert werden!
Danach treffen wir uns auf der Hundewiese oder wo es halt geht und die HUnde können miteinander spielen wenn du möchtest und es für dich passt!

Sollte es aus terminlichen Gründen nur ein - bis zweimal gehen so ist das natürlicha uch super, da ich froh bin um jede Unterstützung!
Ich hab Ferien und bin nicht zeitlich flexibel! Wir können natürlich gerne telefonieren! Ich bin erreichbar unter: 0699-122 777 33!
Also ich hoffe es klappt und wir können uns einen Termin vereinbaren!
Vielen Dank im voraus
Daniela+Mitzi

hallo daniela,

ich kann leider nur die nächste woche (bis sonntag, ev montag) da titus' frauchen "nur" eine woche urlaub macht ;)
klar können wir anschließend noch in eine hundezone gehen, aber das titus auch spielt kann ich nicht versprechen, er ist in seinem alter einfach nicht mehr so interessiert daran, nur hin und wieder überkommts ihn halt, wenns drum geht für einen welpen den kasperl zu spielen oder ein hundedamenherz zu erobern :D

wenn du also interesse hast... ich bin ab morgen abend (ca 7 od halb 8) "verfügbar", du kannst mich gern per mail (naxx@gmx.net) oder telefon (schicke dir die nummer gleich per pn) kontaktieren. :)

Lg, Natascha

Liebe Forummitglieder!

Erstmal vielen vielen dank für die Unterstützung von CANISgirl und Layla bei der Desensibilisierung! Phase I ist diese Woche ( selber Hund - Verringerung des Abstandes!) bereits im Gange --ganz super wie es läuft und ich merke jetzt schon Veränderung wenn sie andere Hunde trifft! :) :) :)

Doch nun sollte nach ca. 100 WH eine Änderung des Parameters sein, und die sollte so aussschauen: verschiedene Hunde jeglicher Rasse, Größe und Alters!
Dazu bräuchte ich für nächste Woche ein paar verständnisvolle - vor allem zeithabende Menschen (max. 15 Minuten) die sich mit mir und Mitzi treffen könnten.

Also ich hoffe Ihr könnt 15 Minuten eurer Zeit entbehren und mich und Mitzi ein bissl unterstützen! Kann auch nur für 1x sein!

In diesem Sinne vielen allerherzlichsten Dank an meine beiden tatkräftigen Unterstützerinnen, die das total profesionell machen!

Vielleichgt könnten wir ja dann zum Abschluss ein kleines Kennenlerncafehaustreffen machen, oder so??!

LG Daniela

huhu daniela,

freut mich auch das es so gut läuft! :)

kaffeehaustreff würd ich auch nett finden ;) wär auch ein ganz gutes training, denn wenn es auch mit anderen hunden klappt, könnte man auch mal einen ortswechsel versuchen.

was ich heut morgen übrigens vergessen hab zu fragen: hast du's mal mit bachblüten versucht? die könntest du ihr doch unterstützend geben, hab jedenfalls schon gute erfahrungen damit gemacht.

liebe grüße & bis morgen :)

Natascha

Hallo CANISgirl,

danke für die vielen tips und adressen. Ja, Bachblüten nimmt sie schon!
(ich auch hin und wieder!) Manche nehmen ja oft dieselben wie der Hund! Ist das sinnvoll deiner meinung nach, oder sollte man sich nicht selbst "einstellen" oder auspendeln oder was auch immer lassen?

Die Wirkung auf Mensch oder Hund macht doch sicher einen Unterschied?

Lg Daniela

milly schrieb:
Liebe Forummitglieder!

Erstmal vielen vielen dank für die Unterstützung von CANISgirl und Layla bei der Desensibilisierung! Phase I ist diese Woche ( selber Hund - Verringerung des Abstandes!) bereits im Gange --ganz super wie es läuft und ich merke jetzt schon Veränderung wenn sie andere Hunde trifft! :) :) :)

Doch nun sollte nach ca. 100 WH eine Änderung des Parameters sein, und die sollte so aussschauen: verschiedene Hunde jeglicher Rasse, Größe und Alters!
Dazu bräuchte ich für nächste Woche ein paar verständnisvolle - vor allem zeithabende Menschen (max. 15 Minuten) die sich mit mir und Mitzi treffen könnten.

Also ich hoffe Ihr könnt 15 Minuten eurer Zeit entbehren und mich und Mitzi ein bissl unterstützen! Kann auch nur für 1x sein!

In diesem Sinne vielen allerherzlichsten Dank an meine beiden tatkräftigen Unterstützerinnen, die das total profesionell machen!

Vielleichgt könnten wir ja dann zum Abschluss ein kleines Kennenlerncafehaustreffen machen, oder so??!

LG Daniela

Dieser HILFERUF ist immer noch aktuell!
Wieso meldet sich denn keiner???
HAb ich was übersehen, oder hat niemand Zeit, oder ist sonst irgendwas schiefgelaufen???? (bin ja ei anfängerknochen!!) :)

Ihr müsst ja nirgends extra hinfahren - ich komme eh dahin wo ihr seid!!!

Bitte melden!!!
Danke für euer Verständnis!

Liebe Grüße
Daniela

Wenn du nach dem 15.8. noch jemanden brauchst, stell ich mich auch zur Verfügung. Bis dahin bin ich im Urlaub, sonst würde ich dir nächste Woche helfen.
Meinen Terrorflummis machen Kaffeehausbesuche immer Spaß.

lg
Mona

JAAAAAAAAAA!!! SUUUUUUUUUUUper!!!
Gerne! Bleiben wir in KOtakt, um genauen Ort und Zeit noch festzulegen!
Danke im voraus!!
Daniela + natürlich Mitzi

ok! Schoenen Urlaub!
Im 10. gibts doch nur Gasthaueser, oder Kneipen!! :rolleyes:
Na, ja ich schau mal!!

LG Daniela

Hallo Milly!

Ich würde Dir auch gern helfen, nur bin ich auch ab 8. Aug. eine Woche auf Urlaub, außerdem ist Luca auch nicht der Bravste, wir würden Dir aber gern helfen....ich würd sagen, ich meld mich bei Dir, wenn ich vom Urlaub zurück bin?

LG, Ricki & Luca

hallo ricki!
ja sehr gerne! ich brauche auch gar keine braven Hunde! nur eben hunde, die verschieden ausschauen usw.

danke! ebenso> Schoenen Urlaub!!!> meld dich wenn du da bist! *ansonsten bin ich schon laestig!! :D
daniela

Hallo!

Also wenn es Dir nicht zu weit ist in den 21. Bez. zu kommen, dann könnte ich uns für nächste Woche Mittwoch zu Verfügung stellen wenn Du willst!

Oben