AW: Hilfe bei Desensibilisierung dringend gesucht! Teil IIII
gut daß du geschoben hast, hab deine antwort nämlich nicht gesehen
also im grunde ist es unsicherheit bzw. angst, daß sie vorspringt (unterm tisch z.b.) nicht so wie bei meinem hund, der springt ja vor weil er spielen will. hat sie denn jemals wirklich zugebissen oder würde sie das, wenn du sie nicht abfängst oder ist das so ein "angstschnappen" wo der andere hund eigentlich gar nicht richtig berührt wird?
ich frage, weil zum spazierengehen bzw. hunde laufen lassen, kann ich mich mit meinem hund anbieten. scooby ist mit allem und jedem verträglich und extrem unterwürfig anderen hunden gegenüber. nur im kaffeehaus würds mit scooby nicht klappen, weil er natürlich mit aller gewalt zu deiner hündin hinwill...er will ja mit ihr spielen

. wenn sie nur so hinschnappt ists egal, das kennt scooby eh, passiert ihm dauernd und bei ihm ist halt der vorteil er wehrt sich nicht und somit kommt auch kein kontra zurück wenn sie schnappt.
vielleicht lernt sie ja dadurch auch, daß es nicht notwendig ist weil ihr eh nix passiert? was ist sie denn für eine rasse, weil scooby ist halt doch ziemlich groß und schwer, nicht daß der schuß nach hinten los geht und sie sich dann noch mehr fürchtet...weil er ist halt ein wilder hüpfender känguruhhund