Hilfe bei AKNE !

Würdest die Ciscutan noch mal nehmen? ich nicht mehr wenns nicht unbedingt notwendig ist.

Seither ist bei mir auch nichts mehr *freu*

ich habe das ciscutan ingesamt 3 mal genommen, die ersten 2 male habe ich zu früh abgebrochen oder die dosis war zu niedrig und die akne ist nach spätestens 6 monaten jedesmal wieder gekommen. dann habe ich hautarzt gewechselt und die fast höchste dosis verschrieben bekommen für knapp 1 jahr (durfte sie aber nach 6 monaten etwas herbasenken) in der zeit hab ich sehr gelitten immer rissige lippen, schuppige haut konnte nicht in die sonne usw...aber im nachhinein bin ich wie gesagt froh. und ja, ich denke ich würde es sogar nochmal nehmen wenn ich müsste denn auf dauer waren alternativen auch keine lösung.

aber zum glück bin ich nach konsequenter therapie vollkommen akne frei, nichtmal verstopfte poren habe ich *aufholzklopf* und das nun wirklich schon lange. (habe aber auch zu rauchen aufgehört und trinke keinen alkohol das tut auch was zur sache)

lg

Bez. Absetzen und Schwangerschaft und Ciscutan:

Lt. Beipackzettel steht etwas von einem Monat.
Jedoch zwei Hautärzte sowie ein Allgemeinmediziner rieten mir dazu solange mit dem Kinderwunsch/Schwangerschaft zu warten, wie man das Medikament eingenommen hat.
Hat man das Medikament also ein Jahr eingenommen, sollte man sich ein Jahr mit dem schwanger werden Zeit lassen.
Begründung dafür ist, dass wenn man das doch sehr starke Medikament über so einen langem Zeitraum nimmt, es auch Spuren im Körper hinterlässt die unmöglich in einem Monat abgebaut werden können.

ich habe das ciscutan ingesamt 3 mal genommen, die ersten 2 male habe ich zu früh abgebrochen oder die dosis war zu niedrig und die akne ist nach spätestens 6 monaten jedesmal wieder gekommen. dann habe ich hautarzt gewechselt und die fast höchste dosis verschrieben bekommen für knapp 1 jahr (durfte sie aber nach 6 monaten etwas herbasenken) in der zeit hab ich sehr gelitten immer rissige lippen, schuppige haut konnte nicht in die sonne usw...aber im nachhinein bin ich wie gesagt froh. und ja, ich denke ich würde es sogar nochmal nehmen wenn ich müsste denn auf dauer waren alternativen auch keine lösung.

aber zum glück bin ich nach konsequenter therapie vollkommen akne frei, nichtmal verstopfte poren habe ich *aufholzklopf* und das nun wirklich schon lange. (habe aber auch zu rauchen aufgehört und trinke keinen alkohol das tut auch was zur sache)

lg

Ich rauch und bei einer Feier trink ich schon mal was:D wenns sein müsste glaub würds auch wieder nehmen.
Ist voll arg mit den Lippen die waren nur mehr rauh genauso die Haut wie dünnes Papier:eek:
tut gut schöne Haut zu haben:)

So melde mich mal wieder zu Wort, nehme seit 5 Wochen Antibiotika für die Haut und 2 Salben, aber wirklich besser wirds auch nicht.

Mich kotzt das schon so an, echt.
Ich hab die Akne nur im Kinnbereich, und das ist angeblich der Darmbereich. Und da ich an Darmträgheit leide, könnte das wirklich zusammen hängen.

Mir wurde Salbeitee und Meersalzwasser empfohlen, und täglich Zink!
Werd das jetzt probieren, schlimmer kanns nimma werden :mad::D

Lg Pez

eine kollegin von mir lässt sich auspendeln oder wie auch immer das heißt :o

leider zahlt das keine krankenkasse aber sie ist total begeistert von der wirkung! und das hautbild hat sich schon wesentlich gebesert!
wenn du interesse hast frage ich nach wo sie da genau hingeht und was da die kosten sind :)

ich hab auch alles durch, bis auf die tabletten-kur, über die ich mich einfach nicht drüber getraut hab. :(

die beste wirkung hab ich mit meinem christian erzielt. :o :D jetzt ist er 8 1/2 monate alt und ich krieg nur mehr hin und wieder einen pickel. ich hoff das bleibt so. :o

eine kollegin von mir lässt sich auspendeln oder wie auch immer das heißt :o

leider zahlt das keine krankenkasse aber sie ist total begeistert von der wirkung! und das hautbild hat sich schon wesentlich gebesert!
wenn du interesse hast frage ich nach wo sie da genau hingeht und was da die kosten sind :)

Ja bitte, das wäre total nett von dir!

hello hab jetzt alle infos - schicke sie dir per PN da ich die telefonnummer nicht so öffentlich reinstellen will - sollte noch wer interesse haben kannst sie natürlich weiterleiten ;)

So, gestern war die zweite Behandlung und diesmal hats schon sehr arg gebrannt und ich musste mir alle vorhandenen Kühl Packs ins Gesicht packen. Die Haut sollte sich in den nächsten Tagen wieder etwas lösen, auf manchen Stellen ists noch stärker gerötet- also schön bin ich derzeit nicht. :D

Ich hoff jedenfalls dass das mit dieser Prozedur klappt, meine Haut auf ein normales Maß zu bringen, denn die nächste Option wären diese Tabletten, die ich unbedingt vermeiden will. :o Dieses Brennen beim Peeling für ein halbes Jahr würd ich nicht aushalten.
Es ist schon nach der ersten Behandlung viel besser und reiner geworden und ich hoffe dass es nun so weitergeht.

40 mg und das mind. über zwei Monate.

Aber irgendwie hat es mich bereits nach der ersten Tablette 6 Stunden danach "flach gelegt".
Kopfweh, Erbrechen, Übelkeit,... lt. Hausarzt kann es an Ciscutan liegen.
Laut Hautarzt ist es sehr wahrscheinlich ein blöder Zufall und ich solle es nochmal versuchen, sobald ich mich besser fühle.

Es ist auch z.Z. ein Virus im Umlauf. Vielleicht hat mich nur der erwischt. Aber nur einen Tag lang. Äußerst eigenartig. :(

Wenn du die Pille nimmst, vielleicht kannst du auf eine stärkere wechseln z.B. diane mite....hat mir zum Beispiel geholfen (hatte zwar nicht richtige Akne - aber einen Versuch ist es bestimmt wert)

Eine Bakannte hatte auch Akne und die hat sich immer eine Salbe vom Deutschland geholt (gibt es bei uns glaub ich nicht)...aber wenn du willst kann ich mich erkundigen, wie die Salbe heißt???

lg Nadine

Oben