Hilfe bei AKNE !

Pez_83

Super Knochen
Hallo zusammen,

ich bin schon ganz verzweifelt, weil ich im Mund - Kinnbereich unter AKNE leide, das seit 1 1/2 Jahren und es will nicht verschwinden :(

War schon bei 3 Hautärzten, habe etliche Salben und Cremen von den unterschiedlichsten Marken probiert; ohne Erfolg.

Gestern war ich bei einer neuen Hautärztin, sie meinte es ist Akne die sich entzündet hat. Sie hat mir Tabletten verschrieben und ein selbstgemischtes Gesichtswasser.

Die Tabletten sind von UDIMA, diese soll ich jetzt ca. 2 Monate nehmen.

Kennst diese Tabletten jemand, helfen sie auf dauer ?

Was kann man denn noch machen, bin echt schon verzweifelt, will endlich wieder pickelfrei sein :(

Lg Petra

Das kenne ich, bei mir geht das schon seit 10 Jahren dahin... Wie ist denn dein Hautbild sonst? Eher fettig mit großen Poren, trocken,...?

BB,
Tanja

Kinn und Strin sind fettig, Nase ist trocken, also richtige Mischhaut.

Ich bin aber echt schon fertig, hab schon so viele Pflegeprodukte probiert, reinige meine Haut 2 x täglich, was soll ich denn noch machen :confused:

Mischhaut ist besonders schwer... Was bei mir toll gewirkt hat sind die Hautpflegeprodukte von HerbaLife. Außerdem mache ich alle drei Tage eine Heilschlammmaske mit Gurkensaft.

Diese Tabletten die du bekomme hast, ist das ein ANtibiotikum?

BB,
Tanja

Ach ja, und stützt du dich beim Lesen oder am Computer mit dem Kinn auf der Hand auf? Davon kommen nämlich meine Pickel im KInnbereich.

BB,
Tanja

Das habe ich im google gefunden über die Tabletten:

Wie wirkt der Inhaltsstoff?

Minocyclin wird gegen Akne eingesetzt.

Die Entstehung von Akne wird durch männliche Geschlechtshormone (Androgene) begünstigt. Daher sind häufiger Männer betroffen als Frauen. Aber auch Frauen produzieren in einem gewissen Maße Androgene.

Die Hormone regen die Talgdrüsen an, vermehrt Hautfett zu produzieren. Das überzählige Hautfett staut sich und es bilden sich Knötchen. Diese Knötchen werden von Bakterien besiedelt, die sich von Hautfett ernähren. Dabei produzieren sie Abfallprodukte, die die Talgdrüse reizen und dadurch entzünden. So entsteht der typische Pickel mit Eiterpfropf.

Minocyclin ist ein Antibiotikum. Es tötet die Aknebakterien ab. Tetracyclin wird gegen leichte bis mittelschwere Formen der entzündlichen Akne eingesetzt.

Anwendungsgebiete

Pickel (Akne vulgaris)

Warnhinweise!

Dieses Arzneimittel kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch die Sehleistung und somit das Reaktionsvermögen im Straßenverkehr oder bei der Bedienung von Maschinen beeinflussen.

Bei Kindern unter acht Jahren nur bei lebensbedrohlichen Erkrankungen

Wann ist das Medikament nicht für Sie geeignet (Gegenanzeigen)?

Vorsicht bei Leber- und Nierenfunktionsstörungen

Schwangerschaft und Stillzeit

Während der Schwangerschaft und der Stillzeit darf das Medikament nicht angewendet werden.

Nebenwirkungen

Aufgelistet sind die wichtigsten, bekannten Nebenwirkungen. Sie können auftreten, müssen aber nicht, da jeder Mensch unterschiedlich auf Medikamente anspricht.

Manchmal reagieren Menschen allergisch auf Medikamente. Sollten Sie Anzeichen einer allergischen Reaktion verspüren, informieren Sie sofort Ihren Arzt oder Apotheker.

Störungen des Gehirns unterschiedlicher Ursache wie z.B. Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit, Schlafstörungen

Übelkeit, Erbrechen

Durchfall

Blähungen

Überempfindlichkeit der Haut gegen Sonnenlicht (Photosensibilität)

Bei Kindern Verfärbungen der Zähne und Schädigung des Zahnschmelzes

Verfärbungen der Zähne, Zunge, Knochen und der Schilddrüse

Wechselwirkungen

Die gleichzeitige Einnahme von Milch, Milchprodukten, Eisenpräparate, Aktivkohle und Magensäurebinder (Antacida) vermindert die Wirkung von Minocyclin.

Die Sicherheit von empfängnisverhütenden Mittel kann beeinträchtigt werden.

Die blutzuckersenkende Wirkung von Antidiabetika kann verstärkt werden.

Bestimmte Medikamente, zum Beispiel Schlaf- und Schmerzmittel sowie Alkohol bewirken einen beschleunigten Abbau der Tetracycline und beeinträchtigen so die Wirkung.

Die Plasmakonzentration von Digitalispräparaten kann erhöht werden und zu Vergiftungserscheinungen führen.

Hallo,

Unreinheiten im Kinnbereich können auch von Problemen mit dem Unterleib kommen. Wenn man die Tage hat können in diesem Bereich verstärkt Unreinheiten auftreten.
Auch Probleme mit Magen oder Darm sieht man häufig im Kinnbereich.
Wichtig ist vor allem 2 Mal am Tag mit milden Produkten reinigen. Und unbedingt ölfreie Produkte verwenden!
Es gibt auch in Kosmetikinstituten sehr gute Akne-Behandlungen und passende Produkte dazu.
Hautarzt hat bei mir damals übrigens auch nix geholfen...

Naja ich leide an einer chronischen Reizblase und habe deshalb des öfteren Probleme.
Hab mir auch schon überlegt zu einer Komsetikerin zu gehen, will aber nicht abgezockt werden, ich will, dass mir jemand hilft.

HAutarzt hat bei mir auch nie geholfen.

Ich würde aber niiiie nur wegen Pickel ein ANtibiotuíkum nehnmen, das ist schon ein ziemlicher Hammer...

BB,
Tanja

was wirklich gegen schlimme ane hilft ist roaccutan! leider hat dieses mittel aber einen haufen nebenwirkungen, und was ich so rausgelesen habe, wollt ihr ja in naher zukunft ein kind - und da kann mans leider gar nicht nehmen.

@johanna

Ja das hab ich schon gehört, da darf man dann länger keine Kinder bekommen, und naja in 1 Jahr hab ich schon vor mit der "Planung" zu beginnen.

Der Vorteil bei Udima ist, dass es nicht so viele Nebenwirkungen hat, und keine Nachwirkungen wür eine Schwangerschaft.

@johanna

Ja das hab ich schon gehört, da darf man dann länger keine Kinder bekommen, und naja in 1 Jahr hab ich schon vor mit der "Planung" zu beginnen.

Der Vorteil bei Udima ist, dass es nicht so viele Nebenwirkungen hat, und keine Nachwirkungen wür eine Schwangerschaft.

ja ist echt blöd, dass das so schlimme nebenwirkungen hat. ich kenns nur von meinem bruder, und bei dem hat es wirklich wunder gewirkt, die pickel waren verschwunden, die haut wurde schön und sie kamen auch nicht wieder.

wenn dein kinn wirklich schlimm entzündet ist, würde ich schon das antibiotikum nehmen! damits gut abheilen kann.

ich hab zwar keine akne, aber immer wieder pickel und es nervt mich. in der pubertät hatte ich nie pickel und jetzt mit 24 schau ich aus wie ein teenie ;)

@johanna

Ja mein Kinn ist schlimm, und wird immer schlimmer. Es ist total rot, es brennt und tut weh. Ich werde die Tabletten probieren, denn ich will nicht mehr so herumlaufen.

Sobald Nebenwirkungen auftreten, kann ich ja aufhören.

LG

@johanna

Ja mein Kinn ist schlimm, und wird immer schlimmer. Es ist total rot, es brennt und tut weh. Ich werde die Tabletten probieren, denn ich will nicht mehr so herumlaufen.

Sobald Nebenwirkungen auftreten, kann ich ja aufhören.

LG

ganz wichtig, wenn du mit einem antibiotium anfängst, dann bitte auch fertig nehmen! wie lang sollst du die tabletten nehmen?

wenn du nämlich weniger oder es zu kurz nimmst, züchtest du resistenzen und das ist dann wirklich blöd.

ganz wichtig, wenn du mit einem antibiotium anfängst, dann bitte auch fertig nehmen! wie lang sollst du die tabletten nehmen?

wenn du nämlich weniger oder es zu kurz nimmst, züchtest du resistenzen und das ist dann wirklich blöd.

Also jetzt mal 1 Monat, wenn ich sie vetrage ein 2tes Monat dran hängen und dann habe ich wieder einen Termin.

Hallo, ich hab auch jahrelang unter Akne gelitten.

Leider haben bei mir die handelsüblichen Medikamte (Schälprodukte) nicht geholfen, da ich dagegen allergisch bin. :(

Was bei mir total gut geholfen hat, ist absoluter Verzicht auf alles Süsse und Fettige UND zu Anfang ein medizinisch angefertigtes Make up von meiner Hautärztin.

Dauerhafte Besserung brachte dann die Pille :)

Gute Besserung ;)

Hast du mal Lehmpackungen oder sowas in der Art versucht, Lehm zieht Entzündungen aus dem Körper, frag mal in der Apotheke nach, was es da gibt.

Wie schaut es mit deiner Ernährung aus, manchmal bringt eine Umstellung der Ernährung was, also keine Süßigkeiten, wenig saure Sachen usw.

Also jetzt mal 1 Monat, wenn ich sie vetrage ein 2tes Monat dran hängen und dann habe ich wieder einen Termin.

würds auf jeden fall nehmen. und wenn du beschwerden hast, od es nichts nützt, gleich mit deiner ärztin besprechen!

ich wünsch dir auf jeden fall alles liebe :)

werd wohl weiter mit meinem clerasil hantieren *gg*

Oben