hilfe ameisengift!!!

Ash

Super Knochen
ash und ich hatten heute so ein schreckliches erlebniss :( waren bei bekannten zu besuch und so schnell hab ich gar nicht schauen können hat ash aus der ecke heraus eine kleine schachtel mit flüssigen ameisen gift (riecht nach honig :rolleyes: ) stibitzt und ausgeleckt! ich war so geschockt und hab nicht lang überlegt udn bin sofort mit ihm zum nächsten tierarzt und dort in tränen ausgebrochen und mir schwere vorwürfe gemacht. die tierärtzin hat das gift dann sofort anlysieren lassen und gemeint wir hätten glück gehabt denn es wäre kein lebensbedrohliches. ash wurde dann an eine infusion gehängt (armes baby) und hat cortison und eine art darm spülung oder ähnliches bekommen. zusätzlich muss ich ihm jetzt 3 tage royal canin sensitive and control füttern :mad: und er kriegt paspertin tropfen. er hat sich jetzt schon gut erholt, hat brav gefressen und scheint wieder halbwegs fit und munter. trotzdem war das ein furchtbares erlebniss und ich gebe mir die schuld dafür denn ich hätte ihn entweder in der wohnung an der leine lassen müssen oder vor betreten fragen müssen ob ameisen gift liegt..aber ich hab daran gar nicht gedacht..aber es passiert mir bestimmt nie wieder :o
ich hoffe ich habe in der situation richtig gehandelt dass ich gleich zum TA mit ihm bin..mir wurde nämlich auch von bekannten gesagt ich hätte warten sollen ob er zeichen einer vergiftung zeigt und erst dann zum TA, aber ich war so geschockt und aufgeregt und ich wollte kein risiko eingehen. ich dachte mirbesser vorsicht als nachsicht. was hättet ihr gemacht? ist euch schon mal ähnliches passiert? ich bin immer noch ganz zittrig aber mein ash baby scheint es gottseidank wieder gut zu gehen! ich schäm mich echt..ich hätte es wissen müssen das leute die keine kinder oder tier haben in ihrer wohung ev. ameisngift ausgelegt haben...
alles leieb
ash & frauli

hallo ihr zwei!
hab keine ahnung von ameisengift..kenn auch niemanden der sowas verwendet-drum hät ich an sowas auch überhaupt nicht gedacht...
und in der situation hät ich zumindest bei tierarzt angerufen bzw wär hingefahren- weil zuhause sitzen und warten ob vergiftungserscheinungen auftretten oder nicht-also ich könnt das nicht!
liebe grüße an ash& deine nerven kathi

ich hätte genauso gehandelt und wäre zum ta gerannt! und gib dir keine schuld, du konntest es ja nicht wissen, und wer fragt schon wenn er auf besuch ist, ob ameisengift irgendwo herumliegt? dann mußt du auch daran denken ob derjenige auch dünger in seinen pflanzen gibt oder eine glasscherbe irgendwo rumliegt...es kann immer etwas sein und so gut aufpassen geht gar nicht das nicht irgendwann doch mal was passiert..zum glück gehts dem kleinen wieder gut und du wirst auch bald wieder schlafen können!

ohh der arme ash :(
Ich denke es war eine gute Handlung von dir, dass du gleich zum Tierarzt gefahren bist, hätte ich auch so gemacht.

Liebe Grüße
Sandy

ui,das war sicher ein riesen schock für dich :(
.....ist doch gut,dass du sofort zum tierarzt gefahren bist
vorwürfe brauchst du dir keine machen,konntest ja nicht hellsehen
was glaubst du was du dir erst für vorwürfe gemacht hättest wenn du auf vergiftungserscheinungen gewartet hättest,du dann zum ta gefahren wärst,und es dann vielleicht schon zu spät gewesen wäre..... :(
dein satz ist schon richtig:besser vorsicht als nachsicht

wieso hättest das wissen müssen, die hätten dir das sagen müssen, sollen!

ich hätt genauso wie du gehandelt und wär sofort zum TA, da kann man doch kein risiko eingehen - zum schluss is dann zu spät.

Alles alles liebe an den kleinen Ash und gute besserung - geht ihm eh scho wieder halbwegs gell ;)

Also - du brauchst dir auf jeden Fall keine Vorwürfe machen.

Ich finde es grob fahrlässig, Gift so auszulegen, dass Tiere oder Kinder daran kommen, außerdem KANN man wirklich nicht mit allem rechnen...

Auch denke ich, es war absolut richtig von dir, dass du sofort zumTA gefahren bist und nicht zu Hause abgewartet hast, ob irgendwelche Vergiftungserscheinungen auftreten!

Mach dir bitte keine Vorwürfe - das hilft niemand, zumal du wirklich nichts dafür kannst!

Alles Gute dem kleinen Entdecker

hallo ihr lieben, danke für eure netten aufbauenden worte! man versucht eben bei dem hundekind alles richtig zu machen.. vor allem weil er ja soooo ein "wunschkind" war :)mir ist vollkommen klar das man nicht immer alles vorraussehen kann..aber er ist noch so ein kleines, undschuldiges wesen das vollkommen abhängig von mir ist und ich würde es mir nie verzeihen wenn er durch irgendeiner meiner handlungen zu schaden kommen würde..aber ich denke das ist bei euch allen ganz genaus so! er tat mir nur so leid als er da am tropf hing und ganz leise damit es niemand merken kann, gewinselt hat. als wir dann wieder zuhause waren war er ganz hilflos und verwirrt und das hat mir fast das herz gebrochen! ich bin froh das es nicht schlimmer gekommen ist und denke mir wir hatten noch glück im unglück! ash hat sein abendessen mit großem appetit verdrückt (abwohl es nassfutter ist, RC :rolleyes: ) und das ist denk ich mal immer ein gutes zeichen! er hat dann ein wenig mit mir gespielt und ist nun vollkommen erschöpft in seinem körbchen eingeschlafen, das war ein aufregender tag für den kleinen mann..aber für mich auch :o ich werd mir jetzt einen tee mit rum machen ( für die nerven) und mich dann ins bett hauen!
schönen abend und gute nacht!

mhhh..das einzig komische was mir gerade aufgefallen ist, ist das ash sich anscheinend im schlaf angepinkelt hat :eek: :confused: er hat nämlich am rücken geschlafen und auf einmal schau ich und seh das sein bauchi feucht ist und er hat sich richtig im liegen am rücken im schlaf angepieselt. kann das an den medikamenten liegen? oder war das vielleicht im traum? muss ich mir da sorgen machen? hund pinkeln sich doch normla nicht im schlafen an...

Cortison geht auf die Blase. Wirkt anscheinend entwässernd. Bernie bekommt zur Zeit auch Cortison :( Ich gebe es ihm in der Früh eben wegen der Pinkelei.
Kann auch von der Infusion kommen.

Alles Gute für den süssen Kleinen :)

Tut mir wirklich leid, und gut das du sofort reagiert hast.
Eine Frage hätte ich noch, was war das für ein Ameisengift?

ich find deine reaktion vollkommen richtig, ich wäre auch sofort zum TA gerast....

allerdings solltest du dir keine vorwürfe machen, ich würde niemals fragen ob ameisengift ausgelegt ist, wenn ich wo zu besuch komme. nichtmal dran denken, daß da jetzt was sein könnte. wer denkt in einer wohnung an solche gefahren? in einem keller, wärs was anderes. ich glaub niemand kommt in die wohnung und sagt, hallo, hast du gift ausgelegt? *g*

das bepinkeln kommt sicher von den medikamenten.....
wie schon gesagt wurde,wirkt es entwässernd.....war bei meiner katze auch so!

danke für eure kommentare! ash geht es heute wieder super! pinkeln hat sich auch wieder nornmalisiert und er ist wieder ganz der alte :D
ach ja das ameisengift war in einer kleinen plastik dose mit einer öffnung in der mitte damit die ameisen ins gift reinkrabbeln und kleben bleiben und verrecken :( ash hat das ganze ding innerhalb 2 sekunden aufgebissen und aufgeschleckt gehabt :(

Armer kleiner Ash!!
Aber mach Dir nicht zu viel Vorwürfe - Du kannst ja nicht ahnen, dass in dieser Wohnung Gift rumsteht. Da hätte Deine Gastgeberin so schlau sein müssen und Dich darauf aufmerksam machen! Der Ash ist halt nunmal ein neugieriger, verfressener kleiner Welpe!
Gott sei Dank geht es ihm wieder richtig gut!!! Es war schon gut, dass Du zum TA gefahren bist - ich hätte das in Deine Situation genauso gemacht!! Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig!

Knuddel das Ashibaby ganz fest - und der Gregos schickt einen feuchten Schlabberer!! :)

gregos schrieb:
Armer kleiner Ash!!
Aber mach Dir nicht zu viel Vorwürfe - Du kannst ja nicht ahnen, dass in dieser Wohnung Gift rumsteht. Da hätte Deine Gastgeberin so schlau sein müssen und Dich darauf aufmerksam machen! Der Ash ist halt nunmal ein neugieriger, verfressener kleiner Welpe!
Gott sei Dank geht es ihm wieder richtig gut!!! Es war schon gut, dass Du zum TA gefahren bist - ich hätte das in Deine Situation genauso gemacht!! Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig!

Knuddel das Ashibaby ganz fest - und der Gregos schickt einen feuchten Schlabberer!! :)

vielen dank euch 2 lieben!
:)

Wie schon die anderen sagten: DU musst dir echt keine Vorwürfe machen, denn du bist ja eh sofort mit ihm zum TA, mehr hättest du nicht tun können.
Fein, dass dein Kleiner wieder wohl auf ist.
Alles Gute für ihn :)

ich habs erst jetzt gelesen und freu mich das Du richtig gehandelt hast und gleich zum TA gegangen bist. Lieber einmal zu viel als zu wenig.
Supi, das es dem kleinen Ash wieder gut geht.

Liebe Grüße Biggi und Leni

Hallo,

ja Cortison soll wirklich entwässernd wirken - alles Gute dem Kleinen - hoffe es passt wieder alles.

Hast völlig richtig gemacht: lieber gleich zum TA, als herumwarten.

Konntest ja wirklich nicht wissen, dass dort was gefährliches herumliegt.

lg

Oben