Hilfe am Samstag!

• Ersteller Ersteller TinaB
  • Erstellt am Erstellt am
T

TinaB

Guest
Wir fahren zu zweit am Samstag ins Burgenland den entlaufenen Hund zu suchen bzw. haben wir schon (wahrscheinlich) 2 Hundefallen!!
Die Woche wurde auch Futter und Wasser für die Süße aufgestellt.

Unser Problem ist, daß die eine fix geborgte Hundfalle zu groß ist, um es in einem normalen Auto zu transportieren. Vielleicht kann uns jemand helfen, nur die Falle runter zuführen!
Weiters wollte ich noch fragen, ob noch jemand den ganzen Samstag Zeit hat oder Samstag Abend! Wir wären gerne mind. zu 4!! Dann ist das ganze auch leichter.

Bitte überlegt es Euch!! :)

LG Tina

Original von Nunu

Schon wieder Hund entlaufen !!

--------------------------------------------------------------------------------

Hab ich heute erhalten und stell es mal rein. Wenn jemand was weiß bitte unten bei der Nummer oder E-Mailadresse melden.

Danke !!!

Hallo,

einige von Ihnen / Euch habe ich ja gestern schon telefonisch unterrichtet.

Wir hatten gestern eine Fahrt von Ungarn nach NRW und es ist an der ersten Tankstelle (Avia) hinter dem Grenzübergang Sopron/Eisenstadt eine kleine Hündin mit Halsband und Leine aus dem Auto geflüchtet.
Sie heißt Szofie und die Fahrer konnte ihr auf ein benachbarten Firmendgeländer der Fa. Siemens folgen.
Dort gibt es einen Wachmann, der so nett war, bei der Suche zu helfen aber Szofie war zu verstört, um sich fangen zu lassen.
Nach 2 stündigen Versuchen, mußten die Fahrer weiter, da noch 18 zusätzliche Hunde nach Deutschland verbracht werden mußten.
Leider waren die Leute so aufgelöst, daß man weder den Namen noch die Telefonnummer des Herrn auf dem Gelände notiert hat. Dieser wollte nämlich so nett sein und weiter sein Glück versuchen.

Szofie ist eine 6 Jahre alte, sehr dünne Pudelmixhündin aus der Tötung in Kaposvar. Sie beißt nicht!!, auch wenn sie Angst hat. Falls sich Szofie mit der Leine irgendwo verfängt, ist das ihr Todesurteil. Sie ist eh sehr dünn.
Unsere Kontakte in Österreich sind nicht sehr gut, daher bitte ich alle, die in der Nähe sind, um großzügige Verteilung an alle Tierheime und Tierschutzvereine.
Ich sitze 800 km weit weg und kann nicht viel tun.

Falls jemand eine nette Person kennt, die bereit wäre zu dem Gelände zu fahren und uns die Daten von dem Herrn zu besorgen und/oder nach Szofie Ausschau zu halten, wäre das eine enorme Hilfe.
Szofie hatte schon ein festes Zuhause und ihre neue Familie ist natürlich todtraurig.
Die größten Chancen würde wir darin sehen, Futter mit Sedalin auszulegen und sie dann zu fangen.

Falls Szofie gesehen wird, sind wir für jeden Hinweis dankbar. Sollte Sie in einem Tierheim abgegeben werden, kommen wir für ihre Unterbringung auf, bis wir sie abholen können.

Hi TinaB !!!

Ich finde es super was ihr da auf die Beine stellt !!! Hast Du Kontakt zu Petra Schubert ??? Habe mit ihr gemailt und sie ist eine supernette. Sie war es auch, die mir bei der Vermittlung von Luca (jetzt Montana) aus Teneriffa geholfen hat. Ich hoffe ihr findet jemanden der euch hilft.....und vor allem hoffe ich, daß ihr den Wauzl fangen könnt.

lg Nunu

Nunu schrieb:
Hi TinaB !!!

Ich finde es super was ihr da auf die Beine stellt !!! Hast Du Kontakt zu Petra Schubert ??? Habe mit ihr gemailt und sie ist eine supernette. Sie war es auch, die mir bei der Vermittlung von Luca (jetzt Montana) aus Teneriffa geholfen hat. Ich hoffe ihr findet jemanden der euch hilft.....und vor allem hoffe ich, daß ihr den Wauzl fangen könnt.

lg Nunu

Hallo Nunu!

Kontakt ist übertrieben, wenn dann nur seit kurzem Mailkontakt!! Ich habe ein Rundsendung per Mail schon gemacht und da haben sich plötzlich so viele Leute gemeldet, die ich überhaupt nicht kenne!!

Ich hoffe auch, daß wir sie finden!! Die hat sich sicher irgendwo verkrochen!!
Ich mache auch Flugblätter zum Aushängen und verteilen!!

Werde Dich am WE informieren!!

LG Tina

Ja bitte Infos hier reinstellen . Hat man die Kleine irgendwo inzwischen gesehen ?? Oder fahrt ihr auf gut Glück einfach hin und sucht sie dann dort ?

Wahh...ich würde wirklich gerne mitfahren. Aber leider habe ich am SAmstag großes Familientreffen....Ostern und Geburtstag von meinem Sohn.

lg Nunu, die in Gedanken sicher bei euch ist.

Nunu schrieb:
Ja bitte Infos hier reinstellen . Hat man die Kleine irgendwo inzwischen gesehen ?? Oder fahrt ihr auf gut Glück einfach hin und sucht sie dann dort ?

Wahh...ich würde wirklich gerne mitfahren. Aber leider habe ich am SAmstag großes Familientreffen....Ostern und Geburtstag von meinem Sohn.

lg Nunu, die in Gedanken sicher bei euch ist.

Nein, man hat die Kleine nirgensd gesehen :(
aber die meisten glauben, daß sie sich irgendwo verkrochen hat!!

Kein Problem Nunu!!
Wahrscheinlich werden wir 2 überbleiben!! Kann man auch nichts machen,
ich weiß ja, daß Ostern ist!!

Aber Danke NUNU!! :)

Hallo
Auf der Brünnerstr. wurde auch mal ein Hund ausgesetzt. Dieser blieb auch in der Gegend. Überhaupt da, wo wir Futter ausgelegt haben. wir haben den armen auch sehr scheuen Hund dann mit der Falle gefangen. Daher glaube ich, daß die Hündin noch in der Nähe ist. Wo soll sie denn hinlaufen zu versuchen. Sie hatte ja nicht mal ein Daheim. Der kleine Käfig in der Todesstation? Daher ist Futter das allerwichtigste, daß sie bleibt. Ich hoffe auch, daß wir Erfolg haben. Tina, ich glaube, daß wir doch alleine bleiben. Schade. Lg Sissi

Ich komm wahrscheinlich mit! Muss aber noch etwas mit meinem Gewissen kämpfen .... fader Besuch bei den Großeltern zu Oster oder einem armen Hund helfen *mmhmm* :confused:
Glaube auch fast er wird sich einen unterschlupf in der Gegend gesucht haben!
Ist in der Nähe irgendetwas wo er Futter gefunden haben kann??

Lg

´Das ausgelegte Futter wurde nicht angerührt. Nun steht es auf verschiedenen stellen und die Falle wird dort aufgestellt, wo das futter fehlt. Hoffentlich ist die Kleine noch dort in der Nähe. Aber ich denke schon, denn sie hat ja panische Angst und hat ja auch kein Ziel. Sie hat nur angst in sich. Daher glaube ich, daß sie dort ein Versteck gefunden hat. Fein, daß du mitkommst. Den faden Besuch kannst ja auf ein andermal vertrösten. :p
Dann hoffentlich bis morgen. Lg Sissi

Na bitte, jetzt sind wir schon zu 4 !!!!! *freu*

Habe auch Leckerlis zum Locken eingekauft!! Und natürlich habe ich mich erkundigt was KOMM HER auf ungarisch heißt! ;)

TinaB schrieb:
Na bitte, jetzt sind wir schon zu 4 !!!!! *freu*

Habe auch Leckerlis zum Locken eingekauft!! Und natürlich habe ich mich erkundigt was KOMM HER auf ungarisch heißt! ;)

Hat die Süße noch Halsband um? Ansonsten wäre ein Halsband und eine Leine vl auch nicht schlecht?
Stark riechende Wurst vl auch zum locken??

Lg

ich habe heute auch noch futter gekauft und leckerlis;)
Sissi nimmt noch eine Schüssel mit!!

Taschenlampen nicht vergessen!! und Reisepaß!! :D

annas schrieb:
ich drücke euch fest die daumen :) und denkt dran,dass die südautobahn gesperrt ist.

Danke Herta,

ja wir wissen, daß sie gesperrt ist :mad: aber wir wissen eh einen anderen Weg :D

Glück können wir wirklich gebrauchen :o

Hoffentlich ist die Kleine noch dort in der NÄhe. Bin schon gespannt und aufgeregt obendrein. Lg Sissi

Sissi schrieb:
Hoffentlich ist die Kleine noch dort in der NÄhe. Bin schon gespannt und aufgeregt obendrein. Lg Sissi

Bin auch aufgeregt! Packe nacher dann die Sachen zusammen und werd morgen auf Nadeln sitzen!
Hoffendlich finden wir sie!

vergesst Eure Handy nicht, schaut auch, daß der Akku voll ist!!! :D

und zieht Euch warm an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Oben