Hiiiiiiilfe!

missjeanny2001

Junior Knochen
Hallo ,

unser Ossi humpelt seit gestern Nacht!Gestern Abend zum Gassi war noch alles in Ordnung!
auf Druck des Beines hat aber keine Schmerzen!
Haben auch keine offene Wunden entdeckt am Bein!

Hilfe was kann das sein?


L.G.
Jeanny
 
Zuletzt bearbeitet:
du bist glaub ich im falschen forum, frag doch einen der administrator., ob er dein thema in das Hunde forum verschieben kann... :)
Winselt er, wenn er den fuß belastet?
 
Oh Mist...habe es grad gesehen!

Lieber Admin bitte verschieb es doch ins Hunde Forum -Gesundheit & Ernährung -!Danke!


Nein er winselt nicht!Er verspürt offensichtlich keine Schmerzen!:confused:

Irgendwas muss doch aber sein,sonst würde er doch nicht humpeln!

L.G.
Jeanny
 
Wir vermuten mal das er sich gestern nacht vielleicht vertreten hat oder das er falsch gelegen hat!Kann das sein?


Gehen gleich erstmal eine kleine Runde,vieleicht geht es ja danach wieder!
 
Schau mal im Thread Mausgerste besser bekannt als Schliafhansel ! Von diesen Grannen sieht man oft nix, wenn sie unter der Haut sitzen, bis es sich entzündet. Kann natürlich auch sein, daß er sich den Hax vertreten hat,tut dann oft erst nach dem Schlafen richtig weh. Schmerzen hat er,sonst würd er nicht Humpeln. Beobachten, schonen und wenns morgen nicht besser ist ab zum TA.
 
Humpelt leider immer noch unsere Fellnase!Unserer Meinung nach hat eine leichte Besserung statt gefunden!Heute morgen humpelte er echt schlimm!
Wenn es morgen nicht weg ist gehen wir auf alle Fälle zum TA!


Ossi hat wie heute morgen immer noch keine Schmerzen!Offene Wunden sind weiter nicht sichtbar!

Tritt mit seiner rechten VorderPfote weiterhin nicht auf!

Da wir ja nicht wissen was das ist,gab es heute nur kurze Runden!
Was wir nur sonderbar fanden,das es nicht schnell genug gehen konnte beim Gassi gehn und das wie gehabt beim makieren gescharbt wurde!Das macht ein Hund doch nicht wenn er Schmerzen hat oder?Desweiteren merkte man kaum das er humpelt!
 
Ist der Fuß an Gelenk geschwollen?? Kann es sein das er sich den Fuß verstaucht hat ?? Ich würde es auf alle fälle abklären lassen, denn TÄ sehen manchmal mehr. Wenns nix war, kannst beruhigt sein

Alles gute
 
Na, erst schreist so laut und dann hört ma nix mehr?

Habe nicht geschriehen ja! :p
Das ich noch nicht geantwortet haben lieg wahrscheinlich daran,das ich einfach,nach der Humpel Aktion noch nicht wieder online war!


Am Montag Morgen warten wir darauf das Ossi sich endlich erhob und zulaufen begann!Wir stellen fest das,das Humpeln kaum noch da war!Sichtbar war dennoch ,das er seinen Fuß,noch nicht auf den Boden setzte und er Ihn immer noch etwas hinterher zog!

da wir sowieso zum TA mussten ,bzgl.Impfungen,sotte der TA sich es einfach mit anschauen !



Ossi musste im Behandlungszimmer auf und ab laufen!Der TA stellte auch fest,das Ossi humpelte!

Er schaute sich Pfote an!Auch beim Druck des TA reagierte Ossi normal und offene Wunden hat der TA auch nicht festgestellt!
Er meinte wir sollten uns erstmal keinen Kopf machen ,er vermutet sehr stark,das Oswin sich vertreten hat,oder falsch gelegen hat!Sollte es nächste Woche nicht komplett weg sein,möchten wir bitte wieder kommen,dann wird er umgehend gerögnt!

Wir sollen Oswin schonen,sollen es nicht übertreiben,nicht zu große Runden gehen und Verbot fürs Toben hatt er auch bekommen!


L.G.
Jeannette
 
Ja das hoffen wir auch!Denken aber ganz optimistisch!Am Dienstag Abend,humpelte er nochmal kurz verstärkt ,aber nur deswegen
weil er ungünstig draufgetreten ist!Gestern und heute (3Mal Holz klopf) sieht es schon sehr gut aus!Läuft prima,nicht des so trotz ist noch Schonung angesagt!Wollen es ja nicht übertreiben!

L.G.
Jeannette
 
fuß kühlen!einfach mit kalten wasser duschen...nicht länger als 10 minuten aber auch nicht nur kurz. schön von beginn des beines runter rinnen lassen;) so 2-3 mal täglich

das lässt entzündung abklingen! weil zum schmieren hat er euch ja nix gegeben oder?
 
Ja das hoffen wir auch!Denken aber ganz optimistisch!Am Dienstag Abend,humpelte er nochmal kurz verstärkt ,aber nur deswegen
weil er ungünstig draufgetreten ist!Gestern und heute (3Mal Holz klopf) sieht es schon sehr gut aus!Läuft prima,nicht des so trotz ist noch Schonung angesagt!Wollen es ja nicht übertreiben!

L.G.
Jeannette
Tip von mir,falls euer TA keine Homöopathie macht: 3 mal täglich 2 Traumeel (gibts in der Apo,ist ein homöopathisches Compositum) wirkt bei Zerrungen etc oft sehr gut und kann nix schaden! LG Jens
 
Oben