hihi ich freu mich so :-D

Sesso

Medium Knochen
Leute!
An diesem Wochenende fahren wir zu einem Züchter wegen unserem geplanten 2t Hund.... ein Shiba Inu, soll es werden:D:D:D:D:D oh gott ich bin schon so nervös, hab ja schon viel gelesen und mit Züchtern Telefoniert, ABER am Samstag sehe ich das erst mal einen in echt...mein Freund und ich können es kaum erwarten:):):):)

Kann mir irgendwer Tipps geben.... also wir lernen uns jetzt erstmal kennen, schauen die Hunde an, machen etwas Smal talk....aber wenn alles passt von unser Seite und die des Züchters, hoffen wir schon das wir im Winter einen bekommen!

Sollte wir irgendwelche fragen vorbereiten?
 
Uns gehts ganz gleich, wir überlegen schon so lange wegen einem zweiten Hund, und jetzt ist halt alles schon so konkret geworden. Waen bei einer Züchterin, haben uns ihre Hunde angeschaut-wir waren schrecklich nervös und aufgeregt.
Fragen würd ich mir auf alle Fälle vorbereiten und auch aufschreiben. Bei uns wars so, dass wir zu Hause immer so viele Fragen hatten und dann bei den Telefonaten bzw. dem Treffen ndas meiste nicht mehr wussten :eek:
 
Ja so geht es uns auch... nur, da wir eben noch keine Erfahrung im bereich Kauf beim Züchter haben, ist das auch mit den Fragen nicht so leicht!

Natürlich haben wir gewisse sachen schon gefragt...nur irgendwie kommt mir vor das ich noch mehr wissen muss!:D

Was für einen 2ten Hund wollt Ihr?

lg
 
Hei!

Net nervös sein ;) Das meiste ergibt sich im Gespräch! Ich hatte vor zwei Wochen auch Welpeninteressenten aus der Schweiz da. War total nett und locker. Und im Grunde haben sich alle Fragen von selbst im Gespräch ergeben. Was ihr dringend wissen wollt werdet ihr auch akut wissen. Und ansonsten, ergibt es sich! :)

Lg

Darf ich fragen, bei welchem Züchter ihr vorbei schaut??
 
Wir haben auch noch keine üchter Erfahrung :p
Billy haben wir sehr spontan zu uns geholt, haben uns keine Gedanken drüber gemacht. Jetzt wollen wir natürlich alles richtig machen....

Uns war ganz wichtig, wie die Welpen aufgezogen werden
Auf was die Züchterin bei der Zucht Acht gibt
Auf was werden die Hunde untersucht
Welche Krankheiten sind bis jetzt aufgetreten bei ihren Hunden und den Nachkommen
Wie ist das Wesen ihrer Hunde
Wie viele Würfe hat sie
Und noch einiges mehr. Wir haben uns dann zum Scluß übrigens eine Liste mit allen Fragen gemacht, vielleicht finden wir die noch.

Und wir haben absolut auf unser Bauchgefühl gehört, wäre uns die Züchtern unsympathisch oder hätten wir ein schlechtes Gefühl, würden wir nie einen Welpen nehmen.
ABER: bei uns passt alles, und bei uns zieht fix eine Dame ein :D:):D
 
Ja der Züchter kommt aus Wil in der Schweiz.... darf man hier im Forum auch Namen nennen? Nicht das es dann heißt wir machen Werbung:eek: da wir aus Vorarlberg kommen liegt eben die Schweiz und Deutschland näher als Österreich...zudem habe ich noch gar keinen Zücher in näherer Umgebung in Österreich gefunden...

Zu dem Züchter fahren wir ca. 1.30h und in St. Gallen ist auch bald einen Ausstellung...dort werden wir auch rein Interessehalber mal hin fahren:)
 
Ja sonst per PN! ;)

Mich interessierts nur so, bin ja immer mit den Nordischen beisammen bei Ausstellungen :)
 
@ Billy06, ja unser erster Hund war auch total OHNE Vorbereitung....allerdings war dazu keine Zeit, und wie bei dir möchten wir das jetzt ganz richtig machen...wobei ich sagen muss, auch ohne Vorbereitung ist Sesso toll erzogen.;):cool: Ja ich weiß Eigenlob stinkt, aber ein wenig stolz bin ich schon:D

Wär uns eine tolle hilfe mit der Liste, aber die arbeit brauchst dir nicht an zu tun und suchen gehen:)
 
@ Billy06, ja unser erster Hund war auch total OHNE Vorbereitung....allerdings war dazu keine Zeit, und wie bei dir möchten wir das jetzt ganz richtig machen...wobei ich sagen muss, auch ohne Vorbereitung ist Sesso toll erzogen.;):cool: Ja ich weiß Eigenlob stinkt, aber ein wenig stolz bin ich schon:D

Wär uns eine tolle hilfe mit der Liste, aber die arbeit brauchst dir nicht an zu tun und suchen gehen:)

Uns geht gleich, unser Billy ist ein echt toller Hund und wir lieben ihn abgöttisch, aber ich würd mir keinen Hund mehr ohne Stammbaum bzw von keinem guten Züchter nehmen...
 
Was mich auch sehr interessiert, kann ich meinen jetztigen Hund eigentlich mitnehmen? Es würd mich schon interessieren wie Sesso und die Shiba Inus zusammen auskommen...und wie schauen ja nur die Eltern Tiere an...Welpen haben sie zur Zeit ja keine!
 
Da würd ich die Züchter fragen? Grundsätzlich spricht nichts dagegen. Aber bei ganz jungen Welpen lass ich keinen anderen Hund rein!
 
Ja da werd ich einfach den Züchter heute nochmal kontaktieren, und fragen was er dazu meint!

Werd dann berichten!:)
 
Ich hatte nie ne Liste mit Fragen - kam immer alles im Gespräch - ich hasse es wenn man mir zb. Frage über Frage stellt, mir isses lieber das in ein gespräch zu verpacken ;)

Die Welpeninteressenten die bis jetzt bei uns waren, haben auch nie ne Liste mitgehabt, die haben halt ne Frage gestellt und beim Antworten dieser kam was neues usw. usw.

Zum mitnehmen von Hunden, ich lasse eigentlich ungern fremde Hunde in mein Rudel - die mögen jeden, da hab ich keine Angst, aber es ist für andere Hunde nicht immer angenehm wenn die gleich zum spielen animiert werden etc. und es ist halt doch auch das revier meiner hunde und wenn sich da der andere nicht so toll verhält, mir wärs halt eher nicht so recht - wenns nicht anders ginge OK, aber generell eher nein.
Und wenn wir Welpen haben, ganz klar NEIN.
 
Also ich würder schon den Ersthund mitnehmen, um zu sehen ob de neue Rasse passt. Nicht gleich direkt hinein nehmen, sondern eher ein gemeinsamer Spauiergang mit vom Züchter auerwählten Hunden. Ich finde es schon seeehr wichtig, ob die Hunde(rassen) kompatibel sind. Ein Shiba ist nicht sooo ein einfacher Hund, vor allem, wenn schon ein anderer da ist.
Manche Rassen mögen einander nicht so sehr oder haben aufgrund ihres charakters, Instinktes, ein anderes Verhalten, was zu Mißverständnissen in der Hundekommunikation führen kann.
Einen Windhund z.B. würde ich fast nur mit einem Windhund/mix kombinieren, sicher nicht mit einem Schäfer oder Herdenschutzhund. Klar, kann es auch gut gehen, aber ob sie glücklich miteinander werden?
Sind ganz einfach völlig unterschiedliche Charaktere, mit unterschiedlichen Bedürfnissen.
lg Heidi
 
Wir waren jetzt beim Züchter und ich muss sagen das der Hund einfach ein Traum ist und ich rede nicht nur vom äußeren Erscheinungsbild, ich bin wirklich begeistert....:)

Leider haben wir bei uns nicht viel Züchter dieser Rasse, wir haben genau 2 die in Frage kommen...leider ist es auch extrem schwer, so einen Hund zu bekommen, die Züchter können uns erst eine Zusage machen wenn die Welpen da sind (kann ich auch verstehen)

wenn wir Glück haben würden wir auf anfang Jänner 2010 einen bekommen, da wär Sesso dann gute 1 1/2 Jahre alt.

Mein Schatz und ich sind uns sicher einen 2ten Hund zu wollen, und es wäre ein Traum wenn es der Shiba werden könnte, aber wenn nicht, dann würden wir uns aus dem Tierheim einen holen, denn ich denke das diese Tiere es nötiger haben.
 
Oben