• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Hiermit entjungfere ich die

  • Ersteller Ersteller Irish
  • Erstellt am Erstellt am
HD. Naja, den Grad weiß ich nicht, da der Typ, der ihn geröngt hat, das Röntgen verpfuscht hat (hat meine TA gesagt, als sie die Bilder gesehen hat), aber irgendwas ist da. Ich weiß aber nicht ob leicht oder mittel (oder was auch immer). Ich wollte ihn zwar nochmal röntgenisieren lassen, bin aber bisher noch net dazugekommen. Aber da ich weiß, "dass da was ist", pass ich lieber ein bissl auf diesbezüglich.

lg, martina
 
Wenn du ihn nochmal röntgen lässt, dann solltest du auf jeden Fall zum Dr. Schwarz in Hollabrunn gehen, der soll der Beste sein in dem Bereich.

Der Gregos stammt doch von einem seriösen Züchter oder? Und hat trotzdem HD....:(

Wie wird das bloß weitergehen mit den Goldies....

lg
Bonsai

P.S. Habe gestern beim Heustadlwasser einen Goldie gesehen, der sich schrecklich bewegt hat, es war so, als würde der ganze Hunde gleich auseinanderfallen, die Bewegungen waren irgendwie so wellenförmig, schwer zu beschreiben, aber total komisch. Er hatte auch einen fürchterlich langen Rücken und viel zu kurze Beine.
 
Dr. Schwarz

Ich will hier weiss Gott keine Werbung betreiben, aber:


Auf jeden Fall nur zum Dr. Scharz gehen. Termin ausmachen und sagen, dass man nur zu ihm will.

Wir gehen mit Alfred auch zu ihm (morgen haben wir wieder Termin), da er eine Sprungelenksschwäche hat und dadurch die Hinterbeinchen (sind nun mal so kurz) nicht richtig gestreckt werden. :(

Aber es ist schon viel besser geworden, und wir werden hoffentlich um eine OP (Umstellungsosteotomie) herumkommen. Und dass alles mit Diät, Physio und Akupunktur.;)

Abgesehen davon ist dieser TA als Mensch einfach super. Er nimmt sich Zeit und man kann ihm noch so blöde Fragen stellen.

Und noch ein Tipp: Viel Zeit mitnehmen. Man muss manchmal echt lange warten. Aber es lohnt sich!

Ciao alexia
 
Der Gregos hatte bei Dr. Schwarz die Magen-OP. Ich kenne ihn also und war auch sehr zufrieden. Wusste gar net, dass er ein Röntgen-Spezialist ist! Hm, ist natürlich eine Überlegung wert. Nur halt doch ziemlich weit weg, wenn man kein Auto hat. Aber auch das wird sich sicherlich organisieren lassen (weil mit einem halb betäubten Hund nach dem Röntgen muss ja sowieso ein Auto her *ggg*).
Wir werden sehen, obs noch zu einem Röntgen kommt.

lg, martina
 
Hi Martina!

Zwei Hunde aus unserer Siedlung waren von ca. zwei Wochen beim Schwarz zum HD-Röntgen und beide wurden nicht narkotisiert. Höre ich auch zum ersten Mal, dass das überhaupt geht, aber die haben gesagt, das war überhaupt nicht schlimm.

lg
Bonsai
 
Narkose

Das stimmt, Alfred ist beim Röntgen auch nicht narkotisiert worden.
Die machen das aber auch zu viert, das Röntgen, und fast ohne Stress für den Hund. Alle sind dort sehr lieb und sehr ruhig. Alfred fand das sogar sehr lustig das ganze, sie mussten noch eine Assistentin extra holen, weil er die ganze Zeit mit dem Schwanz gewackelt hat.;) Und das bei einem Dackel(kind)!

Der Dr. Schwarz ist meines Wissens nach einer von zwei TÄ in Österreich, die internationalen Ruf haben, was Orthopädie angeht.

Gregos: Wenn Du mal hinmusst, ich kann Dich gerne fahren. Hab meistens Zeit, weil nix arbeiten muss zur Zeit.
Meld dich halt, wenn du Transport brauchst!

Ciao Alexia
 
Tststs und damals ist man auf mich losgegangen weil ich schrieb, Bernie wird ohne Narkose HD geröngt.
Ist er auch, vor 3 Wochen wieder. Bei schlimmer HD würde es meine Tierärztin sicher nicht machen.Sie untersucht vorher die Hüften und entscheidet ob mit oder ohne Narkose. Sie fragt auch vorher die Besitzer, eh klar.

Die Tierärztinnen sind im 17.Bez und haben bei Dr.Schwarz gelernt.Sie sind beide sehr nett und man merkt das sie bei Dr.Schwarz gelernt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich stehe einem HD-Röntgen ohne Narkose doch ziemlich skeptisch gegenüber. Erstens lässt sich der Gregos net soo gern auf den Rücken drehen (noch dazu am Röntgentisch, da bekommt er sicher Panik), und vor allem, weil bei ihm sowieso schon HD-Verdacht besteht, da hätte ich lieber doch ein aussagekräftiges Röntgenbild - von mir aus auch in Narkose. Das wäre mir schon lieber, als dass der Hund beim Röntgenisieren Schmerzen hat (er hat eh auch so schon Angst vorm Tierarzt).
Naja, vor dem Herbst wird sich da eh nix ergeben. Ich überleg halt noch.

lg, martina
 
Hurra!

Wir kommen grad aus Hollabrunn zurück. Alfred muss nicht operiert werden! Seine Haxen haben sich doch noch von allein grade gerichtet. Ich bin sooooooooo froh.:)

Das Röntgen ging sehr gut, ohne Narkose, nur mir MK. Wir haben ihn zu dritt festgehalten und war in 2 Minuten fertig.


freu freu freu
Alexia;)
 
Oben