• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Hiermit entjungfere ich die

• Ersteller Ersteller Irish
  • Erstellt am Erstellt am
Na ich auf jeden Fall... Cleo! Geh runter! Vielleicht will sich wer anderer auch noch hersetzten. Geh ins Hundeforum und spiel mit den anderen Hunden...
(Cleo ist müde, sind grad vom Wienerberg zurückgekommen! Ist wirklich nett dort, gibt nicht so viele Möglichkeiten die Öffentlich gut zu erreichen sind, in Wien, wo Hund UND Mensch schwimmen gehen können... Und ich LIEBE es ja mit meinem Stinkbär gemeinsam zu schwimmen!)

Ich setz mich mal auch dazu - ein kühles Getränk oder ein gepflegtes Eisbecherchen......jamjamjam....
Helga

Ja, das ist wirklich das Beste bei dem Wetter... Da mach ich mit... Ein kleines Planschbecken könnten wir uns auch noch herstellen. Oder ein Wasserschlauch, zum Leute ärgern :cool: (oder beglücken).

Wieder da!

So, nun bin ich leider wieder zurück. Ich hab in Ägypten ein armes, einsames Tier entdeckt, das so schön und edel war, dass ich es am liebsten gleich mitgenommen hätte. Es war jedoch etwas scheu und wollte sich nicht so recht fotografieren lassen, dennoch ist es mir gelungen, es halbwegs abzulichten. Es kam ganz nahe an mich heran und blickte mir ins Auge , es war schon fast zu nah...aber ich war begeistert von seiner Eleganz und der Leichtigkeit seiner Bewegungen....

Hab euch ein Bild angehängt, seht selber, wie schön er ist :) :) :)

lg
Bonsai

ach du meine Güte....

H(a)I, schön, dass es dich wieder gibt!

Helga

In der Plauderecke wird aber nicht viel geplaudert.....

HALLLLLLOOOOOOO! Aufwachen!!! Es ist schon Montag!!!

Wo seid ihr denn alle? :(

Bonsai

*schnarch* .... *gääähn*
Hey, wer plärrt hier denn so herum in aller Herrgotts Früh????

OH GOTTERL - das Bonsaichen ist wieder da!!! Mannomann, jetzt wirds wieder LAUUUT im Forum!!!!

Na endlich! Dachte schon, ich bin ganz allein auf dieser Welt :) :).

Sitze einsam in meinem Büro und arbeiten will ich auch nicht und es ist viel zu still und außerdem hätte ich gerne, dass schon wieder Mittwoch ist, weil dann könnte ich morgen ausschlafen *ggg*.

Wie gehts denn dem Gregos? Ist er gesund und munter?

lg
Bonsai

Jau, jetzo ist alles wieder palletti - Hatte ja ein angekratztes Ohr (kam zwei streitenden Hunden in die Quere und hatte dann ein ekelhaft blutendes Ohr, das bei jeder Berührung und dem kleinsten Schütteln wieder zu bluten begonnen hat). Jetzt darf er wieder baden gehen, alles supi!
Und selbst? Urlaub gut überstanden? Hast dem netten Meeresbewohner schön die Flosse geschüttelt (*grusel*!!) ???
Und haben die drei Fellnasen ihren Urlaub auch schön überstanden? Hast jetzt wilde Bestien zuhause, die kein Stadtleben mehr kennen?
Das steht mir ja auch noch bevor, weil in 2 Wochen fährt der Gregos für zwei ganze Monate mit meinem Vater aufs Land in Urlaub!!! PUH! Der wird verwildern da draußen!!!

lg, martina

Och der arme Gregos! So Wunden am Ohr sind echt grauslich und verheilen oft schlecht, weil die Schlapperdinger nie ruhig bleiben.

Urlaub war echt supi, aber wiedermal viel zu kurz, dafür aber ein Highlight nach dem anderen (viele, viele Haie *ggg*). Leider sind die schrecklich schüchtern und schauen auch immer gleich so böse, wenn man sie anblitzt, dachte schon, der Gute will mich fressen, als er so ganz nah an mich herankam :).

Die Wuffis habens auch gut überstanden, waren ja diesmal nur in Gänserndorf und nicht im Waldviertel, außerdem war es so heiß, dass sie nur platt herumgelegen sind. Rodos ist jetzt neun Jahre und bei der Hitze merkt man ihm schön langsam an, dass er nicht mehr ganz so jung und spritzig ist *ggg*.

Wie wirst du das denn aushalten so zwei Monate ohne Hund?

lg
Bonsai

Also, wenns nach Spritzigkeit bei Hitze gehen würde, dann müsste der Gregos schon mindestens 20 Jahre alt sein *gg*.
Wir hatten ja heute eine angenehme Überraschung: Ich hab am Freitag, den 13. (war wirklich unser Pechtag!) ein Lieblingsballi vom Gregos in der Früh über einen Gartenzaun gejagt, musste den Hund dann von dort abführen (sonst wäre er wohl das ganze Wochenende vor dem Gartenzaun gesessen). Da wir dann weggefahren sind übers WE konnte ich gar net bei denen klingeln und hab den Ball schon abgeschrieben. Heute Früh treffe ich einen Hundefreund vom Gregos (Malteser) und sein Frauchen erzählt mir, dass sie am Freitag auf der Wiese einen Ball gefunden haben und der hat so ausgeschaut wie der Ball vom Gregos. Sie haben den Ball in der Trafik abgegeben. JUHUU!!! Wir haben den Ball (ist übrigens unser lebensnotwendiger Hundeschul-Ball!!) wieder!!! Die Gartenleute dürften den einfach wieder über den Zaun auf die Wiese geworfen haben und Gott sei Dank haben in die "richtigen Leute" gefunden! HACH! Die Welt vom Gregos ist wieder in Ordnung :D :D :D

Zwei Monate ohne Hund?? Hmmmm .... wird sehr grausig und langweilig. ICH werd den Hund vermissen, er MICH sicher nicht *gg* - der wird so viel Spaß haben "da draußen" ....
Aber die meisten Wochenenden kann ich ihn ja besuchen fahren.

lg, martina

Das mit dem Balli kenn ich :). Enana leidet Höllenqualen, wenn sie ihr Balli wo anbaut, sie ist echt süchtig danach. Das Problem ist, dass Balli fangen und plötzliches abbremsen gar nicht gesund ist für die Gelenke, anderseits, würde ich nicht mit ihr spielen, würde sie mir seelisch kaputt gehen....da ist halt immer die Frage, was ist besser...

Ein paar Tage ohne Hunde genieße ich auch immer wieder gerne, aber dann fehlt mir schon was, obwohl es manchmal nervt, wenn ich in der Wohnung was aufräume und höre dauernd das tapsen hinter mir, wenn es nicht da, geht es mir ab :) :).

lg
Bonsai

Ich spiele mit dem Gregos ja eigentlich (fast) nur mit diesen Schleuderbällen an der Schnur. Die fliegen sooo weit und liegen schon ganz ruhig auf dem Boden, bis der Gregos dort ist. Da bremst der Hund auch schon vorher und kann dann den Ball gemütlich "ohne Vollbremsung" schnappen.
Der Gregos ist ja leider derart balliwütig, dass kein anderer Hund an seinen Ball ran darf. Da kann er wirklich giftig werden :( . Daher ist Ballispielen in Gesellschaft von anderen Hunden strikt verboten.
Weißt, was unser Hundetrainer am Donnerstag gemacht hat? Wir mussten die Hunde ablegen und er hat dann so einen Schleuderball an den Hunden vorbeigeschmissen!! Ich hab ihm gesagt, dass das Gregos-Quälerei ist, aber er hat nur gegrinst!! :eek: :D :D :D :D

Bohhhh, du hast einen bösen Trainer :) :)!

Ich verwende die Gummibälle vom Ikea, das sind die günstigsten und besten Bälle, die es gibt. Aber leider immer ausverkauft, die nächste Lieferung kommt erst wieder Anfang August und darum hüten wir jetzt unsere letzten zwei Bälle wie einen Goldschatz. Diese Gummibälle werden von den meisten Hunden wie ein Kaugummi benutzt, sie knatschen darauf herum, dass es eine Freude ist. Und wenn er sehr glitschig ist, dann flutscht er von selber aus dem Maul, hüpft schön herum und sie können ihn dann wieder fangen. Außerdem ist er von der Größe her optimal und vom Gewicht, da er sehr leicht ist. Also, der Gummiball ist sicher das wichtigste Utensil in Enanas Leben, ohne ihn gibt es keinen Spaziergang und wenn ich ihn mal vergessen habe, schreit sie mir die Ohren solange voll, bis ich umdrehe und ihn hole. :)

lg
Bonsai

Na da hast aber auch einen ziemlichen Fanatiker!! *gg*
Mit solchen Bällen bin ich aber ziemlich vorsichtig (von wegen glitschig, flutscht von selbst aus dem Maul), weil der Gregos schonmal "irrtümlich" einen Ball geschluckt hat und ihm der Magen aufgeschnitten werden musste. Vor allem darf ich bei ihm auch keine Bälle verwenden, die zuuu sehr springen (wegen den Hüften) - mein Hund ist wirklich nicht einfach *gg*). Ich muss da schon die richtig "teuren" Bälle kaufen. Gott sei Dank verliert er so gut wie nie seine Bälle, daher kommts dann auch gar net mehr soo teuer.

Jaa - unser Trainer ist wirklich fies!!! Er schmeist auch öfter mal mit großen Bällen um sich (die dem Gregos aber absolut egal sind) und die Hunde müssen dabei brav weiter ihre "Sitz, Platz, Steh"-Übungen machen *gg*. Und letztens haben wir unsere Hunde unter dem Rasensprenger ablegen müssen. DAS war lustig!!!! :D :D :D :D

hy,

mein kleiner mag nur die winzigen stofftiere aus der ikea baby abteilung - die sind gott sei dank nie aus ;)

zelka

Oben