Hier spricht die Sprachpolizei :-))

Freestyle ist immer gut. - Hemingway hat das gemacht (mit der Rechtschreibung), und Arthur Schnitzler auch (mit der Beistrichsetzung, ich beruf' mich immer auf den, mit der Interpunktion hab' ich's nämlich auch nicht so). Du siehst, man befindet sich damit nicht nur in guter sondern - literaturhistorisch - sogar in bester Gesellschaft...:)

Und eigenwillige Satzstellung und Grammatik, Wolf Haas auch nicht unbekannt.
 
Und eigenwillige Satzstellung und Grammatik, Wolf Haas auch nicht unbekannt.

Nicht kennen viele junge Menschen den Haas - besser du Yoda als Beispiel erwählst:cool:

12610398zz.jpg
 
Mir gefällt, dass OldHag hier mitspielt, weil das macht viel Spaß. (Frei nach Haas, wobei mir immer graut, wenn ich solche Konstrukte lese).
 
Danke:heart: ich bin hier ja der Globalplayer - ich spiele auf beiden Seiten mit:eek:

Ich schreibe im Moment praktisch blind, weil ich das Geld für eine Nasenverlängerung nicht habe;)
 
Weil sich nicht jede Familie so heftig fortpflanzt, dass jeder Hund als Welpe ein Baby vorgesetzt bekommt

Also meinen Jungs haben heute die Reste von gestern vorgesetzt bekommen.......der Hund auf keinen Fall ein Kind - er schafft noch kein ganzes:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
eines ist mir als große Erkenntnis aufgegangen, egal ob die Rechtschreibung fehlerhaft ist oder nicht, von 100 % verstehen 20ig sowieso nix, 30 wollen nicht verstehen, 30 verstehen nur das was sie wollen und der Rest reimt sich seine eigene Geschichte zusammen:D:cool:..ergo...scheißegal ob der Punkt mit dem Beistrich harmoniert und das ß sich aus einem Wort verkrümmel, oder P-und B
sich nicht einig sind, wos rein gehören......es interpretiert eh jeder nur das rein, was er lesen will
 
kennst das etwar nicht, die Jägerer-Eiche...eine Baumart, die nur im Wald vorkommt, wo Jäger hinter Eichen hocken :cool::cool:

Und weshalb hocken die da? Brauchen die dafür auch ein Sackerl? Und wenn, reicht dann das, was die Männer eh immer dabei haben, ob Jäger oder nicht, aus?:confused:

eines ist mir als große Erkenntnis aufgegangen, egal ob die Rechtschreibung fehlerhaft ist oder nicht, von 100 % verstehen 20ig sowieso nix, 30 wollen nicht verstehen, 30 verstehen nur das was sie wollen und der Rest reimt sich seine eigene Geschichte zusammen:D:cool:..ergo...scheißegal ob der Punkt mit dem Beistrich harmoniert und das ß sich aus einem Wort verkrümmel, oder P-und B
sich nicht einig sind, wos rein gehören......es interpretiert eh jeder nur das rein, was er lesen will
Sorry, aber für sinnerfassendes Lesen ist die orthografische Abteilung nicht zuständig.......:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
eines ist mir als große Erkenntnis aufgegangen, egal ob die Rechtschreibung fehlerhaft ist oder nicht, von 100 % verstehen 20ig sowieso nix, 30 wollen nicht verstehen, 30 verstehen nur das was sie wollen und der Rest reimt sich seine eigene Geschichte zusammen:D:cool:..ergo...scheißegal ob der Punkt mit dem Beistrich harmoniert und das ß sich aus einem Wort verkrümmel, oder P-und B
sich nicht einig sind, wos rein gehören......es interpretiert eh jeder nur das rein, was er lesen will

Na ja - ich bin der Meinung:

Satzzeichen können Leben retten!!

http://www.google.at/search?q=satzz...gSp3YGwCw&sqi=2&ved=0CEUQsAQ&biw=1680&bih=883
Z

Z

LG, Lisa :)
 
Also das mit dem sinnerfassenden Lesen

Im Normalfall halt, aber hier es doch ganz eindeutig:

Da gehts weder um eine Eiche noch eine Buche, sondern der Schreiber will lediglich wissen, wie er die Jägerer reichen soll.
Mein Tipp wär mit Spiegelei und Pommes, das mögen fast alle:D

AHA!!!!

Rare, Medium, oder Well Done:confused::eek:
 
AHA!!!!

Rare, Medium, oder Well Done:confused::eek:

Also hier bei uns im Ländle heißt so was dann Jägerschnitzel, ist immer durch wie Schuhsohlenleder und wird Pilzsoße, Spätzle und einem kleinen gemischten Salat gereicht:) hmmmmmm.............mag ich nicht.
Dafür hab ich jetzt wieder einen Ohrwurm - wer ihn auch haben will: youtube,, die Füenf und Ernährungmedley eingeben;)
 
Oben