Hier spricht die Sprachpolizei :-))

leopold

Super Knochen
Weil´s manchmal echt nervig ist und ich es mir nicht mehr verkneifen kann, ein paar Anmerkungen zur deutschen Sprache :D:D:D

BITTE - es heißt StandarD - mit zwei weichen "d" wie Dora

Ein Hund, ein Mensch, eine Katze - alle können sie verschmust sein! Ein "s" reicht völlig (verschmußt gibt´s nicht)

Wenn etwas besonders groß ist, ist es riesig. Auch hier: ein einfaches, simples kleines "s" genügt.

Die Pupertät gibt´s auch nicht - die heißt Pubertät. Mit einem gaaanz weichen "b" in der Mitte!!

Journalisten recherchieren (...oder auch nicht. Wenn sie´s täten, würde man es aber jedenfalls so schreiben)

Und das Copyright besagt, dass der Fotograf das Recht (=right, engl.) an der Vervielfältigung hat, bzw. bedeutet rechtlich Urheberrecht

IGLU ist das traditionelle Eishaus der Inuit, während Iglo tiefgefrorenes Gemüse verkauft

Weitere Ergänzungen jederzeit willkommen:)
Vielleicht bringt´s ja was:)
 
Mir wäre schon mit dem und den geholfen -obwohl's glaub ich für die Kärntner eh am schwierigsten ist....:D:D:D

Achja, und es gibt auch einen Unterschwied zwischen den und denn
 
Die Pupertät gibt´s auch nicht - die heißt Pubertät. Mit einem gaaanz weichen "b" in der Mitte!!

du streust Salz in meine offene Wunde :eek: - den Schmarren hab ich auch erst geschrieben - wie peinlich :eek::eek:

Hexi du sagst jetzt aber nix!!!! :cool::D

die Rute und die Ohren abschneiden von Tieren nennt man kupieren - kopieren ist was anderes :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beistriche wollen auch verwendet werden ;)

..und über die *Pupertät*stolper ich auch immer wieder :eek:
 
auch oft gesehen...

mann kann, mann sollte, mann darf...

Mann kann sicher und sollte auch so einiges dürfen, aber meistens ist wohl eher man gemeint;)
 
du streust Salz in meine offene Wunde :eek: - denn Schmarren hab ich auch erst geschrieben - wie peinlich :eek::eek:

Hexi du sagst jetzt aber nix!!!!

die Rute und die Ohren abschneiden von Tieren nennt man kupieren - kopieren ist was anderes :D

Ja, wenn man´s täglich 3x falsch liest....;)

Äähm und du meinst wohl "den" Schmarren (siehe auch Post Nummer 2):D:D

Ich hab unlängst in letzter Sekunde einen "Standart" grad noch ausgebessert:D:eek:
 
Seit und seid sind zwei Wörter und auch vollig unterschiedlich anzuwenden.

Ich könnt immer weinen, wenn ich lese: "Seit ihr auch so müde?" :eek:
 
Oben