Tollwut und eben HFS
tollwut bräuchtest gar nicht, gilt in ö als ausgerottet, brauchst nur wenn du ins ausland fährst
aber meiner kling auch schon wie die leitkuh
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Tollwut und eben HFS
Wenns aber die nicht Listenhunde oben haben? Und sich so solidarisch erklären?
Tollwut brauchst du auch in Österreich. Denn wenn ein Hund einen Menschen oder ein Tier beißt (oder auch nur zwickt und es fließt Blut) und der gebissene Mensch macht Anzeige, dann wird sofort geprüft, ob der Hund Tollwut geimpft ist. Wenn nicht, kommt er in Quarantäne. Und der arme gebissene Mensch muss eine schmerzhafte Tollwutimpfung über sich ergehen lassen!tollwut bräuchtest gar nicht, gilt in ö als ausgerottet, brauchst nur wenn du ins ausland fährst
aber meiner kling auch schon wie die leitkuhmit drei markerl
tollwut bräuchtest gar nicht, gilt in ö als ausgerottet, brauchst nur wenn du ins ausland fährst
aber meiner kling auch schon wie die leitkuhmit drei markerl
dann ist das nett
ich fände es nur arg, wenn die sokas dieses markerl dann tragen MÜSSEN... und ich fürchte darauf wird's rauslaufen... aber vielleicht bin ich da ja auch ein kleines bisschen paranoid![]()
Sodala, die Faxnummer der Tierombudstelle ist: 01/ 318007675075
Werd mir gleich so ein Markerl schicken lassen.
SOLIDARITÄT!
Und nochmal, ich glaub ich bin überlesen worden...
Was ist ein Chipmarkerl?
Den freiwilligen Wiener Hundeführschein, den gibts eh schon langeHelfts ma bitte kurz? Der HFS ist doch erst ab Juli zu machen, warum habt ihr dann schon alle diese Markerl und die HFS gemacht?
Steh ich grad auf der Leitung???? Kann man den HFS jetzt schon machen, läuft das bereits?
lg
Den freiwilligen Wiener Hundeführschein, den gibts eh schon lange![]()
Der verpflichtende für die Listenhunde wird sich ändern, der freiwillige belibt weiterhin in der Form bestehen
Der verpflichtende für die Listenhunde wird sich ändern, der freiwillige belibt weiterhin in der Form bestehen
Hab auch nur eine Karte bekommen.Also bei PETCard hab ich nur so Karte bekommen, kein Markerl
ich hab die ganzen markerl am schlüsselbund...xena hasst "klimpernde" hundeund wenn sie selbst klimpert ist sie nervlich ganz fertig
beim HFS-Markerl hab ich allerdings überlegt ob ich mir das mehrmals anfordern kann und dann auf die BG nähen kann...so dass nix klimpert, aber jeder sieht: ok, der hund ist schon geprüft
hab aber keine ahnung ob man da nur ein markerl haben darf
ich habs übrigens auch aus dem hunde-packerl, das ich beim magistrat abgeholt hab![]()