HFS - Markerl

Wenns aber die nicht Listenhunde oben haben? Und sich so solidarisch erklären?

dann ist das nett ;)

meine hunde haben aber sowieso kein markerl drauf... mich nervt das geklimper. außerdem geht das bei meinen 200 halsbändern und BGs sowieso nicht :p

ich fände es nur arg, wenn die sokas dieses markerl dann tragen MÜSSEN... und ich fürchte darauf wird's rauslaufen... aber vielleicht bin ich da ja auch ein kleines bisschen paranoid :D

tollwut bräuchtest gar nicht, gilt in ö als ausgerottet, brauchst nur wenn du ins ausland fährst;)

aber meiner kling auch schon wie die leitkuh:D mit drei markerl
Tollwut brauchst du auch in Österreich. Denn wenn ein Hund einen Menschen oder ein Tier beißt (oder auch nur zwickt und es fließt Blut) und der gebissene Mensch macht Anzeige, dann wird sofort geprüft, ob der Hund Tollwut geimpft ist. Wenn nicht, kommt er in Quarantäne. Und der arme gebissene Mensch muss eine schmerzhafte Tollwutimpfung über sich ergehen lassen!

So locker sollte man das mit Tollwut also nicht nehmen. Auch wenn sie in Ö ausgerottet ist. Es gab bereits Fälle, bei denen ein Hund aus dem Ausland mit Tollwut nach Ö kam!

tollwut bräuchtest gar nicht, gilt in ö als ausgerottet, brauchst nur wenn du ins ausland fährst;)

aber meiner kling auch schon wie die leitkuh:D mit drei markerl

Unsere Tollwutmarkerln liegen beim TA, brauch ich ja nicht, steht eh im Impfpass :D

dann ist das nett ;)
ich fände es nur arg, wenn die sokas dieses markerl dann tragen MÜSSEN... und ich fürchte darauf wird's rauslaufen... aber vielleicht bin ich da ja auch ein kleines bisschen paranoid :D

Pflicht, wie dir roten Makerln in NÖ, find ich gar nicht gut. :mad:
Aber wenn meine kleine Pinscherlady damit rumrennt, schaut es sicher gut aus. :D
Werd eh dauernd gefragt, warum ich den HFS mit meinen beiden gemacht habe.

Sodala, die Faxnummer der Tierombudstelle ist: 01/ 318007675075

Werd mir gleich so ein Markerl schicken lassen. :)

SOLIDARITÄT!

Und nochmal, ich glaub ich bin überlesen worden...

Was ist ein Chipmarkerl?

Sodala, die Faxnummer der Tierombudstelle ist: 01/ 318007675075

Werd mir gleich so ein Markerl schicken lassen. :)

SOLIDARITÄT!

Und nochmal, ich glaub ich bin überlesen worden...

Was ist ein Chipmarkerl?

Ahso sorry, hab ich nicht gelesen. Meine Hunde sind u.a. bei ifta registriert und da bekommst halt wie bei den anderen ein Markerl, dass dieser Hund gechipt u. registriert ist und man dort anrufen kann, wenn man ihn findet.

Ich hab dieses HF-Markerl gleich mitn Geschenkpaket von der MA gleich mitbekommen....

Hab ausser Markerl mit Namen und Telefonnummer nix auf den Hunden hängen, dafür geht mein Schlüsselbund über :D

:confused: Helfts ma bitte kurz? Der HFS ist doch erst ab Juli zu machen, warum habt ihr dann schon alle diese Markerl und die HFS gemacht?
Steh ich grad auf der Leitung???? Kann man den HFS jetzt schon machen, läuft das bereits?
lg

:confused: Helfts ma bitte kurz? Der HFS ist doch erst ab Juli zu machen, warum habt ihr dann schon alle diese Markerl und die HFS gemacht?
Steh ich grad auf der Leitung???? Kann man den HFS jetzt schon machen, läuft das bereits?
lg
Den freiwilligen Wiener Hundeführschein, den gibts eh schon lange :)

Der verpflichtende für die Listenhunde wird sich ändern, der freiwillige belibt weiterhin in der Form bestehen

Der verpflichtende für die Listenhunde wird sich ändern, der freiwillige belibt weiterhin in der Form bestehen

Aber was vor allem wichtig ist, dass der freiwillige HFS wenn du ihn vor dem 1.Juli machst dann auf den verpflichtenden umgeschrieben werden kann und du dir trotzdem noch 1Jahr Hundesteuer ersparst :)

So schauts jetzt aus, ob der SPÖ noch irgendein Schmarrn einfällt, weiß man ja nie ...

lg
Lisi

Und der freiwillige wird anscheinend beim verpflichtenden in irgendeiner Form angerechnet ;)

edit: hat sich eh überschnitten

ich hab die ganzen markerl am schlüsselbund...xena hasst "klimpernde" hunde :o und wenn sie selbst klimpert ist sie nervlich ganz fertig :D

beim HFS-Markerl hab ich allerdings überlegt ob ich mir das mehrmals anfordern kann und dann auf die BG nähen kann...so dass nix klimpert, aber jeder sieht: ok, der hund ist schon geprüft ;)
hab aber keine ahnung ob man da nur ein markerl haben darf :confused:

ich habs übrigens auch aus dem hunde-packerl, das ich beim magistrat abgeholt hab :)

Also bei PETCard hab ich nur so Karte bekommen, kein Markerl
Hab auch nur eine Karte bekommen.

ich hab die ganzen markerl am schlüsselbund...xena hasst "klimpernde" hunde :o und wenn sie selbst klimpert ist sie nervlich ganz fertig :D

beim HFS-Markerl hab ich allerdings überlegt ob ich mir das mehrmals anfordern kann und dann auf die BG nähen kann...so dass nix klimpert, aber jeder sieht: ok, der hund ist schon geprüft ;)
hab aber keine ahnung ob man da nur ein markerl haben darf :confused:

ich habs übrigens auch aus dem hunde-packerl, das ich beim magistrat abgeholt hab :)

Ich vermute mal nur eines pro Hund, sonst könntest es ja einem anderen Hund geben der den HFS noch nicht gemacht hat...und somit nicht als "weniger gefährlich weil ich ja einen HFS habe" gilt...:rolleyes::D

hmm hab jetzt beim nochmaligen durchstöbern eins in einem Packerl gefunden, im zweiten Packerl war nix ... habs angefordert und bekomme 2 :D

Oben