HFS - Markerl

Whisky

Gesperrt
Super Knochen
4066791.jpg

Das Makerl, das der süße Zwerg da um hat, bekommt man bei der Tierschutzombudsstelle Wien.
Damit ein Zeichen setzen, auch als nicht Listenhund hab ich den HFS gemacht ... gute Idee oder eher nicht so gut? Was meint ihr dazu?

hängts ihr euren Hunden echt die ganzen Markerl um :eek: - Deikoon hat nichtmal eines um :o - oder müßt ihr das in Wien echt alles haben :confused:

ich finds nicht gut.... heißt nämlich dann, dass alle sokas, die den HFS verpflichtend machen müssen "gebrandmarkt" sind... hat für mich irgendwie den beigeschmack einer schlimmen deutsch-österreichischen vergangenheit :(

Hmm Nicht schlecht meine (nicht Soka) Bimmelt eh schon wie eine Kuh...Tassomarkerl, Tollwutmarkerl, Steuermarkerl, und bald auch das HFs markerl...
und wenn sie am roten berg nächtens gras frisst ist sie ein schwarzes schaf oder eine zu klein geratene kuh...

und wer bitte schaut auf den Hals des Hundes ob der eine Marke trägt? das wär das letzte das mir auffält...

Das is ja wohl wirklich übertrieben.

Ich denk mir, damit weist man sich als verantwortungsvoller Hundebesitzer aus, der sich an Gesetze hält. Würden das alle tun, gäbs keinen HFS.

naja... ansichtssache :)

zum fetten satz geb ich dir grundsätzlich absoult recht. aber nur weil ich den HFS gemacht hab und mein hund jetzt so ein markerl trägt, heißt das noch lange nicht, dass ich mich an die gesetze halte und ein vorzeige HF bin :rolleyes:
meine hunde z.b. laufen nämlich trotzdem ich ein - wie ich meine - verantwortungsvoller HF bin, in wien teilweise ohne leine und ohne maulkorb ;)

Also immer häng ich ihr die nicht um meistens hängen die am Schlüsselbund...mir gehts gebimmel am A**** das macht mich nervös^^

Mir fallt grad ein, nachdem wir ja 4 Halsbänder haben, kann ich die ja aufteilen :D

Ich will die Markerl deswegen oben haben, weil ich bei anderen Hunden (die keines oben hatten) shcon mehrmals gehört hab

"De zoiht ned amoi Hundesteuer"...
Das will ich mir ersparen...

ich finds nicht gut.... heißt nämlich dann, dass alle sokas, die den HFS verpflichtend machen müssen "gebrandmarkt" sind... hat für mich irgendwie den beigeschmack einer schlimmen deutsch-österreichischen vergangenheit :(

Wenns aber die nicht Listenhunde oben haben? Und sich so solidarisch erklären?

Oben