HF - mehrere Personen in Wien / NÖ

Danke Vielmals (für diese Hiobsbotschaft) ;)
30 Scheine nur für die Halter ...

Eigentlich kommt noch die Freundin meines Bruders für seinen Hund und evtl für meinen dazu, die Eltern meiner Cousine und die ihres Freundes
... na aber die Gesetzgeber haben sich sicher was dabei gedacht und deswegen werden wir dem natürlich gehorsamst folgen :rolleyes:

k im Ernst:
Was soll man da jetzt machen? :confused:
Lieber noch schnell den Freiwilligen in Wien machen und abwarten?
Erstmal nur für seinen Hund den Verpflichtenden machen?

Aber daß da jeder von uns mit jedem Hund hingehen wird .... Vielleicht wenn sie alle auf einmal abprüfen zu einem Gruppentarif ..... Aber das wäre ja dann eine Menschenversammlung die angemeldet gehört würde :)

PS: Weist du auch ob wir theoretisch/praktisch für Wien und NÖ jeweils einen brauchen oder ob da jeweils ein Führschein für das andere Bundesland gilt?

LG
Hallo,

hab heute aus dem Büro von ulli sima nachricht erhalten.
Abgelegter Wiener HF gilt NUR in WIEN .... versteh ich zwar nicht das der nicht ausgeweitet wird -- vielleicht hats was mit der STadt und Landluft zu tun.
 
Hallo,

hab heute aus dem Büro von ulli sima nachricht erhalten.
Abgelegter Wiener HF gilt NUR in WIEN .... versteh ich zwar nicht das der nicht ausgeweitet wird -- vielleicht hats was mit der STadt und Landluft zu tun.

Hi!
Gehts da um den Wiener Hundeführschein oder um den neuen Hundeführschein für Listenhunde?
Das der Wiener nur für Wien gilt ist schon lange bekannt... hat aber nix mit dem neuen zu tun...
 
Hallo,

da ich mich vorab erkundigt habe, hat es geheißen das der Wiener HF auch für Niederösterreich GILT!!
Leider war dies auch eine Falchmeldung.
LG:mad:
 
Hallo,

da ich mich vorab erkundigt habe, hat es geheißen das der Wiener HF auch für Niederösterreich GILT!!
Leider war dies auch eine Falchmeldung. Vergessen !!! Nur für LISTENHUNDE :mad:
LG:
 
Hallo,

da ich mich vorab erkundigt habe, hat es geheißen das der Wiener HF auch für Niederösterreich GILT!!
Leider war dies auch eine Falchmeldung. Vergessen !!! Nur für LISTENHUNDE :mad:
LG:

heißt das im Klartext, daß Hund in jedem Bundesland eine Prüfung ablegen muß :confused:

ein Hoch auf das Urlaubsland Österreich :mad:
 
:eek:Genau so ist es , kann aber gerne die nachricht reinsetzen das Ihr das alle lesen könnt..
Im Fall das es jemanden interessiert.
Orginal Text von Büro Sima.,.....:mad:

Herzlichen Dank für Ihr Schreiben vom 2. März 2010, in dem Sie sich auf den verpflichtenden Hundeführschein für sog. "Kampfhunde" beziehen.

Zu Ihrer Mail kann ich noch konkret mitteilen, dass der Wiener Hundeführschein (=HFS) natürlich nur in Wien gelten kann, weil er ja per Wiener Landesgesetz (Wr. Tierhaltegesetz) vorgeschrieben ist, sofern es sich um einen hundeführscheinpflichtigen Hund handelt. Es kann aber jede Person, egal ob von Wien oder außerhalb, diesen Hundeführschein machen. D.h. wenn Sie diesen HFS als Niederösterreicherin gemacht haben, dann gilt der HFS jedenfalls, wenn Sie mit Ihrem Hund und den dazugehörigen HFS nach Wien kommen. Slebstverständlich müssen Sie - wie beim Autoführerschein - bei einer Polizeikontrolle den Hun deführschein original mithaben.:confused:
bei weitere Fragen stehe ich Ihnen telefonisch jederzeit zur Verfügung.

Bis jetzt bin ich nicht wirklich drauf gekommen wenn ich nun Urlaub mit meinen 2weien mache z.b Kärnten brauch ich da auch einen HFSchein . allso 9 x HF pro Bundesland.:eek:
 
kann doch wohl nicht sein das man für jeden bundesland einen HFS machen muss.............eine idiotie !!!

sollte dann für den B schein auch eingeführt werden :D
 
Oben