perro06
Super Knochen
Ich bin der Meinung , hier ein gutes Thema gefunden zu haben .
Es soll aber auf keinen Fall ein Tread mit Beschimpfungen werden und er soll auch nicht soo verstanden werden , daß man auf jemanden losgehen will oder jemanden Vorschriften machen will .
Wie gesagt , eine sachliche Diskusion die vielleicht auch einen Nachdenkprozess in gang setzt .
Allso zum Thema , das im Tread " Hund vom Züchter oder Tierheim " begonnen hat .
Für was hält man sich einen Hund . ?
Damit man , wenn man nach Hause kommt , nicht allein ist ?
Damit man , beim Spazierengehen nicht Allein Ist ?
Daß man sich einen Hund besorgt , wo man eigentlich keine Zeit für ihn hat . Arbeitsbedingt .
Wie lange soll oder darf man einen Hund allein lassen ?
Ist es eine Artgerechte Haltung , wenn der Hund von 20 Uhr - 8 Uhr schläft , dann Gassigehen darf . Dann von 8.30 - 19 Uhr allein ist und dann wieder Gassigeführt wird .
Ist es normal , wenn ein Hund nur 2 x am Tag , Gassi geht . Sicher ,man kann sagen , er braucht nicht mehr . Ist das soo - ? Braucht der Hund nicht dennoch eine gewisse Bewegung ? Egal ob er sich löst oder nicht ?
Es geht mir nicht darumm festzustellen , wer der perfeckte Hundehalter ist .
Den gibts sowieso nicht . Man kann oder könnte immer etwas anders oder besser machen .
Bin jetzt mal auf Eure Antworten und Meinungen neugierig .
LG . Josef
Weil es Glück bedeutet etwas zu haben, das man liebt (und ich liebe Hunde über alles).
Ich bin auch so nicht allein, aber mit Hund ist es schöner.
Auch spazieren gehen macht mit Hund mehr Spass.
Habe keine Arbeit angenommen, wo ich den Hund nicht mitnehmen konnte.
Wenn es gar nicht anders geht vier bis fünf Stunden (eigentlich gar nicht).
Das ist sicher keine artgerechte Haltung.
Wenn der Hund einen Garten zur Verfügung hat und genug Bewegung sei es mit anderen Hunden oder Kindern oder etwas ähnlichem reichen 2x am Tag sicher aus. In einer Wohnung mit eingeschränkten Bewegungsmöglichkeiten ist das sicher zu wenig.