Heute..Tiermessies...VOX

es ist etwas naiv EINER person ein haus zu ermöglichen, in dem glauben, dass diese person friedlich und glücklich mit sovielen tieren zusammenlebt...

warum dieses haus noch dazu schön und nicht nutzlich eingerichtet war, versteh ich auch nicht. glaubt man, man lebt mit vielen hunden "normal" zusammen? so quasi kommts ihr (sagen wir mal) 80 hunde, wir machen jetzt nach dem tollen tag nen netten tv abend :rolleyes:

warum sie allerdings angeblich noch immer nicht auffindbar ist (oder hab ich was verpasst?) ist mir ein rätsel.

Gute Frage, ich glaube die Doku ist auch schon etwas älter. Bilde mir ein sie schon mal gesehen zu haben, zumindest Teile davon.

es ist etwas naiv EINER person ein haus zu ermöglichen, in dem glauben, dass diese person friedlich und glücklich mit sovielen tieren zusammenlebt...

warum dieses haus noch dazu schön und nicht nutzlich eingerichtet war, versteh ich auch nicht. glaubt man, man lebt mit vielen hunden "normal" zusammen? so quasi kommts ihr (sagen wir mal) 80 hunde, wir machen jetzt nach dem tollen tag nen netten tv abend :rolleyes:

warum sie allerdings angeblich noch immer nicht auffindbar ist (oder hab ich was verpasst?) ist mir ein rätsel.

doch doch ist wohl auffindbar und soviel ich das mitbekommen hab ist das verfahren auch schon wieder vorbei.
aber da hats eh eine eigene homepage von zietlow mit allen infos.

@ Inge+Afghane
Wusste gar nicht, dass sie hier im Forum auch angemeldet habe, dachte nur in einem Border-Forum. Das ist ja der blanke Wahnsinn. :eek:

Also für Gesa K. gibts von meiner Seite aus sowas vonabsolut NULL Verständnis.

Tierhalteverbot auf ewig und wer da noch versucht, etwas zu beschönigen, der hats noch immer nicht geschnallt...

Diese Frau hat ihre eigenen Tiere grundlos getötet und zugegeben ihnen über längere Zeit Schmerzen zugefügt zu haben. Solch ein Mensch hat in meiner sozialen Leiter keinen Platz verdient. Asozial und alles andere als normal.
Die Fotos wie das Haus ausgesehen hat, wie die Hunde haben leben müssen. Hunde, die in Autos lebten...

Echt... diese Messisendungen rauben mir immer den letzten Nerv, das ist immer ne Gradwanderung zwischen Verachtung und Mitleid.

Aber diese Frau kriegt von mir jegliche Verachtung, die man sich nur vorstellen kann. Verlust jeglichen Realitätssinn allein kann man das nicht mehr nennen.

Es ist zum kotzen, wie die Justiz da reagiert hat. Die 1. Liegenschaft, die sie da eingesaut hat, ist gar nicht erst relevant, weil Frau K. gut reden kann und sich die Leute wieder einlullen haben lassen. Toll.. :mad:

Meiner Meinung nach, tragen die schon Mitschuld dran, dass es überhaupt ein 2. MAl dazu kommen konnte, dass die Dame sowas abziehen konnte.

Wieder mal war zu sehen, welch Schindluder manchmal unter dem Deckmantel des Tierschutzes getrieben wird. Mir wird übel dran, wenn ich dran denke, wie oft das vorkommt. Und es gibt ja noch immer soviele Leute, die dieses Kretin von Frau decken, ein Wahnsinn einfach...

Wie damals bei der tollen Boxerzüchterin vor 2 Jahren oder so... weil sie ja soviel für den Boxer getan hat, wollten ihr die Leute helfen.. die arme Frau blabla.... Namen nenn ich keine, aber da ist auch was gelaufen und die abgenommen Hunde kamen aufgrund der Hilfe vieler Leute wieder zu ihr und sie hat in einem anderen deutschen Bundesland weitergemacht..

Der Züchter meines Hundes wurde heuer auch aufgedeckt.. ich glaub knapp 150 Katzen haben sie da weggeholt... :mad: Und keiner hat was mitgekriegt. Das war echt grauslig und heftig... und was war da, auch da standen die Leute hinter denen.. und haben ihnen geglaubt... weil Fotos beweisen ja nix :mad:

Traurig, wie es oft wirklich aussieht. Nach außen hin ein tolles Bild aufgebaut und hintenrum der Teufel in Menschenperson :mad:

Dieser Gesa K...n wünsch ich jedenfalls nichts Gutes :mad:

Zuletzt bearbeitet:
ja das ist ja leider das gefährliche. einer der einen guten ruf hat (egal ob trainer, ta usw) wird leider nicht hinterfragt sondern meist blind vertraut :(.

es ist sowieso unvorstellbar, wie sie selbst sowas noch "schönreden" konnte :rolleyes::mad: das zeigt, dass wohl viele nicht anders ticken :mad::(

Also für Gesa K. gibts von meiner Seite aus sowas vonabsolut NULL Verständnis.

Tierhalteverbot auf ewig und wer da noch versucht, etwas zu beschönigen, der hats noch immer nicht geschnallt...

Traurig, wie es oft wirklich aussieht. Nach außen hin ein tolles Bild aufgebaut und hintenrum der Teufel in Menschenperson :mad:

Dieser Gesa K...n wünsch ich jedenfalls nichts Gutes :mad:

Martina,

mit meinem Beitrag wollte ich nicht "etwas beschönigen", hab ja geschrieben, dass die tiere die Hölle auf Erden hatten.

Es geht auch nicht darum "Verständnis" oder "Mitleid" mit solchen Tierhaltern zu haben.

Es geht mir darum, dass ich persönlich nicht darüber urteilen kann, ob solche Menschen den Tieren dieses Leid zufügen, weil sie "von böser Natur" sind, oder ob diese Menschen seelisch zutiefst krank sind.

Mir fällt dabei zum Vergleich (nicht die Krankheit als Vergleich, sondern das abartige Verhalten) das Münchhausen-Stellvertretersyndrom ein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Münchhausen-Syndrom

Da machen Eltern ihre Kinder krank, um nach außen hin als besonders fürsorglich zu gelten. Im Prinzip haben sie meist kein Selbstwertgefühl und ihr (krankhaftes) Vorgehen ist ein Schrei nach Aufmerksamkeit und Zuwendung.

Und diese Animal-Horder, die sammeln Tiere, um nach außen hin als die großen Tierschützer dazustehen, und für mich scheint das ebenfalls ein enormer Schrei nach Aufmerksamkeit und Zuwendung zu sein.

Und darum bin ich der Meinung, dass auch das Animal-Hording (ohne den Tieren Schmerzen zuzufügen) ihre Ursache schon in einer seelischen Erkrankung hat.

Jedem Menschen, der irgendwie vernünftig nachdenkt, dem muss klar sein, dass er/sie nicht alleine für unendlich viele Tiere verantwortlich sein kann.

1600 Wellensittich, 60 -70 Hunde, 40 - 50 Katzen oder eben so viele Kaninchen etc. zu halten, das kann einfach nicht normal sein!!

Wenn ich Deine Wut und Deinen Zorn auch verstehen kann, jemanden Böses zu wünschen bringt weder den Menschen noch den gequälten Tieren etwas. Böse Gedanken schaden nur der eigenen Seele!

Ich schicke Dir einen Korb voller guter Gedanken :)

lg
Inge
mit Visconti, der mich grad nervt, weil er mit seiner Nase an der Tastatur herumschnüffelt und damit dem Otho liebe Grüsse sendet ;)

ich zitier mich mal selber...

Der Richter hat ein Hundehaltungsverbot abgelehnt mit der Begründung:

„Ein Verbot der Hundehaltung sei nur unter bestimmten Voraussetzungen wie einer Wiederholungsgefahr möglich, hatte Richter Hans Schrot zuvor der dpa erklärt. Diese sei hier nicht anzunehmen, da die Frau unter Bewährung stehe. Zudem habe sich auch die berufliche Situation der früheren Tierbetreuerin völlig verändert.“

quelle: www.derzarenhofinfo.com

das alles ist einfach nur enorm erschrecken

wo sie ist und was sie macht, wissen wohl nur menschen die mit ihr kontakt haben, was in diesem fall auch "gut" ist. was bringts hier ihren aufenthaltsort öffentlich zu machen? gar nix...

das gericht hat ein urteil verhängt - ein wohl "zu mildes" meiner meinung nach. aber es ist entschieden..

:o:o

@Inge
ich habe nicht Dich damit angesprochen bzw. gemeint, viel mehr meinte ich das an die Leute in deren Umfeld.

Wenn man sieht, welche Unterstützung diese Frau in den letzten Monaten gekriegt hat, kommt mir die Galle hoch...

Und ich schrieb auch, dass mich solche Sendungen immer zwischen Verachtung und Mitleid schwanken lassen.

Bei manchen Fällen denk ich mir, warum hat keiner geholfen...soviele Leute haben davon gewusst.. die Leute waren offensichtlich hilflos...konnten aus dem Ganzen allein nimma raus... und leben in ihrer eigenen kleinen kranken Welt.

Aber in diesem Fall es ist eigenartig... ich hab schon soviele Messistorys gesehen und von sovielen Fällen gelesen.. aber keine hat mich derart schockiert, wie die von Gesa K. Wieder mal ein Fall, wo nach außen hin alles perfekt schien...wo Leute sich haben blenden lassen und das auch heut noch tun...und das regt mich gleich noch mehr auf...dass sogar n Richter zu bescheuert ist und kein Tierhalteverbot ausspricht.

Bei diesem Fall hat mich jegliches Mitleid verlassen. Bei all den vielen Fällen, die man in den letzten Jahren gesehen hat, hat eigentlich keiner der Messis bewusst den Tieren Schmerzen zugefügt oder sie gar getötet....sie wollten in ihrem eigenen kranken Denken nur das beste für die Tiere.. auch wenn man das als Außenstehender nicht verstehen kann.

Aber mit der Aussage von Gesa K., dass sie bewusst Tiere getötet und auch körperlich über längere Zeit gequält hat, damit hat sie für mich jeglichen Hauch von Mitleid verloren.

Und das Gerichtsurteil ist rechtlich vielleicht ok, aber dafür, was die sich bis dato geleistet hat, dafür würd sie in Ö schon einsitzen... 180.000 Euro Schaden alleine in diesem Haus jetzt. Und das ist nur das Finanzielle... von den armen Tieren erst gar nicht zu reden.. bei dem Grab, dass sie da gefunden haben, hats mir heut fast den Magen umgedreht...

Tut mir leid. Da helfen mir auch gute Gedanken nix.. die kriegen nur Leute, dies wert sind und die DAme gehört ganz und gar nicht dazu.. :cool:

PS: und wenn ich schreib, ich wünsch der Frau nichts Gutes, bedeutet das nicht, dass ich ihr die Pest an den Hals wünsch ;)

@Inge

Aber mit der Aussage von Gesa K., dass sie bewusst Tiere getötet und auch körperlich über längere Zeit gequält hat, damit hat sie für mich jeglichen Hauch von Mitleid verloren.

Hi Martina,

ich hab den Anfang von der Sendung nicht gesehen, darum ist mir diese Aussage offenbar entgangen. Oder wo hat sie das alles selbst zugegeben??

Dass sie bewußt Tiere getötet und auch längere Zeit gequält hat, das hab ich bisher nicht gewußt. :mad:

Ich dachte, die Tiere sind eines natürlichen Todes gestorben. :confused:

Menschen, die Tiere "aktiv quälen" (also nicht nur in unzumutbaren Zuständen dahinvegetieren lassen), die machen mir Angst!

Sie hat das vor Gericht selber zugegeben und ausgesagt...
http://www.derzarenhofinfo.com/2011/04/29/gesa-k-wurde-heimlich-verurteilt/

In obigen Link zu finden und dafür ist sie auch als Tierquälerin verurteilt worden... lächerlich das Urteil :
Gesa K. ist zu einer Freiheitsstrafe von 6 Monaten auf Bewährung und 120 Stunden gemeinnützigen Dienstes verurteilt worden.

Und das nach dieser Aussage:

"Ich habe in mindestens 7 tateinheitlichen Fällen ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund getötet und in mindestens 16 tateinheitlichen Fällen einem Wirbeltier länger anhaltende oder sich wiederholende erhebliche Schmerzen oder Leiden zugefügt!"

PS: Sogar bei den Aufräumarbeiten haben sie noch n totes Tier gefunden....
http://www.beschuetzerhof.de/zahlreiche-helfer-beim-grosreinemachen-auf-dem-beschutzerhof/

Zuletzt bearbeitet:
... Ich habe noch immer die Schreie der Frau im Ohr, die panisch "Hilfe, Hilfe" gerufen hat, als man ihr ihre Tiere weggenommen hat...
Fand ich sehr übel.

Gesa Kuhn oder "Zarenhof-Gesa" wurde verurteilt

http://lumpi4.blog.de/2011/07/26/gesa-kuhn-zarenhof-gesa-wurde-verurteilt-11546358/
... sechs Monaten Freiheitsstrafe auf Bewährung und 120 Dienststunden gemeinnützigen Dienstes. Der Richter hat ein Hundehaltungsverbot abgelehnt...

wobei was glaub ich noch offen ist, ist der sachschaden der am haus begangen wurde, die offenen rechnungen, mieten, etc.. oder?

die verurteilung bzgl. dem was sie den tieren angetan hat ist jedenfalls wirklich witzlos... was um himmels willen muß man tun damit man wirklich ein tierhalteverbot bekommt u. nicht nur auf bewährung weiter rumlaufen darf :eek:

ich bin mir nicht sicher ob´s bei gesa der klassische animal-hoarder fall war. eigentlich ist es doch so dass so tiermessies bei ihren tieren leben, also auch mit im dreck etc. sie hat ja zum schluss nicht mal mehr dort gewohnt.
steht auf der zarenhofseite von sonja
grad bei gesa kommts mir irgendwie wie vorsatz vor. aber ich kann mich ja auch täuschen.

die verurteilung bzgl. dem was sie den tieren angetan hat ist jedenfalls wirklich witzlos... was um himmels willen muß man tun damit man wirklich ein tierhalteverbot bekommt u. nicht nur auf bewährung weiter rumlaufen darf :eek:
Ein Tierhalteverbot wird für einen Wiederholungstäter ausgesprochen.
Jetzt ist Gesa zwar eine Wiederholungstäterin, wurde aber das erste Mal nicht angezeigt und deshalb auch nicht verurteilt.
:mad:So ist das leider, wenn so viele Helfer und Helfershelfer mit mischen, Vermieter mit Drohungen unter Druck setzen, Hunde schnell verschwinden lassen....und dann von allem nichts gewusst haben wollen.
Alle diese 'Helfer' sollten eigentlich auch verurteilt werden!

Es geht schon, ein Podencozüchter in D. hat meines Wissens nach ein Hundehalteverbot auferlegt bekommen und dies weltweit!! Sämtliche spanische Züchter und Jäger sowie Podencobesitzer und Züchter weltweit haben dies angestrengt und es war "ratz-fatz" durch - zum Glück. Warum dies bei Gesa nicht möglich war, versteh ich nicht, obwohl doch bekannte Personen involviert waren. Ein "Engelsgesicht" macht da wohl doch einiges "gut"?

ich bin mir nicht sicher ob´s bei gesa der klassische animal-hoarder fall war. eigentlich ist es doch so dass so tiermessies bei ihren tieren leben, also auch mit im dreck etc. sie hat ja zum schluss nicht mal mehr dort gewohnt.

naja wieviele messis hätten noch eine andere schlafgelegenheit - liegt vielleicht auch daran, dass es etwas seltener vorkommt. weiters sagt sie ausdrücklich auf diesem video, dass sie schon dort wohnt nur abends wo anders nächtigt. ich frag mich nur was der partner von sowas hält? da muss er nicht mal ein tierfreund sein oder sich irgendwie damit beschäftigen, man sieht doch, dass alles falsch ist :(

Oben