Heute nun hat es mich erwischt, wovor ich immer Angst hatte.

Schwätzer

Profi Knochen
Heute um 17,00 Uhr musste ich Rocky nun doch gehen lassen. Seit vorgestern Abend ging es Schlag auf Schlag, er brach zusammen und konnte sich nicht mehr auf die Beine halten. Er ist der 1. Hund, wo ich bis zuletzt an seine Seite war, was Frank früher immer übernommen hatte.
Mir bricht es das Herz, weil er fast 13 Jahre an unsere Seite war. Alle anderen Hunde waren 4, 5 Jahre und älter, als sie bei uns einzogen.

Ich kann aus gesundheitlichem Grund keine Tiere mehr halten, was ich sonst gerne getan hätte. Bei Rocky wusste ich, dass er vor mir geht und er war pflegeleicht und gehorsam.

Jedes Mal, wenn ich hier gelesen habe, einer von euren Tieren musste gehen, standen mir die Tränen in den Augen, weil man dieses Gefühl und den Schmerz genau kennt und davor hatte ich immer Angst.

Gute Reise Rocky, du bleibst in meinem Herzen.
 
Es tut mir unendlich leid und ich fühle so mit Dir. Ich musste meinen Athi am 9.4. gehen lassen und war erst jetzt wieder in der Lage, hier on zu gehen-und hatte auch noch einen richtig miesen Beitrag zu meinem letzten Posting bekommen.
Ich wünsche Dir alles alles Liebe und denk an die schöne Zeit und was er Dir gegeben hat.
 
Ich wünsche dir, dass du schnell über den Verlust hinweg kommst. Das letzte Haustier im Leben zu verlieren ist nochmal schlimmer finde ich, aber es ist „besser“, die Tiere gehen vor ihren Menschen in Würde und Vertrautheit als umgekehrt 😢
 
Tut mir sehr leid für dich, dass du Rocky gehen lassen.musstest, ganz besonders, weil du deiner Gesundheit wegen keinen Nachfolger für Rocky mehr aufnehmen willst/kannst.

Hab kürzlich meinen letzten Hund aufgenommen und fürchte mich schon jetzt vor der Lebensphase ohne Haustier.

Ich habe das große Glück, dass sich der Züchter kümmern würde, falls ich selbst nicht mehr für den Wuffel sorgen kann.
 
Was machst du jetzt ohne deinen Hund?
Wirst du das Haus verkaufen und in die Nähe deiner Tochter ziehen?
Du hast mal geschrieben, dass du nur wegen dem Hund im Haus bleibst, deshalb die Frage...
 
Was machst du jetzt ohne deinen Hund?
Wirst du das Haus verkaufen und in die Nähe deiner Tochter ziehen?
Du hast mal geschrieben, dass du nur wegen dem Hund im Haus bleibst, deshalb die Frage...
Ich könnte jetzt weg, aber meine Nachbarin, ihre Tochter hat Interesse am Haus, kann aber erst in 3 Jahren dort weg, wo sie jetzt ist, ist beruflich. Sie hat mich gefragt, ob ich es noch so lange hier aushalten könnte. Sollte die Tochter das Haus kaufen, dann gehört ihnen die halbe Straße. Ein Haus gehört dem ältesten Sohn, in der Mitte gehört den Eltern und dann mein Haus und alle drei Häuser nebeneinander.
 
Ich könnte jetzt weg, aber meine Nachbarin, ihre Tochter hat Interesse am Haus, kann aber erst in 3 Jahren dort weg, wo sie jetzt ist, ist beruflich. Sie hat mich gefragt, ob ich es noch so lange hier aushalten könnte. Sollte die Tochter das Haus kaufen, dann gehört ihnen die halbe Straße. Ein Haus gehört dem ältesten Sohn, in der Mitte gehört den Eltern und dann mein Haus und alle drei Häuser nebeneinander.

Wenn du vorher weg willst, würde ich mich darauf nicht einlassen... wer weiß was in drei Jahren ist... Du wolltest doch aus dem Haus, weil zu groß.. jetzt wäre doch die Gelegenheit sich zu verkleinern und vielleicht in die Nähe deiner Tochter zu ziehen... Ich würde das tun, was für dein Wohlbefinden das richtige ist...
 
Oben